Ace hängt sich beim Starten auf - Factory Reset nicht möglich

W

WolleFantastico

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich weiß, dass dieses Problem nicht gerade selten ist und hier schon behandelt wurde, aber beim Durchforsten des Forums hab ich im Grunde keine befriedigenden Antworten gefunden.

Folgendes Problem: mein Ace hat sich im Betrieb beim Starten des Browsers plötzlich aufgehängt und die einzige Möglichkeit, die dann bestand, war, den Akku einmal kurz rauszunehmen und wieder einzusetzen. Jetzt allerdings hängt sich das Gerät beim Booten auf und bleibt auf dem Bildschirm mit der Typenbezeichnung stehen. Wenn ich den Manual Mode starte, ist es im Grunde ähnlich: dort wird dann die data_app "upgedatet", aber es tut sich auch hier nichts.

Bleibt mir da nur übrig, das Gerät einzuschicken, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? (ich habe an der Originalsoftware übrigens nicht rumgepfuscht ;) )

Schonmal Dank im Voraus für Antworten
 
WolleFantastico schrieb:
Wenn ich den Manual Mode starte, ist es im Grunde ähnlich: dort wird dann die data_app "upgedatet", aber es tut sich auch hier nichts.

Öhm, da steh ich jetzt auf'm Schlauch...

Aber kommst du über POWER + HOME noch in das Recovery-Menü? Dann könntest du da 'nen banalen factory reset ausprobieren.

Ansonsten, wenn das nicht hilft: POWER + VOL DOWN bringt dich in den Download-Modus und dann kannst du mit ODIN eine Stock-Firmware flashen. Dann sollte alles wieder tutti sein.

An Einschicken ist noch nicht zu denken. Keine Sorge. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: WolleFantastico
Über POWER und HOME komme ich auf eben diesen Bildschirm:

# MANUAL MODE #

update data_app, please wait

Und das wars dann.
 
Halt die Kombination mal länger als 10 Sek. gedrückt! Wenn sich dann kein Recovery Menü geöffnet hat, machst du das gleiche mit Power und Vol Down wie oben beschrieben..
 
Jangrie schrieb:
Halt die Kombination mal länger als 10 Sek. gedrückt! Wenn sich dann kein Recovery Menü geöffnet hat, machst du das gleiche mit Power und Vol Down wie oben beschrieben..

Der oben genannte Bildschirm wird angezeigt, wenn ich POWER und HOME drücke, auch bei 10 Sekunden und mehr. Bei zweiterem steht auf dem Schirm "Downloading" und auch da geht es nicht weiter.
 
da gehts ja auch erst weiter wenn man flasht ;)
 
Also kommst du in den Downloadmodus! Gut, dann kannst du dir im FAQ die Anleitung fürs flashen mit Odin angucken und ne Firmware deiner Wahl flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: WolleFantastico
So, weiter gehts mit Bildschirmen, die man sich stundenlang anschauen kann: Kies versucht die Verbindung mit meinem Ace herzustellen, was aber offensichtlich nicht funktioniert. Wenn ich mich jetzt nicht total verlesen habe, kann ich das flashen wohl auch knicken, oder nicht?
 
Nein, du sollst dir die FAQ durchlesen, wie du mit Odin flashen kannst.

Bye, Klaus
 
Dickedi Moinsen.
Mit Kies kommst du da nicht weit. Odin ist das Programm, das dir weiter hilft. Lies dir einfach mal die FAQ's durch und entscheide dann ob du es machst, oder lieber doch einschickst.
 
Wobei du probieren kannst ne vernuenftige Stock ROM zu flashen, denn es kann sein, dass dein Handy zwar mit ner aktuellen Android Version zurueck kommt, die aber schlecht laeuft :D
 
So, das Telefon läuft wieder zu meiner Zufriedenheit. Hab das mit Kies im FAQ wohl falsch verstanden. Herzlichen Dank an alle, ich drück noch ein paar Knöpfe ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.693
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.283
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.234
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten