oruxmaps desktop

F

Formond

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir oruxmaps auf mein defy geladen. nun möchte ich mit dem pc karten bearbeiten mit "oruxmaps desktop". den download im zipformat hab ich schon auf dem pc. aber wie bekomme ich die software installiert, finde keine "exe"- datei. oder kann ich hier auch eine andere software benutzen. am besten wäre natürlich alles in deutsch.
danke schon mal für eure hilfe im voraus!

Gruß Formond
 
Also dafür braucht man kein Englisch-Studium:

Uncompress zip, execute .sh (linux) or .bat (windows). See instructions in MANUAL page.
 
hi,

ich hab mit winrar alles entpackt. aber eine ....bat-datei existiert nicht. hab auch die readme - datei gelesen. ist das eine versteckte datei?

Gruß Formons
 
Formond schrieb:
ist das eine versteckte datei?

Versteckt sind bei Dir höchstens die Dateiendungen im Explorer. Siehst Du eine "readme" oder eine "readme.txt"? Wenn Du keine ".txt" sehen kannst, siehst Du sehr wahrscheinlich auch keine ".bat" und ".jar". In diesem Fall ist im Explorer die Option "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" angehakt (im Explorer-Menü unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Erweiterte Einstellungen > Dateien und Ordner)...
 
jawoll,

danke schön. bat un d jar sind jetzt sichtbar. aber noch ist nix installiert, bzw. funktioniert nicht.
mal ganz von vorne.
-doppelklick "oruxmapsdesktop. zip"
-"entpacken nach" jeweiligen ordner
-"doppelklick" auf diesen ordner
- dann kommt ...bat und ..jar-datei, muß jar auch noch entpackt werden?
wenn ja , wie gehts dann weiter? hab noch nicht soviel .zip zutun gehabt.

Gruß Formond
 
die bat-Datei doppelklicken.
 
hi,

das funzt ja eben nicht, es geht mal ganz schnell was mit schwarzem fenster auf und gleich wieder weg. is so schnell, dass man nix lesen kann!

Gruß Formond
 
Dann solltest Du vielleicht Java installieren.
 
hallo,

hatte kein java installiert. danke hat geklappt. gibts irgendwo ne deutsche anleitung für oruxmapsdesktop oder muß ich mich durchkämpfen.

Gruß Formond
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
2.205
DeanMart
D
mannigator
Antworten
2
Aufrufe
1.272
mannigator
mannigator
H
Antworten
1
Aufrufe
1.068
hugo4
hugo4
Zurück
Oben Unten