MMS-Anhänge werden zwar runtergeladen, aber nicht dargestellt

w00kiee

w00kiee

Erfahrenes Mitglied
85
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem auf meinem Milestone und bin leider durch die SuFu nicht zu einer Antwort gelangt:

Auf meinem Vodafone-Milestone kann ich MMS ohne Probleme versenden und auch empfangen, allerdings werden mir im SMS/MMS-App keine empfangenen Anhänge dargestellt, nur die, die ich selbst gesendet habe. Dieses Problem tritt übrigens auch bei ChompSMS und Handcent auf.

Die Anhänge werden auf jeden Fall runtergeladen, allerdings zeigt er mir dann nur den Betreff der MMS an und unter Eigenschaften der Nachricht "Typ: Multimedianachricht, Nachrichtengröße: 1KB". Ich kann jedoch mit "Save MMS" die Anhänge anzeigen und auch speichern.

Das Problem hatte ich schon unter 2.0 und es wurde leider auch durch das Update auf 2.0.1 nicht behoben. Ich habe auch bereits einen kompletten Reset gemacht und auch die MMS.apk unter /system/app ausgetauscht... Hat leider alles nichts geholfen.

Bisher habe ich (glaube ich zumindest) alle MMS von Sony Ericsson-Handys bekommen, weshalb ich mich langsam frage, ob vielleicht das Milestone irgendwelche Probleme mit der Absenderkennung von SE hat...

Hat noch jemand irgendwie Probleme dieser Art oder wird bei euch die MMS inklusive Bild immer korrekt angezeigt?

Vielen Dank im Voraus!

--w00kiee
 
ich habe bisher nur mit nokia`s ge-sms-t und es hat einwandfrei funktioniert. es wäre wirklich interessant zu wissen ob es in deinem fall an den SE handys liegt. frag doch einfach mal einen freund/kollegen ob er/sie die mal von einem nicht SE eine mms schicken kann.

gruß,
ott
 
Mmmh, wäre eine Möglichkeit, nur leider fällt mir so spontan keiner ein, der ein Nokia sein eigen nennt...

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich der Einzige hier im Forum sein soll, der MMS von SE-Handys bekommt...

Gruß,
--w00kiee

Edit: Also zumindest wenn ich mir selbst eine MMS schicke wird alles korrekt angezeigt... Wo sind denn die ganzen Milestoner, die MMS von SE-Handys bekommen oder bin ich der einzige???
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern auch eine mms von nem se user bekommen. ist bisher auch meine erste auf dem ms. in der nachricht steht, daß ich die unter o2online lesen könnte.
 
Ich durfte meine MMS bei Vodafone Online ansehen und die kam auch von einem Milestone. Aber die MMS von meiner Tochter ( LG KP 500) kommen ohne Probleme :confused:
 
@AlrauNDROID: Ist glaube ich Standard bei den Netzbetreibern bei der ersten MMS... Meistens aber auch nur so lange, bis man selbst eine verschickt hat.

@Handyman1966: Heißt das, dass du die MMS von dem LG ohne Probleme empfangen konntest und dir dann auch das Bild in der SMS/MMS-App auch richtig dargestellt wird? Ich seh dann ja leider nur den Betreff aber kein Bild... :-(
 
@w00kiee Ja. beim LG kam richtig das Bild mit allem was dazu gehört. Beim Milestone nur der Betreff und der Link zur Vodafone Homepage.

@AlrauNDROID Es muss zuerst eine MMS verschickt werden und beim Netzbetreiber auf Empfang frei geschalten zu werden.

Da ich aber meine Nummer schon über 1 Jahr habe und auch schon etliche MMS verschickt habe hat mich das echt gewundert das ich meine "Geburtstags-MMS" bei Vodafone ansehen sollte...komisch, komisch,komisch
 
@Handyman1966: Achso, ich hatte dich so verstanden, dass du die MMS von dem LG bekommen hattest und bei dir alles richtig dargestellt worden wäre... Die MMS, die ich verschicke, werden auch bei den Empfängern richtig dargestellt.

War denn die Geburtstags-MMS direkt von Vodafone oder von jemand anderem? Weil von VF hab ich auch schon mal MMS mit nem Link drin bekommen... Naja, aber immerhin wurde bei dir ja noch der Inhalt der MMS mit dargestellt, auch wenns nur ein Link war, ich sehe wirklich nur den Betreff!
 
ich habe ja schon einige mms mit der sim verschickt, daher müßte es doch vom nb freigeschaltet sein oder oder ist das handyabhängig?
 
@w00kiee Nein die MMS kam von meinem Freund, der auch ein Milestone hat.
Betreff: Geburtstag und dann der Link zu Vodafone , wo ich meine MMS ansehen konnte. Die MMS vom LG kamen richtig! Also mit Bild direkt auf das Handy!

@AlrauNDROID Du musst eine MMS verschicken, damit der Empfang freigeschalten ist. Zusätzlich müssen aber die Einstellungen am Handy mit deinem Netzbetreiber übereinstimmen. Hast die Wahl zwischen allen 4 Netzen. Stimmen hier die Einstellungen nicht, dann gehts auch nicht!
Z.B. hast du eine Vodafone Karte und im Handy stehen die Einstellungen auf O2, dann wird es schwierig :D
 
Handyman1966 schrieb:
@AlrauNDROID Du musst eine MMS verschicken, damit der Empfang freigeschalten ist. Zusätzlich müssen aber die Einstellungen am Handy mit deinem Netzbetreiber übereinstimmen. Hast die Wahl zwischen allen 4 Netzen. Stimmen hier die Einstellungen nicht, dann gehts auch nicht!
Z.B. hast du eine Vodafone Karte und im Handy stehen die Einstellungen auf O2, dann wird es schwierig :D

klingt logisch. vf gerät mit o2 karte kann wohl nicht funzen. hätt ich auch selber drauf kommen können. es gab mal auf der o2 seite die möglichkeit, sich die einstellungen ota schicken zu lassen. allerdings finde ich da nichts mehr.
 
Ruf doch einfach bei O2 an . Die sollen dir die Einstellungen schicken
 
Die Einstellungen findet man unter Link, von da kann man die sich auch schicken lassen, allerdings versteht das MS die Nachricht scheinbar nicht...

Hier gibt es indes genug Leute (mich eingeschlossen) die ein VF Gerät mit o2 benutzen... und das funktioniert natürlich, solange ein Gerät nicht gelockt ist - was beim MS ja nicht der Fall ist.
 
hab den link am wochenende auch noch gefunden. vorher bei der hotline angerufen. allerdings hat weder das eine noch was gebracht, da lt. sms text meine anfrage nicht bearbeitet werden konnte. ich solle mich an die kundenberatung wenden.

hab ihr denn nun einen besseren tipp? würde es helfen eine mms zu verschicken (obwohl ich mich grad fragen , wie das gehen soll ohne entsprechende einstellungen)??
 
w00kiee schrieb:
Bisher habe ich (glaube ich zumindest) alle MMS von Sony Ericsson-Handys bekommen, weshalb ich mich langsam frage, ob vielleicht das Milestone irgendwelche Probleme mit der Absenderkennung von SE hat...

Hat noch jemand irgendwie Probleme dieser Art oder wird bei euch die MMS inklusive Bild immer korrekt angezeigt?

Habe das gleiche Problem und kann es auch (vermutet) auf SE Handys eingrenzen. Ein MMS Info Abo läuft dagegen nämlich problemlos.
Scheint aber, wenn ich den Probleme/Bugs Thread betrachte, auch schon bekannt zu sein.

Da die Antworten ausbleiben gibt es offenbar auch keinen Workaround. Habe schon alles probiert was mir in den Sinn kam - leider ohne Erfolg.
Bist somit jedoch nicht alleine mit Deinem Problem.
 
So, mal ein neuer Stand nach dem Update auf 2.1...

Mittlerweile bekomm ich zwar immer noch keine Bilder direkt im SMS/MMS-App angezeigt, allerdings zeigt er mir jetzt ein Symbol an, welches wie der Play-Button bei nem Video aussieht. Wenn ich da drauf drücke öffnet er ein neues Fenster, in dem ich dann das Bild sehe... (MMS war wieder von nem SE K750i)

Ist das jetzt bei euch auch so oder ist mit dem Update auf 2.1 bei euch alles so geblieben wie vorher?
 
@all

ich habe ein von Vodafone gekauftes Milestone mit FW 2.0.1. Ich habe vor einigen Tagen selbst schon mal erfolgreich eine MMS versendet und habe gerade eine erhalten, die ich allerdings nicht anschauen kann. Ich habe auf Herunterladen geklickt, das hat er auch gemacht, allerdings finde ich sie nirgendwo. Habe schon alles durchgesucht. Und das komische ist, wenn ich jetzt auf SMS/MMS gehe, ist vom Dateinamen z.B. DSC0001 die 0001 unterstrichen und wenn ich dann darauf klicke, will er 0001 im Telefon wählen. Hat jemand eine Idee dazu ?

Irgendwie kann ich mich gar nicht richtig in Android reinfuchsen, weil alles zu kompliziert und zu umständlich und frickelig ist. Ich hoffe, dass es nicht so bleibt.

Danke im Voraus.

/EDIT Habe das Ticket bei Motorola aufgemacht, die wussten davon nix. Ärgert mich wirklich sehr, dass die Datei weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Valhalla: Genau so sah es bei mir unter 2.0.1 auch aus. An die Bilder bin ich aber rangekommen über SaveMMS (gibts im Market), mit dem Programm kannst du dir die Bilder quasi anzeigen lassen und dann auf SDCard speichern.

Bei mir kam halt der Verdacht auf, dass dies nur an SE-Handys liegt. Weißt du, von was für einem Handy die MMS an dich geschickt wurde?

Die Änderungen mit dem Update auf 2.1 habe ich ja bereits in meinem Post vor deinem Beschrieben...
 
MarJu schrieb:
Ich hatte mal das gleich Problem. Siehe dazu auch meinen Beitrag.

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/mms-mit-o2.16842.html

Bei mir hat es geholfen, alle eingestellten APNs zu löschen. Und dann den APN vom Milestone neu einstellen zu lassen. Danach hab ich eine MMS versendet, seitdem geht es. Ich hoffe das hilft dir.

Bei dir war ja das Problem, dass auf Grund der APN-Settings überhaupt keine MMS runtergeladen wurden. Bei Valhalla und mir besteht/bestand ja das Problem, dass die MMS ohne Probleme runtergeladen wurden und verschickt werden konnten, dass aber in der SMS/MMS-App keine Bilder angezeigt wurden...

Ein Neuerstellen der APN-Settings wird daher nicht zum Erfolg führen (hatte ich damals auch schon mal probiert)...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.437
-FuFu-
-FuFu-
Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.851
Thoxx
Thoxx
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.600
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten