Milestone rooten unter Mac OS X Snow Leopard möglich? [Gelöst]

monster.kruemel

monster.kruemel

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich würde mein Milestone gerne rooten und habe mir die entsprechenden Threads, insbesondere " How-To: Rootzugriff für Motorola Milestone-" bereits durchgelesen.

Ich frage mich, ob die Prozedur auch unter Mac OS X 10.6.2 Snow Leopard durchgeführt werden kann.

Hier die Eckdaten meines Milestone:
Firmware: 2.0.1
Kernel-Version: 2.6.29-omap1
rkg683@ca25rhe76#1
Buildt Number: SHOLS_U2_01.14.0

Besten Dank und lieben Gruss,
Tom
 
solange du eine moeglickeit hast die update.zip auf die speicherkarte zu schieben ist dein betriebsystem egal.
du brauchst halt treiber die den stein als massenspeicher erkennen oder einen mircrosd card reader
 
Danke aslocum. :)

Wenn ich die Update.zip via WLAN oder BT auf die Speicherkarte übertrage sollte es doch auch ohne die Treiber für Massenspeicher und ohne Micro-SD-card Reader funktionieren oder?

LG, Tom
 
Ja, vollkommen egal wie die Datei rüber kommt, hauptsache sie ist danach unter /sdcard/ auf dem Milestone.
 
Also ich habe unter Snow Leopard keine Treiber für mein MS gebraucht.
Einfach anstecken und dann am MS USB auf Verwaltung der Speicherkarte stellen. ;-)
 
Hallo.

Danke für eure Antworten.

Die Übertragung auf die SD Karte hat einwandfrei funktioniert.

Jedoch bekam ich die bekannte Fehlermeldung

"E:failed to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)
E:signature verfication failed
Installation aborted."

Ich hatte erstmalig diese Datei auf der SD gespeichert: http://www.sera-apps.de/milestone_root.zip

Als die Fehlermeldung kam habe ich es mit dieser hier versucht (die gleiche Datei, aber ich dachte, dass ich unter Umständen mit der Umbenennung unter Mac OS X etwas falsch gemacht hatte): Root für das Motorola Milestone ist fertig ? nodch.de

Letzere Datei heisst dann auch gleich update.zip, so dass ich beim Umbenennen nichts falsch machen konnte wie z.B. update.zip.zip.

Ich erhalte immer noch die Fehlermeldung und im Root Explorer kann ich z.B. nichts deinstallieren und erhalte die "read only" Nachricht.

Was mache ich nur falsch?

LG, Tom
 
Hmm, die Datei liegt schon auf der obersten ebene der Speicherkarte oder?
 
Ja, der Ordner liegt auf der obersten Ebene der SD-Karte.
Ich hatte sogar hilfsweise die Dateien aus dem Ordner Update.zip in das Hauptverzeichnis der Karte kopiert.

Leider ohne Erfolg. :-(

Mennnnnnnoooooo. :-(
 
Also, die Datei update.zip muss nicht in einen ordner sondern auf die oberste ebene der Speicherkarte. Groß und Kleinschreibung ist auch wichtige. Ich glaube die muss klein geschrieben werden!
 
Problem gelöst. :) :)

Ich habe die update.zip (diejenige, die man NICHT umbenennen muss von nodch.de) direkt mit dem milestone von der homepage auf die sdcard runtergeladen.

Und siehe da: Roooooooooooooot!!!!

Yuppiiiiiih!

Irgendwie scheint beim "regulären" kopieren der Datei vom Mac auf die Speicherkarte etwas schief gegangen zu sein, obwohl der Dateiname richtig war und die Datei auch im Hauptverzeichnis der sdcard lag.

Vielen Dank für eure Antworten.

Lieben Gruss,
Tom
 
monster.kruemel schrieb:
Problem gelöst. :) :)

Ich habe die update.zip (diejenige, die man NICHT umbenennen muss von nodch.de) direkt mit dem milestone von der homepage auf die sdcard runtergeladen.

Und siehe da: Roooooooooooooot!!!!

Yuppiiiiiih!

Irgendwie scheint beim "regulären" kopieren der Datei vom Mac auf die Speicherkarte etwas schief gegangen zu sein, obwohl der Dateiname richtig war und die Datei auch im Hauptverzeichnis der sdcard lag.

Vielen Dank für eure Antworten.

Lieben Gruss,
Tom

hmmmm ... unter umständen gibt es probleme mit den unterschiedlichen filesystemen zwischen mac und linux (android) ... aber wenns jetzt klappt ist doch auch gut. für die zukunft halt merken ;)
 
kniffo80 schrieb:
hmmmm ... unter umständen gibt es probleme mit den unterschiedlichen filesystemen zwischen mac und linux (android) ... aber wenns jetzt klappt ist doch auch gut. für die zukunft halt merken ;)

Sollte eigentlich problemlos funktionieren. Ich selbst habe die update.zip auch per OS X auf die SD Karte kopiert ;). Allerdings mit Kabel und nicht per Bluetooth.
 
Ich hatte die update.zip einmal mittels SD-Kartenleser auf die SD-Karte kopiert und einmal mittels USB direkt zum Milestone.

Beides funktionierte nicht.

Die update.zip wurde zwar im Finder auf der Speicherkarte korrekt im Stammverzeichnis angezeigt.

Jedoch meldete das Milestone beim update-Versuch stets. No such file or directory....

Na ja, es hat - auf Umwegen - ja zum Glück funktioniert und ich bin super glücklich endlich root zu sein und die ganzen ätzenden Klingeltöne (und noch vieles mehr) von meinem schönen Milestone zu löschen. ;-)

Lieben Gruss,
Tom
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.909
-FuFu-
-FuFu-
J
  • jskeletti
Antworten
10
Aufrufe
2.768
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.895
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten