[WIP][MOD]3 Button Headset iphone

Edel

Edel

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi!

Ist es möglich einen solchen Hack zu machen?

Technische Grundlagen:
Play Pause Taste ist ein Kurzschluss zwischen Masse und Mic. Htc Headset und iphone.
Next 600 ohm Htc
Next ??? Ohm iphone
Back 220 ohm htc
Back ??? Ohm iphone
Pin Belegung HTC Headset

Die Ohm Werte beim Iphone wären interessant. Kann das Jemand heraus finden? Bin leider nicht fündig geworden.

Denke dass das eine Kernel Sache ist. Für Infos, Anmerkungen wäre ich dankbar.

Spende für den Hack ist sicher. Denke es würden sich noch mehr anschließen.

Werde eine Umfrage einstellen.

Die Idee für den Thread ist dass man endlich Auswahl hat für gute Headsets hat mit 3 Buttons, da es Hersteller wie Klipsch nicht für nötig halten etwas entsprechendes anzubieten. Wieso nicht, darüber kann man spekulieren, Kern Obst? ;-)


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn noch die pinbelegung bei beiden gleich ist musste nur die ohm widerstände tauschen die von htc in das iphone headset und fertig.
 
Die Idee dahinter ist ja, das man kein gefrickel mehr hat. Mit einem HTC RC E160 könnte ich mir auch etwas zusammen bauen. Kostet knapp über €4 auf Amazon.
Aber muss man wirklich ein Headset für über €60 noch bearbeiten damit es funktioniert. (keine Garantie)

Lese mich gerade in die Programmierung und Abfrage der Tasten ein.

Die Signale kommen vom System. Also wird hier wohl der Kernel verantwortlich sein. Ich bleibe dran!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Auf XDA gabs/gibt es - bilde ich mir ein - auch einen Thread zu dem Thema, der verlief aber eher im Sande. Ein Ergebnis wäre interessant, dann könnte ich mein altes Nokia Headset vielleicht doch mal verwenden.
 
Wildsau schrieb:
dann könnte ich mein altes Nokia Headset vielleicht doch mal verwenden.


Die Nokias arbeiten aktiv. In den Steuerungen mit kompletter Mediensteuerung (vol, vor/zurück, stop usw) ist eine Batterie und ein Controller, da is nix mit Widerstandsspielerei. :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Wildsau
Auch wenn das Thema schon ein wenig veraltet ist - gibt es hierfür eine Lösung? Ich könnte das gut für mein HTC one gebrauchen,

Viele Grüße,

Karl
 

Ähnliche Themen

S
  • stafford31
Antworten
10
Aufrufe
2.057
stafford31
S
PrisonerOfTime
Antworten
38
Aufrufe
5.705
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten