Navi-Software am Acer Liquid

PMShodan

PMShodan

Neues Mitglied
15
Hallo zusammen ..

Ich bin vor wenigen Tagen vom HTC Magic aufs Acer Liquid umgestiegen, genial, der Unterschied in Geschwindigkeit und Auflösung.

ABER: Meine Navi-SW am HTC Magic war Sygic Mobile Maps. Das läuft nicht wirklich ordentlich am Liquid.

Was könnt ihr empfehlen? Ich bin noch auf 1.6 mit dem neuesten Update.
 
Es gibt die möglichkeit zu rooten und bei den xda-devs ne gehackte google map navigation zu laden.
Oder mit root die protected apps im Market freizuschalten...dann müsstest du deine alte software wieder finden.

Muss aber zugeben dass ich selbst noch nicht gerooted habe und deshalb keine Erfahrung habe.

Eine ander möglickeit wäre auf Navigon zu warten (so wie ich)

Habe noch keine anständige lösung gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: noXan
Kann man da eigentlich auch die brut6-alt.apk nehmen?

Sind die alle gleich, oder ist neben der Android-Version auch das Modell von Bedeutung?
 
Also ich hab mir für 30 Euro CoPilot geholt. Bin sehr zufrieden damit, echt gut. Klappt alles sehr gut.
 
Ok...tut mir leid dass ich blödsin erzählt hab,


Google nav werd ich gleich mal testen :p
 
hast du dir schonmal navigon angesehen?
NAVIGON MobileNavigator 7 | NAVIGON. And the world is yours

im Market gibts eine 30tage Testversion in vollem Umfang, die bei gefallen dann freigeschaltet werden kann.
Ich würd mir nur eine größere sd-card dafür gönnen, da die Karten alle lokal auf der karte liegen und da schonmal fast 2GB für die Karten draufgehen.

Ich nutze Navigon seit einigen Jahren auf diversen Navis und früher auch auf WinMobile. Für mich die Beste Navi Software, nur sehr recourcenhungrig (aber da haben wir mit dem Liquid ja eh die besten voraussetzungen ;-) )
 
Brauchen die Navis jetzt immer eine Datenverbindung?

Beim Routing entsteht ein laufender Datenverbrauch von ca. 1,2 MB je 100km Navigation.

NAVIGON MobileNavigator 7 | NAVIGON. And the world is yours

Edit: und eine Zeile darüber:

Die Routenberechnung erfolgt mit geringem Datenvolumen online auf einem zentralen Server und nicht auf dem Endgerät.

Wo ist denn da der Witz bei Navigon? Ich kauf mir doch so eine Navi-Software damit ich eben keine Internetverbindung brauche, unter anderem um teures Roaming im Ausland zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir CoPilot besorgt. Funktioniert sehr gut und braucht keine Datenverbindung.
Navigon hätte mich auch interessiert, aber da es nicht offline funktioniert, habe ich mich dagegen entschieden. Navi brauch ich ja vor allem im Ausland.
 
hab ich noch garnicht gesehen, daß das Navigon für Android als off-board navi konzipiert ist. die Win Mobile Varianten sind on-Board Navis. So ists natürlich im Ausland nicht zu gebrauchen :-(

Hat Navigon vermutlich gemacht um auch mit den etwas Schwachbrüstigen ersten Android Phones kompatibel zu sein. Naja vielleicht in der Nächsten Version dann on Board

Edit:
Hab mal ein Mail an Navigon geschickt, ob sie gedenken auch mal eine Onboard Version rauszubringen. Immerhin hat das sogar schon auf Win Mobile 5.0 funktioniert und die Geräte waren damals sicher Leistungsschwächer als unser Liquid.
Geb bescheid sobald ich Antwort habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sygic Mobile Maps läuft in der Version 9 bzw. 10 auf dem Liquid.
 
Hab jetzt eine Antwort von Navigon erhalten. Die sind ja mal echt flott. Bin da normalerweise anderes gewohnt von Supportabteilungen ;-)

-----------
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Unsere Techniker arbeiten momentan an einer Onboard Version des Mobile Navigator für Android.
Dieser wird noch im Frühjahr angeboten. Für weitere Informationen, nutzen Sie bitte folgenden Link:
| NAVIGON. And the world is yours
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
----------

klingt ja mal ganz gut würd ich sagen

lg michi
 
schroedinger schrieb:
Sygic Mobile Maps läuft in der Version 9 bzw. 10 auf dem Liquid.

Laufen ja. Aber die Grafikqualität ist furchtbar. Ist das nur bei mir so?
 
PMShodan schrieb:
Laufen ja. Aber die Grafikqualität ist furchtbar. Ist das nur bei mir so?
Da muss ich dir recht geben, zumindest war es bei der Version 9 so. Wie die 10 ist kann ich nicht sagen, vielleicht ist es dort ja gefixt worden...
 
Hm, ist dann die Frage ob Offline-Navigation ein kostenloses Update wird oder gleich was Neues.
 
Nee, da musste 50 Euro berappen
 
So, habe mal ein wenig getestet bzw im Bekanntenkreis:

Erste Eindrücke:

google-maps-navi - von 10 erforderlichen Abbiegesprachhinweisen ist 1 korrekt, 1 fehlerhaft (zu spät oder falsche Richtung) und 8 werden erst gar nicht angesagt.

Navigon - ist onboard, idiotensichere Bedienung aber hängt teilweise beim Start und Preis-/Leistungsverhältnis ist lächerlich denn es sind kaum Einstellungsmöglichkeiten vorhanden. Minimalsoftware zum Maxipreis.

Sygic Mobile Maps - schlecht ablesbare Daten (zu klein bzw hochskaliert), nervende Sinnlosansagen (Beispiel: gerade Straße mit einer Querstraße rechts, und obwohl man geradeaus nur fährt, kommt Ansage "in x Meter Links halten". Und das 3x je nach Entfernung). Ansonsten gutes Routing und Einstellmöglichkeiten.

NDrive - optisch ansprechend aber Probleme mit GPS. Die "Androidsatellietenschüssel" zeigt Empfang an aber NDrive sucht weiter vergebens. Erst nach Rumspielen in den Einstellungen erkennt es die Signale (aber nur für die aktuelle Sitzung).

Copilot - qualitativ und optisch z.Z. das beste Navi fürs Liquid. Karte und Bedienung knackscharf, schnelles GPSfix. Kleine Mängel fallen auf aber nicht störend.

Alle Angaben subjektiv :)
 
  • Danke
Reaktionen: m106

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.684
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.568
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.358
diggi
D
Zurück
Oben Unten