Wohin mit mp3 und co

dschungelbuch

dschungelbuch

Neues Mitglied
1
Habe heute das X3 für meine Tochter bekommenund und mal ebenauf die SD card geschaut. Ist das erste Smartphone was ich/sie hat und ich steige nicht so durch das Filesystem durch. Möchte Ihre mp3 und Filme auf das neue Handy ziehen, aber wohin damit auf die SD, kein Ordner Movie oder Music. Muß ich welche anlegen und wo?, dass das Handy diese auch ohne probleme findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist egal wo die gespeichert werden. Einfach nen Ordner "Musik" z.b. erstellen und da die mp3s rein kopieren. Gefunden werden die auf jeden Fall.
 
Supi, ich gehe davon aus das es mit den Filmen das gleiche ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich mit allem. Außer du erstellst im Ordner ne Datei die ".nomedia" heißt, dann wird dieser Ordner nicht nach Mediendateien durchsucht.
 
  • Danke
Reaktionen: dschungelbuch
MorphX schrieb:
Ist egal wo die gespeichert werden. Einfach nen Ordner "Musik" z.b. erstellen und da die mp3s rein kopieren. Gefunden werden die auf jeden Fall.


Ja super, dachte ich auch bis jetzt.

Jetzt hab ich Musik drauf die der Player nicht listet, ich kann sie nur im selbigen abspielen, wenn ich sie direkt im Datenordner anklicke :scared:

Gibt es eine bestimmte Sache die man beachten muss, ich hab diese nicht gefunden Daten (MP3) nicht per USB Kabel aufs X3 geschickt.

Edit:
Wird die vom Player nur erkannt, wenn sie via USB Kabel aufs X3 geschoben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ne, keine Ahnung. Hatte bisher keine Probleme.

Hab mir den Ordner am PC erstellt. Speicherkarte war im Kartenleser also nicht im Handy. Und hab dann einfach die ganze Musik die ich hatte da reinkopiert. Sogar mit Unterordnern und Coverbilder.
 
handelt es sich nur um einige bestimmte Stücke,die im Player nicht angezeigt werden?
Dann werden diese Stücke keine ID3 Tags haben und sind nur per Klick direkt im Ordner abspielbar.

Werden gar keine files abgespielt, mußt du evtl deinen Ordner in die Suche einschließen.
 
humbucker schrieb:
...mußt du evtl deinen Ordner in die Suche einschließen.


wie mache ich das?

Danke


Ist eigentlich ganz egal, ob die ID3 Tags haben oder nicht. Es sind immer nur die ie ich nicht via Kabel importiert habe.

Kann es auch möglich sein, das man das X3 erst neu starten muss, damit sie automatisch eingebunden / gefunden werden?
 
Tauchen die dann nicht bei "unbekannter Interpret" auf? Zumindest bin ichs so gewöhnt wenn ID3 Tags fehlen.
 
MorphX schrieb:
Tauchen die dann nicht bei "unbekannter Interpret" auf? Zumindest bin ichs so gewöhnt wenn ID3 Tags fehlen.


Nein auch da nicht!

nur im Dateimanager kann ich sie finden und einzeln aufrufen zum abspielen.
 
rosenfelder schrieb:
wie mache ich das?

Danke


Ist eigentlich ganz egal, ob die ID3 Tags haben oder nicht. Es sind immer nur die ie ich nicht via Kabel importiert habe.

Kann es auch möglich sein, das man das X3 erst neu starten muss, damit sie automatisch eingebunden / gefunden werden?
Wirf doch deine SD Karte einfach übers Menü "Speicher" aus und stell sie dann wieder bereit. Vielleicht wird die dann nach neuen Mediadateien durchsucht.
 
@rosenfelder
neustart könnte es sein :cool2:
probiers mal aus
 

Ähnliche Themen

M
  • maxbounty
Antworten
1
Aufrufe
2.981
steve8x8
S
S
Antworten
20
Aufrufe
6.457
rob239
rob239
K
Antworten
5
Aufrufe
1.706
Lockotock :)
Lockotock :)
Zurück
Oben Unten