Milestone display weiss getrübt (Gelb/Grünlich) ?

E

exxi

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

hab heute ein austausch gerät bekommen. Mein Altes Milestone hatte ein sehr brilliante und ungetrübte display weiss-darstellung. Ich hatte schon einige Milestones in der hand, viele von freunden und mir ist immer aufgefallen das mein Display ein brillianteres Weiss dargestellt hat.

Das austauschgerät hat nun auch diesen leichten Gelb/grün ton. Ich hatte wohl damals ein gutes gerät erwischt.

Was sind euere erfahrungen? hat einer von euch schonmal sein gerät mit anderen verglichen?

Ich glaube wenn man selber nicht die möglichkeit hat das display mit einem anderen Milestone zu vergleichen wird es einem nicht auffallen. Ich kann euch aber sagen das da ein großer unterscheid ist.

Das Iphone z.B hat ein viel helleres ungetrübteres weiss.


Siehe: Screen Shootout: Droid vs. iPhone | ZDNet Photo Gallery
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen,

mein Milestone ist vom display klarer als ein Iphone.

Allerdings haben LCD´s bei niedriger Helligkeit den Hang zum trüb werden,
vielleicht liegts ja daran?

Richtig vergleichen geht nur wenn beide Geräte volle Helligkeit eingestellt haben.
 
Natürlich mache ich den vergleich immer mit voller helligkeit.
Hab damals ca 7 geräte mit meinem verglichen und die anderen hatten alle diesen Grünlichen film.

Also gehe ich davon aus das die meisten Milestones dieses problem haben. ich bin nicht sehr pingelig aber ich muss sagen das dies schon ein problem ist.

Siehe:

Screen Shootout: Droid vs. iPhone | ZDNet Photo Gallery
 
Handelt es sich dabei nicht einfach um die Farbtemperatur? Man könnte auch argumentieren, dass das iPhone bläulich (kalt) ist.
 
Ich kann zwar mein stein nicht mit anderen vergleichen aber wenn ich einen weißen hintergrund habe sehe ich ein raster/gitter auf den screen das sind um die 120 rechtecke auf dem screen in einer gelblicher farbe.
Kann mir einer sagen ob das normal ist ??
 
exxi schrieb:
Das Iphone z.B hat ein viel helleres ungetrübteres weiss.

Da stimmt mit deinem Milestone was nicht. Das iPhone-Display kann im Vergleich zum Milestone weder schwarz noch weiß, sondern nur dunkelgrau und hellgrau.

Ich habe bislang erst zwei Milestones in den Händen gehalten, auch schon direkt nebeneinander. Die Farben unterschieden sich nicht, bei beiden fantastischer Kontrast und eine subjektiv neutrale Farbtemperatur.
 
  • Danke
Reaktionen: exxi
plhool schrieb:
Ich kann zwar mein stein nicht mit anderen vergleichen aber wenn ich einen weißen hintergrund habe sehe ich ein raster/gitter auf den screen das sind um die 120 rechtecke auf dem screen in einer gelblicher farbe.
Kann mir einer sagen ob das normal ist ??

Nein, ganz sicher nicht normal.
 
Dadof3 schrieb:
Da stimmt mit deinem Milestone was nicht. Das iPhone-Display kann im Vergleich zum Milestone weder schwarz noch weiß, sondern nur dunkelgrau und hellgrau.

Ich habe bislang erst zwei Milestones in den Händen gehalten, auch schon direkt nebeneinander. Die Farben unterschieden sich nicht, bei beiden fantastischer Kontrast und eine subjektiv neutrale Farbtemperatur.


Das überrascht mich aber jetzt, wiegesagt habe ich den selben vergleich mit mehreren geräten gemacht und einen unterschied festgestellt. Vielecht hast du auch noch kein gerät gesehen das dass problem mit der farbtemperatur nicht hat. Versuch mal ein Iphone und MIlestone zu vergleichen, vielecht siehst du dann auch den unterscheid.
 
also ein Raster ist normal, ist halt ein LCD. Hab ich bei meinem HD-Beamer auch, wenn ich ganz nah an die Leinwand gehe :D
 
exxi schrieb:
Das überrascht mich aber jetzt, wiegesagt habe ich den selben vergleich mit mehreren geräten gemacht und einen unterschied festgestellt. Vielecht hast du auch noch kein gerät gesehen das dass problem mit der farbtemperatur nicht hat. Versuch mal ein Iphone und MIlestone zu vergleichen, vielecht siehst du dann auch den unterscheid.
Sorry, ich kann dir nicht folgen. Ich schrieb doch gerade, dass ich bislang nur zwei Geräte gesehen habe, und beiden hatten kein Farbtemperaturproblem. Und der Unterschied zum iPhone ist riesig, auch das schrieb ich. Habe schon mehrfach so ein Apfelfon neben meinen Meilenstein gehalten, allein weil das Gefühl so schön ist, ein so klar überlegenes Display zu haben. :D

critical.error schrieb:
also ein Raster ist normal, ist halt ein LCD. Hab ich bei meinem HD-Beamer auch, wenn ich ganz nah an die Leinwand gehe :D
Nur dass das beim Milstone erstens mit bloßem Auge nicht erkennbar ist, egal wie nah du ran gehst, und zum anderen müsste man dann 409.920 Rechtecke sehen und nicht ca. 120.
 
exxi schrieb:
Natürlich mache ich den vergleich immer mit voller helligkeit.
Hab damals ca 7 geräte mit meinem verglichen und die anderen hatten alle diesen Grünlichen film.

Also gehe ich davon aus das die meisten Milestones dieses problem haben. ich bin nicht sehr pingelig aber ich muss sagen das dies schon ein problem ist.

Siehe:

Screen Shootout: Droid vs. iPhone | ZDNet Photo Gallery
also von dem Prob hab ich au noch nie was gehört und vom Kontrast und Farbintensivität kann das Iphone nicht mithalten,was auch schon in mehreren Tests bestätigt wurden ist...hab selbst täglich die möglichkeit die beiden miteinander zu vergleichen...
 
und was sagen die Bilder im link?
 
exxi schrieb:
schau mal auf den Link Screen Shootout: Droid vs. iPhone | ZDNet Photo Gallery

Ist dir das nicht aufgefallen als du es neben dem Iphone gehalten hast?

Da haben wir aneinander vorbei gerdet. Ich habe beim iPhone vom Kontrastumfang gesprochen, nicht von der Farbtemperatur.

Das iPhone hat da aber eher einen Blaustich als das Milestone einen Grünstich. Beim verlinkten Photo sieht das nicht so aus, aber da stimmt der Weißabgleich auch überhaupt nicht, das ist von schlechter Qualität. (Was für eine Verschwendung, eine D700 einem so miesen Fotografen in die Hand zu drücken ...)

Ich habe das Photo mal in Lightroom geladen und an meinem kalibrierten AdobeRGB-Monitor den Weißabgleich so eingestellt, dass das Weiß etwa meinem Milestone bei mittlerer Helligkeit entspricht. Da sehe ich ganz klar, dass das iPhone-Display eher bläulich ist. (Ist natürlich subjektiv.)

Was mich aber etwas wundert, ist dass auf dem Bild der Schwarzwert des iPhone besser wirkt als der des MS. Das ist in Wirklichkeit definitiv überhaupt nicht so! Wenigstens nicht bei meinem Gerät und allen iPhones, die ich bislang dagegen gehalten habe.
 
Die Bilder im Link "sagen" meiner Meinung nach, dass die Displayhelligkeit beim Milestone dort runtergedreht wurde. Ich konnte mein Milestone zwar noch nie mit einem anderen vergleichen, aber ich kenne viele iPhone-Besitzer und ärgere die immer damit, dass deren Display im Vergleich zu meinem Milestone einfach total abstinken kann. :p Fast alle geben das dann auch zu.
 
  • Danke
Reaktionen: exxi und Dadof3
bryce schrieb:
Die Bilder im Link "sagen" meiner Meinung nach, dass die Displayhelligkeit beim Milestone dort runtergedreht wurde.

Jo, das passt. Ich habe die Helligkeit gerade bei meinem MS mal stark runtergedreht und den Weißabgleich wiederholt. Das Ergebnis war dem Bild im Web recht ähnlich. Und das erklärt dann auch den geringen Kontrastumfang / Schwarzwert.
Was für ein miserabler Displayvergleich!
 
Also um nochmal auf mein problem mit dem raster zurück zukommen also es ist kaum sichtbar und ich sehe es nur auf hellen hintergrund...glaubt ihr das ,dass ein fehler ist und sollte ich es lieber zur reperatur bringen ???
 
plhool schrieb:
glaubt ihr das ,dass ein fehler ist und sollte ich es lieber zur reperatur bringen ???

Ja, das glaube ich. Ich vermag bei mir beim besten Willen keine solchen Linien zu erkennen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten