Der Akku Thread: Wie lang hält euer Akku?

mziege

mziege

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

gerade habe ich bei engadget einen Artikel über das HTC Legend gelesen. Darin wurde die schlechte Akkuleistung angeprangert. Da der Akku im Desire der Selbe ist und der Prozessor noch leistungsstärker ist, befürchte ich, dass die Laufzeit noch geringer sein wird.

Bitte beruhigt mich ;-)
 
Ist nicht der selbe Akku, das Legend hat einen 1300 mAh Akku, der vom Desire hat 1400 mAh. Beruhigt?;)
 
  • Danke
Reaktionen: mziege
schon etwas. hatte ich wohl völlig überlesen. Jetzt heißt es hoffen, dass er länger als sechs stunden durchhält
 
der prozessor des desires ist zwar wesentlich potenter, verbraucht aber im verhältnis nicht so viel strom. wohl gemerkt im verhältnis!!! absolut gesehen natürlich schon.
der snapdragon hat anscheinend auch eine eingebaute stromsparfunktion und er läuft ja auch nicht permanent mit 1ghz.
ich hoffe aber auch, dass man über einen ganzen tag kommt.
 
LOL, DAS beruhigt dich, dass der Akku 7,7% mehr Leistung hat?
Dann schau lieber nicht nach was die CPU Unterschiede sind oder beim Bildschirm ;-)
 
geozec schrieb:
LOL, DAS beruhigt dich, dass der Akku 7,7% mehr Leistung hat?

deshalb -> ;)

Die Akkuleistung wird sicher wie bei allen anderen Smartphones ein Schwachpunkt werden. Aber wie oft ist man schon den ganzen Tag unterwegs, man kann das Ding ja auch in der Arbeit an den Strom hängen. Lästig ist es sicher, aber ich seh da nicht das große Problem.

Und ad Stromsparfunktion in der CPU - nicht vergessen, darauf hat Apple das Patent wie wir ja gelernt haben. :D
 
Du glaubst doch nicht wirklich das HTC ein Smartphone auf den Markt bringt was nicht länger als 6 Std. hält, niemals. Ich denke es wird sich min. auf ein Tag wenn ich auf 2 Tage einpendeln.

Ich hab keine Quelle oder so, aber ich glaub einfach das HTC die Software mit der Hardware sehr gut anpassen kann und das sie ihr Flagschiff nicht so auf die Reise schicken;)
 
mziege schrieb:
Hallo zusammen,

gerade habe ich bei engadget einen Artikel über das HTC Legend gelesen. Darin wurde die schlechte Akkuleistung angeprangert. Da der Akku im Desire der Selbe ist und der Prozessor noch leistungsstärker ist, befürchte ich, dass die Laufzeit noch geringer sein wird.

Bitte beruhigt mich ;-)

Nur mal kurz die Ursache, weswegen der Akku angeprangert wird, wirkt sonst etwas ... verkehrt:

The Legend was our main phone throughout our five-day trial with it, and each day we listened to music pretty much non-stop (plus a bit of FM radio every so often), took the occasional photos and videos, and stayed connected to the web via 3G (with Google Mail notifications and a Twitter app's automatic update enabled). After all that, the 1,300mAh battery lasted us for around six hours only […]

Nun zeige man mir mal bitte ein Handy, dass bei diesem Anforderungsprofil deutlich besser abschneidet?

Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis es 'ne eierlegende Wollmichsau gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: PatrickFries
Naja, Non-stop Musik und Fotos und Videos machen ziehen natürlich ganz schön Akku.

Wahrscheinlich noch Bluetooth-Kopfhörer benutzt.
 
Wie schon bei der Sache mit dem TouchScreen würde ich mal sagen: wenn es ein groseß Problem wäre,dann hätte man schon vom N1 genug darüber gehört- hat man aber nicht, also keine Sorge Kinder ;-)
 
ok, ich hatte nur den deutschen artikel gelesen, und da war das mit der musik rausgelassen worden. Das erklärt einiges. Hätte ich doch lieber den englischen gelesen ;-)
 
p.s.: Glaube, wir können den Thread als gelöst ansehen
 
mziege schrieb:
ok, ich hatte nur den deutschen artikel gelesen, und da war das mit der musik rausgelassen worden. Das erklärt einiges. Hätte ich doch lieber den englischen gelesen ;-)

Oh, dann entschuldige meinen Unterton - ich wusst nicht, dass es den Artikel auf deutsch gibt ;)

Wobei es in Bezug auf engagdet schon sehr schwach ist, die "Testbedingungen" zu unterschlagen ...
 
mziege schrieb:
p.s.: Glaube, wir können den Thread als gelöst ansehen
Im Prinzip hast Du Recht, allerdings wird erfahrungsgemäß spätestens 24h nach dem Erscheinen des Desire eine Debatte losbrechen, wessen Akku denn nun am längsten hält (siehe Nexus).

Deshalb lasse ich ihn offen, mit der Bitte ihn später weiter zu benutzen ;)
 
Deanna schrieb:
Im Prinzip hast Du Recht, allerdings wird erfahrungsgemäß spätestens 24h nach dem Erscheinen des Desire eine Debatte losbrechen, wessen Akku denn nun am längsten hält (siehe Nexus).

Deshalb lasse ich ihn offen, mit der Bitte ihn später weiter zu benutzen ;)

Stimmt, habe ich vergessen
 
am besten noch eine völlig unaussagkräftige Umfrage hinzufügen *g*
 
Das Nexus One und Desire sollen immerhin ein ganzes stück länger halten als ein iPhone 3gs... also! keine sorge!!!!
 
mbh7711 schrieb:
Das Nexus One und Desire sollen immerhin ein ganzes stück länger halten als ein iPhone 3gs... also! keine sorge!!!!


Macht es denn Sinn, das iPhone hier als Refferenz zu nehmen? Der Akku vom 3GS hält doch auch nicht sonderlich lange, oder?
 
da apple marktanteilig (noch) vorn liegt und nicht so viele kunden hätte, falls die akkuleistung völlig banane wäre, finde ich es legitim.
 
so seh ich das auch :)
Vergleiche sind ja immer gern gesehen!
 

Ähnliche Themen

K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.348
Kalliope
K
J
Antworten
0
Aufrufe
1.278
j.kanuff
J
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.213
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten