Whatsapp auf dem Hannsi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Theo001

Erfahrenes Mitglied
63
gelöscht vom Verfasser...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hier_klicken, Alfred E. Neumann, Appqueen und 7 andere
zu blöd, dass ich kein android handy zur hand habe :-\
danke für den tipp
 
Also müssen die Namen alle manuell eingefügt werden?
 
Ich habe auch leider kein Android Phone, gibts ne Möglichkeit ohne?

ein IPhone hätte ich mit WhatsApp^^ Hilft aber vermutlich nix :)
 
gion schrieb:
Also müssen die Namen alle manuell eingefügt werden?

ja, einmal (oder Du kommst mit den Telefonnummern klar)

Theo
 
Cool, das probier ich morgen mal aus! Was ist denn, wenn beide Geräte online sind? Erscheint die Nachricht dann auf beiden Geräten?

Sent from my Flashback 10.0 using Tapatalk
 
Master-Rudi schrieb:
Ich habe auch leider kein Android Phone, gibts ne Möglichkeit ohne?

ein IPhone hätte ich mit WhatsApp^^ Hilft aber vermutlich nix :)

Nop, muss Android sein.

Theo
 
Elting schrieb:
Cool, das probier ich morgen mal aus! Was ist denn, wenn beide Geräte online sind? Erscheint die Nachricht dann auf beiden Geräten?

Sent from my Flashback 10.0 using Tapatalk

Nop, immer nur auf einem Gerät

Theo
 
Theo001 schrieb:
Nop, immer nur auf einem Gerät

Theo

Ja, und auf welchem?

Sent from my Flashback 10.0 using Tapatalk
 
Theo001 schrieb:
bei mir auf dem Handy

Ok, das heißt, ich kann über Hanns eine Whatsapp schreiben, die Antwort kommt aber dann aufs Handy?

Sent from my Flashback 10.0 using Tapatalk
 
Elting schrieb:
Ok, das heißt, ich kann über Hanns eine Whatsapp schreiben, die Antwort kommt aber dann aufs Handy?

Sent from my Flashback 10.0 using Tapatalk

Sorry,
es ist halb 12, bin ich Jesus, wächst mir Gras aus der Tasche?
Probiere es doch aus.

P.S.: falls von Interesse, meine Schuhgrösse ist 45

Theo
 
aber nur, weil Du es bist:

auf dem Handy, das Verbindung zum INet hat, whatsapp beenden
(z.B. mit TB)
Msg vom Hannsi, Antwort kommt zum Hannsi.

Theo
 
Hallo,
hab mich bisher nie mit whatsapp beschäftigt, da ich kein android phone habe und hab mich deshalb sehr über die anleitung gefreut. (ist etwas OT, da es nur um die app geht)

würde das gerne mit dem handy meienr freundin, aber mit meiner nummer durchführen. Kann mir jemand sagen, wie ich da am besten vorgehe?

- bereits installiertes whatsapp beim handy meiner freundin löschen
- meine sim-karte rein, whatsapp installieren, neu mit meiner nummer registrieren und die anleitung von Theo befolgen
- whatsapp auf dem handy wieder deinstallieren, sim-karte meiner freundin rein, whatsapp installieren und mit der bereits registrierten nummer meiner freundin einloggen

klappt das so, oder funktioniert das bei whatsapp irgendwie anders? wenn das hinterher nicht mehr reibungslos auf dem handy meiner freundin mit ihrer nummer klappt, bringt die mich um ;-)
 
Hi,

pellet schrieb:
Hallo,

- bereits installiertes whatsapp beim handy meiner freundin löschen
- meine sim-karte rein, whatsapp installieren, neu mit meiner nummer registrieren und die anleitung von Theo befolgen
- whatsapp auf dem handy wieder deinstallieren, sim-karte meiner freundin rein, whatsapp installieren und mit der bereits registrierten nummer meiner freundin einloggen

mache am Besten auf dem Handy deiner Freundin ein Backup, entweder nur von Whatsapp (z.B.: mit TitaniumBackup) oder aber (falls vorhanden mit CWM) ein komplettes.
Dann so vorgehen wie Du beschrieben hast. Sollte dann klappen.
Wenn Du Whatsapp mit Deiner SIM auf dem Handy deiner Freundin installiert hast, richte noch Kontakte ein, bevor Du mit meiner Anleitung weiter machst.

Viel Erfolg

Theo
 
Hmm ich habe mich mal ein bisschen mit beschäftigt um das evtl auch anders hin zu bekommen. Aber ich habe das Problem, dass WhatsApp sich nur "halb" installiert, da anscheinend die Konfig Dateien etc erst nach dem ersten verbinden erstellt werden. Da ich die App aber nicht starten kann au fdem Hansi weil ich ja keine SIM habe, fehlen alle Dateien, die es zu bearbeiten gilt^^

Gibt es eine anonymisierte Blanko Backup Datei von WhatsApp vielleicht irgendwo? Also dass ich das Backup einspiele ohne die Kontakte und Verlauf von wem anders.

Dann könnte ich weiter versuchen.
 
Danke für den tip. Kann leider nicht ausprobieren, handy ist nicht gerootet :-(
Und das darf ich erst recht mich. Naja Vll. Mal wenn meine freundnin mich hinguckt...
 
also ohne root rechte auf dem handy scheint das nicht zu gehen. zumindest vermute ich dass es daran liegt.

habe es mit my backup pro auf beiden geräten (also handy und hannspad) ausprobiert. nach dem sichern erhalte ich 2 dateien, eine apk und eine mbp datei.
die aufs hannspad und dann mit my backup pro restore von whatsapp.
wenn ich dann whatsapp öffne ist es allerdings wie eine neuinstallation:
ich soll die agb akzeptieren, mache ich das, bekomme ich den hinweis das mein gerät nicht erkannt wird...
 
Hi,

ja, habe das jetzt auch mit Mybackup probiert: geht nicht. (Seite 1 editiert)
Geht nur mit TitaniumBackup.
Sorry

Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Update über den Market geht.

Theo
 
  • Danke
Reaktionen: 4dro1d
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.375
wiler
W
T
  • Typhoon1969
Antworten
1
Aufrufe
1.357
heinerl
heinerl
mamo1leg
  • mamo1leg
Antworten
13
Aufrufe
1.340
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten