"nicht hilfreich"-Button

Wollt ihr einen "nicht hilfreich"-Button?

  • Ja, ich will ihn.

    Stimmen: 18 42,9%
  • Nein, ich bin dagegen.

    Stimmen: 18 42,9%
  • Mir ist es Egal

    Stimmen: 6 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobias_hesse

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,

ist es möglich als pondon zu dem "Danke"-Button einen "nicht hilfreich"-Button einzuführen? Somit könnten alle Spam und sinnfreien offTopic-Beiträge als "nicht hilfreich" gekennzeichnet werden. Ich denke das würde der Übersicht dienen und die Hemmschwelle zu sinnlosen Beiträgen erhöhen. Evtl ist es ja sogar möglich, nicht hilfreiche Beiträge direkt ausblenden zu lassen?!?

Ich versuche auch direkt mal eine Umfrage dazu anzuhängen. Evtl. bin ich mit meinem Wunsch ja auch allein oder zumindest in der Minderheit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen. Das führt doch zu nix. Nur zu mehr Rumgemecker und Neid und Mist :|
 
:D

Weiß gerade nicht wie ich das auffassen soll....
Ein "Unnötig Button" wäre sinnvoller als ein solcher.
Sonst hätte jeder nach ein paar Tagen 100+

LG
 
@DroidDoes: Ja, auch gut.... Soetwas meinte ich damit...


Bei den Kundenrezension von Amazon und den dazugehörigen Diskussionsbeiträgen gibt es sowas. Da steht dann: "[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen]". Wobei das "Beitrag dennoch anzeigen" ein Link ist, über den der Inhalt der Beitrages angezeigt werden kann...

Da finde ich es sehr praktisch und gut gelöst.
 
Man könnte ja ne Skala von -5 bis +5 an jeden Post tackern wo jeder dann jeden Beitrag bewerten kann.
Damit bildet man dann einen Durchschnisswert für jeden User und erkennt sofort seine Wasauchimmer.
Das wäre vllt auch ne Lösung.

Generell bin ich aber gegen sowas. Danke-Button ist vllt noch okay.
 
Ich empfinde den "nicht hilfreich" Button genauso als überflüssig wie die Möglichkeit für einzelne Beiträge ein "Danke" abgeben zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: huhu
tobias_hesse schrieb:
Da steht dann: "[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen]".
Da finde ich es sehr praktisch und gut gelöst.

Da bin ich ganz deiner Meinung, das würde auch den Danke Button und den Member Rang überflüssig machen! :) Coole Idee ... warum bin ich da nicht drauf gekommen ... :o
 
Ich würde auch einen "Finde ich auch!/Bin der gleichen Meinung/Schließe mich der Meinung an" Button gut finden.

Der Danke Button kann und wird teilweise zu diesem Zweck missbraucht, ist meiner Meinung nach aber dafür nicht geeignet.
 
weniger ist mehr imho, ich will nicht ständig auf irgenwelche Buttons drücken können wollen sollen...
 
Nein, ein "Nicht-hilfreich"-Button passt meiner Meinung nach nicht in dieses Forum. Bei Rezensionen wie oben erwähnt (z. B. bei Amazon) ist das ja durchaus berechtigt, doch dort bewertet man ja letztendlich "nur" und stellt keine Fragen.

In diesem Forum kann aber eben auch ein Neuling Fragen stellen und auch durchaus mal eine Antwort geben, wenn er eine hat oder denkt eine gefunden zu haben. Das kann aber aus Sicht erfahrener Nutzer schon mal "Blödsinn" sein. Doch sollte man diese Frage/ Antwort deshalb als "nicht hilfreich" abqualifizeren? Das würde auf neue Mitglieder doch eher abschreckend wirken.
 
"nicht hilfreich" gefällt mir nicht.
Die Danke Funktion reicht, finde ich. Wenn etwas negativ möglich sein soll, dann sollte ein Karma System eingeführt werden.
Wobei sich da auch über den Sinn streiten lässt, da es nur in den wenigsten Foren konsequent genutzt wird.
 
Das sorgt möglicherweise nur wieder für böses Blut und gespamme weil dann wieder gefragt wird warum man gerade seinen Beitrag nicht hilfreich findet.
 
Viel wichtiger wäre ein Funktion zur Automatischen Rechtschreibkorrektur. Ich bin sicher auch nicht der beste was das angeht, doch was man hier zum Teil lesen muss ist schon extrem....
 
ronny schrieb:
Viel wichtiger wäre ein Funktion zur Automatischen Rechtschreibkorrektur. Ich bin sicher auch nicht der beste was das angeht, doch was man hier zum Teil lesen muss ist schon extrem....
Der arme Server... :D
 
ronny schrieb:
Viel wichtiger wäre ein Funktion zur Automatischen Rechtschreibkorrektur. Ich bin sicher auch nicht der beste was das angeht, doch was man hier zum Teil lesen muss ist schon extrem....
Firefox + Wörterbuch würde auch schon ein ganzes Stück weiterhelfen. Mir jedenfalls ;)
 
Thomasetti schrieb:
Ich empfinde den "nicht hilfreich" Button genauso als überflüssig wie die Möglichkeit für einzelne Beiträge ein "Danke" abgeben zu können.
Hat aber den großen Vorteil, dass ein Thread nicht mit unendlich vielen "Danke", "Super" etc. zugemüllt wird. Erhöht also definitiv die Lesequalität!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2WF
  • 2WF
Antworten
6
Aufrufe
456
chk142
C
Platsch4567
Antworten
4
Aufrufe
255
maik005
maik005
J
Antworten
23
Aufrufe
920
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten