DHD auf Branding zurücksetzen - jedoch funktioniert die Lautstärkenwippe nicht!

B

BlackWolf-Design

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hey Jungs, ich muss mein Handy einschicken, mir ist klar das ich es aufs T-Mobile Branding etc. zurücksetzen muss, ich hab auch die .zip

Doch wie kann ich das installieren wenn mein Lautsprecherregler hinüber ist :(

bin am verzweifeln ;(

Clockworkmod hat das Handy nur zurückgesetzt...
 
Rom Manager, dort kannst du auswählen dass du die zip flashen möchtest, zumindest geht das bei 4EXT Recovery also geht's denk ich auch beim Rom Manager.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
mit Rom Manager klappts ne ;/
 
Dann versuchen mit 4EXT Recovery Controller und der 4EXT Recovery. Da kannst du dann z. B. auch auswählen, dass es flashen und dann direkt rebooten soll.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich danke dir, wird ausprobiert

brauch ich dazu nicht den lautstärkeregler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab so meine Zweifel ob 4Ext da was reißen kann, denn Du willst ja kein normales ROM installieren sondern eine PD98IMG.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
mh ja... und das ohne regler oO
 
Ja allerdings kannst du doch jede zip mit 4EXT ohne die Tasten installieren. Und die 98IMG.zip ist ja auch nur eine zip oder?
 
Ist zwar ne ZIP, aber völlig anders aufgebaut. Ich weis nicht ob 4EXT damit klarkommt. Bei ROMs die mit Recovery installiert werden, liegt ein Script in der Datei, die die Installation übernimmt, bei PD98IMG.ZIP dagegen nicht, die flasht der Bootloader selbsttätig ohne Script.

Wie gesagt: Einfach probieren ob 4EXT damit was anfangen kann, habs noch nich ausprobiert.

bild2rf9i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt das Problem? Die PD98IMG.zip auf die SD Karte packen und vom ROM aus in den Bootloader starten, entweder mit APM, Ext4 App, oder einem anderem Tool.

Die PD98IMG.zip wird im Bootloader automatisch erkannt und geflasht.
 
Stimmt, warum schwer machen, wenns auch so geht :D
Alternativ auch über die adb:
adb reboot bootloader wenn das Handy verbunden ist und du im adb-Ordner bist.
 
Denowa schrieb:
Wo liegt das Problem? Die PD98IMG.zip auf die SD Karte packen und vom ROM aus in den Bootloader starten, entweder mit APM, Ext4 App, oder einem anderem Tool.

Die PD98IMG.zip wird im Bootloader automatisch erkannt und geflasht.
Muss man, wenn der Bootloader die zip erkannt hat, nicht noch mit der Lautstärke-Taste bestätigen, dass wirklich geflasht werden soll?
 
Ja, muss man - aber Lauter, nicht Leiser - ich hab ihn aber so verstanden, das die Wippe garnicht mehr geht.
 
Ja, deswegen dachte ich ja über Recovery. Gibts da nicht eine Option: "update.zip flashen"? Ist das vllt dafür gedacht?
 
Das kann sein, nen Versuch ists allemal wert.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Jetzt mal ganz dumm hast du keine RUU Datei? Geht es damit nicht am schnellsten das Handy wieder zurückzusetzen? Oder habe ich da etwas nicht verstanden
 
ok, hab ka von 4ext, da probier ich das erstmal :)
 
Vom T-Mobile hab ich nur noch ne pd98img.zip - ne EXE gibbes wohl nich mehr, die Mirrors sind down. Alternativ hätte ich noch ein Nandroid von 2.50.111.1, das ist allerdings gerootet - kann man aber ggf. ja wieder rückgängig machen.
 
ja die zip hab ich auch... ich probier das 4ext mal ;/
 
juhu ich hab noch ne exe aufm pc gefunden :D

RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.15_M3_release_155032_signed(2).exe

wenn ihr mir jetzt sagt die passt, dann wäre ich glücklich ^^

und ja die wippe geht nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.368
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.195
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten