Lohnt sich der kauf??

N

nejat

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo android hilfe forum,
Ich habe vor mir das ac 100 zu kaufen für 125 euro meint ihr es lohnt sich da das gerät ja keinen touchscreen hat ?ich will damit nur surfen und flash ist mir wichtig ansonsten ab und zu spiele spielen mehr auch nicht !
noch eine frage ich komm mit den threads nicht klar :Ist ubuntu eigentlich lauffähig genug um es zu ebnutzen da ich am pc ubuntu benutze und mir es gefällt danke schon mal im vorraus
 
Der Kauf lohnt. Insbesondere dann, wenn Du Wert auf die Features legst:
+ klein, leicht, lüfterlos
+ lange Akkulaufzeit
+ UMTS incl.

Nachteilig ist:
- nur 8 GB MMC Speicher

Ansonsten kriegts Du auch ein Atom N450 Netbook im Preisbeich um 200,-
etwas schwerer und ohne UMTS dafür meist mit Festplatte

Lubuntu läuft bei mir gut auf dem AC100 und die Installation ist duch die Anleitung auch nicht schwieriger als auf jedem anderen Netbook auch. Ein paar Sachen fehlen allerdings (Sound nach Resume, Micro, Flash für >360p, Skype, siehe Zusammenfassungs Thread). Linux Kenntnisse sind von Vorteil, man kommt aber auch ohne klar, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: nejat
danke erstmal ich denke ich kauf mir eins da ich nur surfen will und da lubuntu läuft zwar mit problemen aber der lautsprecher anschluss sollte doch funktionieren wenn ich mich nicht irre oder ?und ich finde das gerät sieht spitze aus ist leich und ist auch leise und zum surfen reicht es und mit 360 p flash playback sollte ich leben können da meine telekom bei mehr als 360p eh faxen macht dankeschön und der zusammenfassungsthread über ubuntu ist mir echt zu viel wenn ich dann eins habe dann frag ich noichmal aber nochmals danke
 
danke den link den du mir gegeben hast ist übersichtlich aber das ist ja ubuntu das was du nutzt also lubuntu is das selbe mit einer anderen oberfläche oder?funktioniert das besser?und kannst du mir ein link geben bitte
 
Ja, Lubuntu ist Ubuntu mit anderer Oberfläche und etwas anderen "bervorzugten" Anwendungen. Die Zussammenfassung gilt für beide, bzw. sogar für praktisch alle Linux Derivate, da das überwiegend Kernel und Treiber abhängig ist. Wenn Du mehr Details wissen willst folge einfach dem angegebenen Link.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.296
antocha
A
D
Antworten
2
Aufrufe
1.443
dpgermany
D
P
  • Phasenspringer
Antworten
6
Aufrufe
1.583
visitor
V
Zurück
Oben Unten