[Gelöst] Jeden Tag Baseband unbekannt

t0m2k

t0m2k

Erfahrenes Mitglied
209
Hi!

Ich habs ja versucht hinzubekommen ohne ein extra Thread zu eröffnen^^ Aber es lässt sich nicht vermeiden, ich mit meinem Talent am Ende. Aber ich konnte es zumindest lokalisieren, wann der Baseband "abkackt". Und zwar wenn das Handy aus ist und mit USB Kabel geladen wird, jeweils mit Adapter an der Steckdose und am USB Port.

Das Problem besteht seitdem ich die 0725er Baseband + CM7 (V.3.0 von Jackmu) drauf hatte. Ist ja nicht das Problem denk ich mal. Dann hab ich vor 2 Tagen die Flair V3 drauf gemacht und jetzt wieder das Problem. Ich muss jedes mal Baseband neu flashen, ROM neu flashen, dann gehts wieder. Das kann doch nicht sein! BItte helft mir!
 
Es liegt an GetRIL !!! Unglaublich ich habe es durch zufall "vergessen" zu installieren und nun klappt es mit der CM7, FlairV3.... Das kann doch echt alles nicht sein......
 
Sorry, wenn ich diesen Thread wieder auskrame...
Was hast du denn genau gemacht ? Ich hab auch das Problem, daß ganz plötzlich nach einen reboot mit usb-kabel das baseband weg ist und die battery-anzeige ist dann auch futsch.

Hat es bei dir gereicht eine andere RIL zu installieren ?

Oder verstehe ich das richtig, daß wenn du getril nicht installierst, das problem nicht mehr auftritt?
 
Zuletzt bearbeitet:
stobias schrieb:
Sorry, wenn ich diesen Thread wieder auskrame...
Was hast du denn genau gemacht ? Ich hab auch das Problem, daß ganz plötzlich nach einen reboot mit usb-kabel das baseband weg ist und die battery-anzeige ist dann auch futsch.

Hat es bei dir gereicht eine andere RIL zu installieren ?

Oder verstehe ich das richtig, daß wenn du getril nicht installierst, das problem nicht mehr auftritt?

Hi, ja ich nutze nurnoch LG RIL und nicht mehr GetRil. Seitdem keine Probleme mehr!:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: stobias
Das ist ja ein Ding, gibts ne Erklärung dafür oder ist-das-einfach-so ? :D
 
Keine Ahnung.... Auf jeden Fall mache ich ein riesen Bogen um die App ;)
 
  • Danke
Reaktionen: stobias
Hmm, schade, auch unter MIUI 10.21 passierts, obwohl die neue RIL per LG RIL installiert habe...
 
Ok, betrifft also erst mal nur miui :D kann ich aber mit leben, der empfang/akkuverbruach mit dem ding ist eh immer mist ;)
 
Ich habe eben ein Nandroid backup gemacht und werde mal die CM7 180 antesten! Soll ja nahezu perfekt sein... :D
 
habe die probleme auch mit der neusten miui vom januar :-( ....vielleichts liegt ja an der 725er baseband??? hab jetzt mal die 622er wieder geflasht. mit der gueste 2.2 rom hatte ich das problem auch.... ist schon eine lösung bekannt?
 
MIUI tut am Besten mit dem 218er Baseband und passender RIL. Zumindest hier bei mir.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevka95
Antworten
3
Aufrufe
1.832
djtw09
djtw09
sgspluss
  • sgspluss
Antworten
0
Aufrufe
684
sgspluss
sgspluss
S
Antworten
4
Aufrufe
1.190
s.a.i.b.o.t
S
Zurück
Oben Unten