Android 2.3.4. Abstürze

krytos

krytos

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich habe gestern auf mein Neo 2.3.4. aufgespielt. Lief am Anfang auch alles flüssig und wunderbar.

Doch ich habe ein ziemlich großes Problem entdeckt. Wenn ich mein handy ca. 30 min oder länger im Standby habe und dann drauf zugreifen will hängt es. Aber erst NACHDEM ich es entsperrt habe. Wenn ich dann zwischen meinen homescreen switchen möchte o.ä. wird mir gesagt, dass er sich aufgehängt hat und ob ich warten will oder den Prozess beenden möchte.

Wenn ich ihn beende, passiert wieder alles von vorne. Die einzige lösung ist dann den Akku raus zu nehmen und das Handy neu zu starten. Danach läuft dann auch wieder alles Super.

Bis ich das Handy wieder eine weile im Standby hab. Dann startet das ganze wieder von vorn -.-^^

Hab grade echt keine Ahnung was los ist. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß,

Krytos.
 
krytos schrieb:
Hi Leute,

ich habe gestern auf mein Neo 2.3.4. aufgespielt. Lief am Anfang auch alles flüssig und wunderbar.

Doch ich habe ein ziemlich großes Problem entdeckt. Wenn ich mein handy ca. 30 min oder länger im Standby habe und dann drauf zugreifen will hängt es. Aber erst NACHDEM ich es entsperrt habe. Wenn ich dann zwischen meinen homescreen switchen möchte o.ä. wird mir gesagt, dass er sich aufgehängt hat und ob ich warten will oder den Prozess beenden möchte.

Wenn ich ihn beende, passiert wieder alles von vorne. Die einzige lösung ist dann den Akku raus zu nehmen und das Handy neu zu starten. Danach läuft dann auch wieder alles Super.

Bis ich das Handy wieder eine weile im Standby hab. Dann startet das ganze wieder von vorn -.-^^

Hab grade echt keine Ahnung was los ist. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß,

Krytos.

Ist das WLAN im Standby an?
 
Ja war es. Das ist mir auch aufgefallen. Als ich gestern weg war, war das WLAN aus und ich hatte keine Probleme. Als ich wieder zu hause war, gings dann wieder los.

Hab dann also gegen 12:00 Uhr das WLAN ausgeschaltet und dann gegen 13:00 Uhr bin ich aus dem Standby wieder raus. Gab diesmal auch keine Probleme.

Ist das mit dem WLAN bekannt? Wenn ja, was kann man dagegen tun? Den ohne WLAN ist es ja nicht so ganz das wahre xD
 
Wo gibt's denn eigentlich Android 2.3.4 für das neo? Entdecke ich weder über OTA noch PC Companion. Oder hast Du geflasht?
 
Also das mit dem WLAN ist so ein Bug, welchen viele Smartphones haben nicht nur die von Sony Ericsson.
Was du mal versuchen könntest: Die Richtlinien des WLAN zu ändern (Einstellungen->WLAN Einstellungen->Menü-Taste-> Erweitert-> WLAN Standby-Richtilinie)
Versuchs mal mit "Niemals" und "Wenn Bildschirm aus"

Bei 2.3.3 trat der Fehler nicht auf? Könnte an der 2.3.4 liegen, da diese ja nicht für Deutschland ist, die hast du bestimmt geflasht oder?
 
Ja, mit 2.3.3. hatte ich keine Probleme. Und ja, 2.3.4. gibt es noch nicht für DL.

Da ich aber gehört habe, dass diese ein gutes stück schneller sein soll, der Akku länger hält und man Screenshots machen kann, wollte ich net so lange warten bis SE die Version raus bringt.

Habe also wie du schon richtig angenommen hast dann geflasht

Edit: Also hab eben mal nachgeschaut unter den WLAN optionen. Im moment steht es auf "Niemals". Werde es mal mit der anderen Option versuchen.
 
Bei der anderen Option geht es normalerweise nach 15 min aus, also das WLAN und es wird auf Mobiles Internet geswitcht. Du musst mal darauf achten was in der Statusleiste steht wenn du das Handy aus dem Standby holst.
 
Werde es mal eine Stunde ruhen lassen, also bis 15:00 Uhr und dann berichten, was passiert.
 
Also, wenn ich es auf "Wenn Bildschirm aus" stelle, dann läuft alles einwandfrei. Sobald ich ausm Standby raus gehe, findet er mein WLAN und verbindet sich. Aber das ist doch extrem ärgerlich so...

Wie kann es denn sein, das ein eingeschaltetes WLAN im Standby zu abstürzen führt?
 
Würde mal sagen, es ist was in der Software nicht in Ordnung.
Du könntest dir ein Custom Rom drauf flashen, oder einfach mal auf den offiziellen Release von 2.3.4 für Deutschland warten.
Wenn du das WLAN aber unbedingt im Standby brauchst, dann flash eventuell wieder zurück auf 2.3.3
 
Naja, mit 2.3.4. geht alles halt ein wenig flüssiger, das ist schon ganz nett :) Hast du denn ne Ahnung, wann das Deutsche Update raus kommt?

Und sagmal, wie kamst du direkt darauf, dass es das WLAN sein könnte?
 
krytos schrieb:
Naja, mit 2.3.4. geht alles halt ein wenig flüssiger, das ist schon ganz nett :) Hast du denn ne Ahnung, wann das Deutsche Update raus kommt?
das Update soll Ende Oktober/Anfang November kommen, müsste also schon bald erscheinen.
krytos schrieb:
Und sagmal, wie kamst du direkt darauf, dass es das WLAN sein könnte?
Deine Beschreibung hat sich so ziemlich danach angehört.
 
wie lange noch bis offiziel? !! meine 16gb SD wartet drauf voll zu werden ^^
 
Darnok schrieb:
wie lange noch bis offiziel? !! meine 16gb SD wartet drauf voll zu werden ^^
wie meinst das?
Deine Daten auf der SD gehen doch nicht verloren beim Update.
 
weiß ich habe ja momentan die 16 gb wenn update kommt will ich die alle rüberziehen dann updaten sonst müll ich die voll.
meine 8 hat noch 1 GB frei und ohne fotos also =)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.116
KeepIt
K
U
  • Udo9876
Antworten
2
Aufrufe
1.894
Udo9876
U
M
  • mujo1230
Antworten
13
Aufrufe
1.526
statler
statler
Zurück
Oben Unten