SD Karte weg lassen - Vorteile?

S

softskiller

Gast
Hi, habe eine 8 GB SD Karte in dem Gerät. Nutze diese aber nie, da genug eigener Speicher vorhanden ist.

Hätte es einen positiven Effekt, diese einfach wegzulassen?
Das Gerät müsste sie nicht initialisieren, nicht unter Strom halten, kein Virenscan durch Samsung Mobile Security usw.

Oder hat das keinen Effekt?
 
softskiller schrieb:
Hätte es einen positiven Effekt, diese einfach wegzulassen?

Jepp, Phone is dann nich mehr so schwer :rolleyes2:
 
Macht kaum einen unterschied. Nutze mein SGS auch ohne SD-Karte.
Starten wird es schneller, Akku verbraucht bleibt gleich.
 
Vielleicht klingt die Frage ja wirklich kleinkariert.
Aber beim lahmen Start liest man ja schon immer:

Medienscanner ausgeführt
SD Karte vorbereitet
Medienscanner ausgeführt SD...
Samsung security...

Auf der anderen Seite heißt es, das einige Apps eine externe SD Karte verlangen.
 
Der von dir so genannte lahme Start tritt bei mir vielleicht einmal pro Woche auf, wenn ich das Fon neu starte. Übrigens "Samsung security" lese ich nicht und kenne ich nicht.
 
softskiller schrieb:
Auf der anderen Seite heißt es, das einige Apps eine externe SD Karte verlangen.

Welche Apps?
 

Ähnliche Themen

V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.037
Poppenspaeler
Poppenspaeler
wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.841
wulfenX
wulfenX
G
Antworten
3
Aufrufe
1.766
Lopan
Lopan
Zurück
Oben Unten