rooten geklappt, flashen keine chance

C

comp2000

Neues Mitglied
0
Hallo mal wieder
Nach einer wiederholten schlafenlosen Nacht weiß ich nicht mehr weiter und hoffe mal wieder auf eure Hilfe. :mad:
Also das rooten meine DZ hatte wieder erwarten ohne Probleme auf anhieb geklappt (vielleicht deswegen) dann habe ich den ROM Manager drauf gemacht und mit diesen ClockworkMod Recovery installiert. kamm da auch erfolgreich installiert aber trotzdem noch schnell von ROM Manager ClockworkMod Recoverys gebootet und hat auch geklappt. :drool:
Dann habe ich ver sucht das neuste DeFrost ROM mit dem ROM Manger drauf zu machen aber das bricht im ClockworkMod Recovery mit ein weißen dreieck mit ausrufezeichen im hinter grund ab.
Ok also zweiter versuch mit dem GingerVillain3.3 ROM, nach dem beenden das ROM Manager startet der ClockworkMod Recovery und führte eine wipe aus (cach / data / sd ext) dann lief ein install ab wo dann kurz kam erfolgreich und das DZ bootete neu seit dem hängt es mit dem schönen grünen HTC fest. also wird mir nur ein restore helfen.
irrgend wie bekomme ich das flahen nicht hin:confused2:

ich bin müde und habe im mom keinen Plan... wer kann helfen?
Danke

edit: achso das ist schon der 3. Versuch :-( hatte auch schon versucht im ClockworkMod Recovery von SD Card zu flashen..... gleicher erfolgt. nach dem booten bleid das DZ hängen
edit: kann man die alte ClockworkMod Recovery install einfach drüber machen wenn man zu erst mit dem ROM Manager installiert hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo comp2000,

vorab möchte ich sagen, dass ein weißes Dreieck mit Ausrufezeichen, meines Wissens nach, NICHT Clockwork, sondern das Standard-Recovery ist. Da kann ich mich aber auch irren.

Bevor Dir jemand helfen kann brauchen wir aber ein paar Informationen:

Welche Methode hast Du zum rooten benutzt?
Welche Version hattest Du vorher auf dem DZ?
Hast Du S-OFF?

Meine Vermutung:

1) ROM-Manager braucht manchmal zwei Anläufe um das Clockwork zu installieren. Probiere es bitte zweimal direkt hintereinander
2) Du hast zwar ROOT, aber kein S-OFF. Bedeutet, dass Du noch einen schreibgeschützten Systemspeicher hast. Ohne S-OFF kannst Du kein ROM flashen.

In den Bootloader kommst Du, wenn Du das Gerät ausschaltest und mit gedrückter VOL- einschaltest. Dort kannst Du ablesen, ob Du S-ON oder S-OFF hast.
 
Guten morgen dazw,

comp2000 schrieb:
vorab möchte ich sagen, dass ein weißes Dreieck mit Ausrufezeichen,
das kam ja auch nur beim versuch das neuste deFrost über den ROM Manager zu installieren. Beim versuch das GingerVillain3.3 ROM zu installieren kommt das NICHT.

Also ich hatte das neuste update von HTC für mein DZ oben das es zum Service bei HTC war und die sich das leider nicht verkneifen konnten:cursing:

Ich habe hier nach Anleitung
1. Gingerbread (2.3.3) zurück zu Froyo (2.2) mit S-ON
dann
2.[How-To] Downgrade/Root Desire Z
beides verlief Fehlerfrei
im boot steht folgenes
Code:
VISION PVT SHIP S-OFF
BBOOT- 0.85.005
MICROP-0425
RADIO-26.03.02.26_M
cMMC-bott
Oct 11 2010,20:10:38
also müsste doch alles ok sein?
Das mit ClockworkMod Recovery im ROM Manger mehrmals zu installierten hatte ich schon gelesen und gemacht...deswegen wollte ich jetzt mal die alte install Version probieren. Und deswegen meine frage ob man das einfach so machen kann wenn man ClockworkMod Recovery per ROM Manager schon installiert hat.
Ach ja das vorher gemachte Backup kann ich ja über ClockworkMod Recovery wie zurück spielen und dann startet mein DZ ja auch wieder nur eben ich schaffe es nicht ein neues ROM zu flashen ...heul...
:sad::confused2::bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, hast du nun also den richtigen CWM installiert oder nicht? Bzw. kommst du da auch ganz normal rein?
ClockworkMod-Recovery-3_thumb.png


Hast du schonmal die Roms die du installieren möchtest als Zip Datei auf die SD Karte gelegt und dann von der Karte installiert?

Würde Rom's niemals über den Rommanager installieren, bzw. downloaden...
 
Ok, dann habe ich Deinen Post wohl etwas falsch verstanden.

Wenn Du Dein Backup zurückspielen kannst, ist das ja schon mal was ;)

Installier bitte mal das aktuellste CyanogenMod mittels ROM-Manager. Außerdem solltest Du Dir vielleicht ein Radio-Update gönnen. Ob das allerdings damit zusammenhängt kann ich Dir nicht sagen.
 
dazw schrieb:
Installier bitte mal das aktuellste CyanogenMod mittels ROM-Manager. Außerdem solltest Du Dir vielleicht ein Radio-Update gönnen. Ob das allerdings damit zusammenhängt kann ich Dir nicht sagen.

So habe deibnen Rat befolgt und CyanogenMod 7.1 installiert und das ging auch über den ROM Manager. Das verstehe wer will :drool:. Um so mehr ich lernen/verstehen will umso schlimmer wird es.:razz:
Aller dings werde ich auch deinen anderen Rat befolgen und ein neueres Radio ROM drauf machen den mit dem neuen CM habe ich schlechteren WLan emfang als vorher mit dem orginal von HTC. Also ist wieder eine Nachtschicht angesagt. CM7.1 find eich ja auf dem ersten Blick nicht verkehrt muss nur noch die spielereien /animationen raus machen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2.259
Nimrod
Nimrod
A
Antworten
0
Aufrufe
1.902
Aranur
A
O
  • oldieschrauber
Antworten
10
Aufrufe
3.786
oldieschrauber
O
Zurück
Oben Unten