Akku kalibrieren

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

gibt es eine Moeglichkeit den Akku des Desire neu zu kalibrieren?
Mein Desire geht seit einer weile schon bei knapp unter 20% akku aus und das nervt enorm.
 
Und ich würd mal sagen das ist einfach ein Problem von CM.
Sobald ich die Rom wechsle geht das Phone auch wieder erst ab >5% aus.
Mit CM immer bei 15%, da kann man kalibrieren was man will.
 
Danke, habs mal probiert und lasse mich überraschen ob es was gebracht hat.
 
Schnello schrieb:
Und ich würd mal sagen das ist einfach ein Problem von CM.
Sobald ich die Rom wechsle geht das Phone auch wieder erst ab >5% aus.
Mit CM immer bei 15%, da kann man kalibrieren was man will.
das problem hab ich auch mit dem aktuellen cmiui
gestern noch bei 20% versucht zu telen, und bubb einfach aus das ding. is jetzt das 2. mal schon passiert trotz kalibrierung. denek auch das liegt am kernel.
 
Wenn das Nexus bald verfügbar wird und keine Kinderkrankheiten sich raus stellen bin ich eh zum Glück das Desire bald los :).
 
Ergebnis: Das kalibrieren hat absolut nichts gebracht. Geht immer noch bei knapp unter 20% Akku aus.
 
ja das hab ich auch, dass es bei cm7 bei 15 % immer runterfährt, ein bisschen nervig ...
 
Na ja bald wird es eh in Rente geschickt und dann heißt es hallo Nexus :).
Solange kann ich damit wohl auch noch leben, auch wenn es wirklich nervig ist.
 
hab erfahrung gemacht dass ich das desire leer laufe lasse bis es von alleine ausschaltet und dann direkt wieder starte und während es bootet( nucht zu spät sonst fährt der wieder runter) stecke ich es in den original desire htc lader und laesst es laden(im eingesvhaltete zustand) dann macht der auch bis null prozent, dass mit original htc lader weil bei mir ist es auch schon mal passiert dass es 20% ausging und ich es nicht los bekommen habe als ich dannmit htc lader ging es wieder
übrigens das desire lädt immer noch auch wenn es 100 prozent ist eine vollstaendige ladung von null bis ganz voll dauert bei mir zumindest mindestens 4 stunden, nach 3 stunden ist es 100 prozent aber es lädt weiter mit ganz wenig strom.
Alles original desire akku und desire lader wie bei der auslieferung vor fast 2 jahre ;-)
Ich lade grundsatzlich nur wenn das desire an ist und halte ihn zwischen 10-90 prozent eher 40-80 %
Das letzte mal dass ich ihn richtig voll geladen habe war vor 1 monat und in diesem monat hab ich paar neuer rom installiert, und gestern konnte ich ihn bis 4 prozent
ohne dass es ausgeschaltet wurde und hab dann wieder geladen
Muss aber auch sagen dass mein desire diesen monat eher als ein ipod benutzt
(hab damit noch nie in den fast 2 jahren telefoniert weissgarnicht ob das teil zum telefonierrn taug )
habe daher sehr oft in tiefstandby ist also im flugmodus hab nämmlich das gefuehl er kalibriert wenn die spannung stabilisiert also wenn ganz wenig strom verbraucht wird und die spannung ueber stunden normalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprichst du so wie du schreibst? Ohne Punkt und Komma? Liest sich etwas schwer so ;-)
 

Ähnliche Themen

K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.323
Kalliope
K
J
Antworten
0
Aufrufe
1.269
j.kanuff
J
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.207
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten