Tablet mit Beamer verbinden?

A

AndroidHybrid

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

ich habe mir kürzlich das Tablet Window N10 aus China bestellt. Bei dem Verkauf war eindeutig angegeben, dass das Gerät einen HDMI Ausgang hat. Allerdings hat es keinen HDMI Anschluss.

Ich wollte das Gerät allerdings für Präsentationen und ähnliches an einen Beamer anstecken können. Das Tablet hat aber nur einen einen USB-, einen OTG-, einen MIC-, einen Köpfhöreranschluss, SD Kartenslot und einen für mich unbekannten Anschluss mit einem C, welches sich in einem Kreis befindet, dargestellt.

Meine Frage ist nun gibt es dennoch eine Möglichkeit eine Verbindung mit dem Beamer mit einem der oben genannten Anschlüsse oder einer Applikation aufzubauen. Ich habe in diesem Thema recht wenig Erfahrung und suche daher die Meinung un den Rat von Spezialisten.

Mit freundlichen Grüßen

AndroidHybrid :winki:
 
Es ist möglich, von einem Android-Gerät den Bildschirm auf einen Computer zu streamen, wenn also z.B. ein Laptop am Beamer angeschlossen ist und das Tablet am Laptop (oder im selben W-Lan-Netz, je nach verwendeter Software) kann man effektiv den Bildschirminhalt des Tablets am Beamer sehen.

3 solcher Möglichkeiten werden z.B. in dem Video hier vorgestellt: Android Screencast
Ich würde von denen androidscreencast empfehlen, da hast du das flüssigste Bild, musst aber Tablet und Laptop per USB-Kabel verbinden.

Es kann gut sein, dass es da noch bessere Optionen gibt, aber das sollte zumindest schon mal funktionieren.

Gruß,
Blalasaadri

EDIT: Es gibt außerdem noch Ashot, was ziemlich flüssig aussieht. Auf der Webseite sieht man auch ein Video davon, wie es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AndroidHybrid schrieb:
einen für mich unbekannten Anschluss mit einem C, welches sich in einem Kreis befindet, dargestellt.

Könnte es evtl. ein mini hdmi Anschluss sein, werden auch Type C genannt. Nutzen doch mal die Google Bilderbuch umfasst festzustellen, wenn dem so ist brauchst du ein Hdmi Kabel mit den passenden Anschluss bzw. einen Adapter.
 
Wenn das Symbol richtig schlecht lesbar ist, dann kann es auch ein D im Kreis sein. Wäre dann eventuell Displayport.
 
Hallo alle zusammen,

@Blalasaadri2
Ich würde das Tablet am liebsten gleich mit dem Beamer verbinden, da ich stattdessen die Daten auf mein Laptop übertragen und direkt mit dem Beamer verbinden könnte.

@perpe
Leider nicht. Ist nur ein einziger Pol. Ist auf gar kein Fall ein HDMI-Anschluss.

@rentaric
Nein. Ist leider eindeutig ein C.

Bei meiner Suche bin ich allerdings auf Adapter gestoßen, die USB in VGA oder HDMI umwandlen. Was haltet ihr davon? Sind sie sinnvoll und funktionieren auch mit Android? Denn bei vielen dieser Adapter steht in der Produktbeschreibung, dass Windows XP, Windows Vist oder Windows 7 Grundvorraussetzung ist.

Falls jemand ein preisgünstigen Adapter finden sollte, welcher auch mit Android Kompatibel ist, würde ich mich sehr über einen Hinweis in Form eines Links freuen.

Mit freundlichen Grüßen

AndroidHybrid
 
Also in der Spec ist ein HDMI Port angegeben:
Ist das dein Tablet? Wenn ja das rechte ist der HDMI Ausgang denke ich (sieht man aber nicht so klar und hätte auf dem Bild zuwenige Pin). Vermutlich so ein toller HDMI Ausgang wo man den Hersteller eigenen Adapter kaufen darf wie bei Dell.

Quelle: http://www.chinatabletspcs.com/wind...p-rk2918-cortex-a8-800mhz-512mb-ram-wifi.html

PS: Es sollte auch ein Handbuch dabei sein. Hier findest du sicher Infos zu dem HDMI Port und was benötigt wird.

45.jpg


hdmi-typed-05-08-09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schnello,

die Schnittstelle rechts ist der USB- und der Ausgang links ist OTG-Port. Die Eingänge sind nämlich auf der Rückseite des Tablets beschrieben. Ich habe auch diversen anderen Seiten gelesen, dass es einen HDMI-Port haben soll.

Auf Hotmid und Merimobiles habe ich allerdings folgendes entdeckt:

  • Hello,

    I am interested to buy a Window N10. But I have some questions about the tablet. Is there are HDMI Cable and a EU Plug in the Package Content? Because I am live in Germany and can not charge the Window N10 without EU Plug.

    Thank you very much!

    Andre


  • No HDMI cable because there is not HDMI port in Window N10.
    We will send you a EU adapter free.
Aber auf und anderen Seiten steht eindeutig, dass ein HDMI Eingang vorhanden ist. Vielleicht haben sich einige Käufer mit dem OTG Anschluss vertan?

Außerdem kann ich das Handbuch nicht lesen, da es vollständig auf chinesisch ist und ich leider kein chinesisch kann. Damit wäre der Adapter wohl die einzige Möglichkeit. Die Frage ist nur, welcher mit dem Window N10 bzw. mit Android kompatibel ist.

Mit freundlichen Grüßen

AndroidHybrid
 
Ohne das spezifische Gerät zu kennen: Irgend so ein China-Tablet hat sicher kein Honeycomb, die Versionen davor unterstützen kein USB-Host und das werden die Adapter alle brauchen. Da müssten die Chinesen sich selber was gebastelt haben, und das glaub ich irgendwo nicht.
 
Moin!

Und selbst wenn USB-Host gehen würde, ich glaube kaum, daß es einen Treiber für USB2VGA-Adapter gibt.

MfG
MrFX
 
Hallo,

Kranki schrieb:
Ohne das spezifische Gerät zu kennen: Irgend so ein China-Tablet hat sicher kein Honeycomb, die Versionen davor unterstützen kein USB-Host und das werden die Adapter alle brauchen. Da müssten die Chinesen sich selber was gebastelt haben, und das glaub ich irgendwo nicht.

funktioniert spitze. Bitte keine Spekulationen! :thumbdn:

MrFX schrieb:
Moin!

Und selbst wenn USB-Host gehen würde, ich glaube kaum, daß es einen Treiber für USB2VGA-Adapter gibt.

MfG
MrFX

Wie bereits oben eindeutig beschrieben ist das mein größtes Problem. Falls jemand einen derartigen Adapter finden sollte, bitte den Link hier im Thread posten. Ich wäre demjenigen unendlich dankbar. :winki:

Mit freundlichen Grüßen

AndroidHybrid
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
256
ses
ses
Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
294
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.121
Marcus1005
M
Zurück
Oben Unten