Anfängerfragen: Voice Dial, rooten von 2.0.1 [Gelöst]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Riffer

Dauergast
223
Hallo!

Habe mein Milestone jetzt seit 2 Tagen und bin total begeistert. Das ist mein erstes Android Handy und die gebotenen Möglichkeiten sind schon echt toll.

Aber es ergeben sich natürlich auch Fragen:

1. Gibt es keine Voice Dial Funktion? Ich habe natürlich die Forensuche dazu bemüht, aber kein schlüssiges Ergebnis gefunden. Vom Nokia war ich es so gewohnt, dass ich beim Headset länger die Sprechen-Taste drücke und dann die gewünschte Person über ihren Namen anwählen lassen kann. Das das auf einem so hoch entwickelten Gerät wie dem Milestone nicht gehen sollte, leuchtet mir nicht wirklich ein?

2. Kann ich (von 2.0.1 aus, so wurde das Handy geliefert) rooten oder nicht? Im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-speed-up-your-milestone-2-0-1.17099.html wird scheinbar (ich habe das noch nicht nachvollzogen aus Angst mir mein Gerät zu killen) doch ein Rooting von 2.0.1 vorgenommen?
 
Herzlichen Dank soweit!

Ok, zu 1 sehe ich jetzt klar.


Aber zu 2 immer noch nicht, da dort keine Version genannt wird.
Nochmal meine Frage: Root für 2.0.1 von 2.0.1 aus gehend ja oder nein?
 
bei 2.0.1 in deutschland hat sich nichts geändert
 
  • Danke
Reaktionen: Riffer
Danke für die Antworten.

Jetzt bin ich fast so schlau wie zuvor :D

k1l schrieb:
bei 2.0.1 in deutschland hat sich nichts geändert

Soll bedeuten "Nein, es geht mit deutschen Milestones (noch) nicht"?

Wicki schrieb:

Soll bedeuten "Ja, es geht, aber nicht mit deutschen Milestones?"

Ich präzisiere meine Frage noch mal, vielleicht ist die ja auch einfach nur doof gestellt oder ich verletze irgendeine unausgesprochene Regel oder so etwas. Oder ich stelle mich doof an oder sehe Teile des Forums nicht in denen meine Frage ganz exakt und klar beantwortet wird:

Kann ich (sofern ich willens und mutig genug bin) mein Motorola Milestone (Vodafone Branding) mit der Firmware 2.0.1 (aus Deutschland) mit aktuell bestehenden (Datum 11.03.2010) Mitteln (Software, USB-Kabel, Custom-ROMs) rooten?

[ ] ja
[ ] nein
[ ] let me google that for you...
 
nochmal zum mitschreiben (ich habe heute wohl einen guten tag):

deutsches 2.0.1 ist immernoch mit der alten 2.0 lücke rootbar (update.zip)

(das sagt ja auch der link von spider und einige andere threads hier im forum)
 
  • Danke
Reaktionen: Riffer
Danke schön!
 
Und in Zukunft beachtet der Riffer die Forumregeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Riffer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
1.278
Zoka
Z
H
Antworten
4
Aufrufe
1.192
Harro L
H
H
Antworten
1
Aufrufe
856
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten