Mails Drucken

GuidoNexus

GuidoNexus

Dauergast
336
Hallo zusammen,

vorab - ich hab schon gesucht! ;) Aber leider finde ich nix zu meinem (simplen?) Problem. Ich möchte einfach eine Email die sich auf meinem Handy befindet ausdrucken.
Bei Anhängen (pdf oder Bilder) habe ich schon eine Lösung gefunden ( Brother IPrint - druckt auf Drucker im selben WLAN Netz).

Aber ich will NUR den EmailTEXT drucken! Gibt es dafür eine Möglichkeit? Danke für eure Hilfe!

EDIT: Für Kalendereinträge wäre die selbe Frage zu klären.

Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian,

erstmal Danke, aber das wollte ich gerade umgehen. Die Mail habe ich ja sowieso im Browser (googlemail) und könnte Sie von da drucken, aber es geht gerade darum wenn ich den PC NICHT anhabe und schnell mal ne SMS drucken will. Ich meine es kommt nicht sooft vor und es wäre nicht schlimm wenn es keine Lösung gäbe - Ich dachte halt ich hab was übersehen und es ginge ganz einfach....

Das IPrint Tool von Brother ist schon die richtige Richtung - nur es klinkt sich nicht in die Gmail App ein (ich denke das verhindert Google schon).
 
Ich gehe dann über den Android-Browser, starte da die Web-App z.B. Gmail und drucke die Webseite per MobilePrint (Samsung Drucker) die APP kann Webseiten drucken.

Wenn das IPrint Tool von Brother auch Webseiten drucken kann, wäre das eine Lösung.

Gruß, Christian
 
Ja das stimmt ! Gute Idee! Aber leider kann die das nicht...


Grüße Guido
 
hallo

printershare kann mails aus dem gmailkonto drucken...

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Perfektes Teil! Vielen Dank für diesen Tipp!!
 
GuidoNexus schrieb:
Perfektes Teil! Vielen Dank für diesen Tipp!!

Ich muss diese Aussage etwas relativieren. Es macht, zumindest theoretisch all das was ich möchte und sogar noch mehr, aber man kann mit der kostenlosen Variante noch nicht mal EINEN Probedruck machen (nur eine sog. Testseite). Und da mein Drucker (Brother MFC 7820) noch nicht mal unterstützt wird sind mir 8,50 etwas zuviel für die Kaufvariante.

Aber wie gesagt was es augenscheinlich macht ist genau das was ich gerne hätte, vielleicht hat noch jemand eine Idee (gerne auch Kaufapp aber testen würde ich sie schon gerne vorher)

Guido
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
880
Windsurfer94
W
GuidoNexus
Antworten
6
Aufrufe
3.075
sschix
S
Sickzz
Antworten
7
Aufrufe
5.676
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten