Drahtlose Medienwiedergabe...

A

Andigo

Gast
Hi Forum!

Ich wollte eben eine drahtlose Medienübertragung mit meinem PC starten. Ich hab alles wie im Online Benutzerhandbuch beschrieben gemacht aber nun steht da schon seit einer halben Stunde "Verbindung wird hergestellt". Woran könnte das liegen????


Andigo
 
so Leute habs geschafft!! :cool2:
hier die Anleitung:

1. Unter Einstellungen ->Sony Ericsson ->Konnektivität ->USB Verbindungsmodus ->Mediendateiübertragungsmodus wählen

2. Handy mit USB verbinden

3. Win7: Computer ->Xperia neo ->Rechtsklick ->Netzwerkkonfiguraion
dann den Schritten folgen

4. USB trennen WLAN einschalten

5. Einstellungen ->Sony Ericsson -> Konnektivität -> euren PC wählen -> Verbinden

6. Win7: Computer -> Netzwerk da sollte dann das Neo erscheinen

(Vllt solltet ihr bei der Windows Firewall Drahtlosgeräte zulassen)
 
Hi,
das müsste aber einfacher gehen.
Ich habe zwar kein SE und kein Windows (Pardus Linux) aber das dürfte egal sein.

Zur drahtlosen Datenübertragung nutze ich die App SwiFTP

Hier bekommt dein Smartphone eine IP, du vergibst einen Benutzernamen und ein PW. Danach öffnest du den Totalcommander/Filezilla und gibst dort die Daten ein und verbindest dich - fertig.
Jetzt kannst du per Drag und Drop Daten verschieben oder kopieren.
 
Ich würde das gern auch für Bilder nutzen:

Kann mir jemand einen Client für XP nennen, mit dem ich simple JPEG's vom Neo ansehen kann?

Videos funktionieren komischerweise mit VLC und dem Nero DLNA-Client (wie heißt der noch gleich?), JPEG's aber nicht. :confused2:

Danke!

Mäx
 
Die Frage verstehe ich nicht...
Per Kabel am PC anschließen, USB auf "An" und schon hast du Zugriff auf deine Fotos.
 
probier mal samba filesharing als app und dann einfach per normalen xp-bordmitteln die fotos anschauen
 
minidiegi schrieb:
Die Frage verstehe ich nicht...
Per Kabel am PC anschließen, USB auf "An" und schon hast du Zugriff auf deine Fotos.

Sehr sinnvoller Beitrag auf meine Frage! Herzlichen Dank! :bored:

Mäx
 
Bevor ich hier was sinnloses schreibe wie das über Wlan geht, halte ich mich dann wohl besser zurück.

Nur so viel, ist Plattform unabhängig ganz einfach.
 
Sinnvolles immer gern - wenn es nichtz der Hinweis auf das Kabel ist.

Mäx
 
hektor schrieb:
probier mal samba filesharing als app und dann einfach per normalen xp-bordmitteln die fotos anschauen

Danke!
Das funktioniert (wenn man wegen der Anzeigegeschwindigkeit bei mäßigem WiFi-Netz nicht zu anspruchsvoll ist) tadellos.

Mäx
 
Zurück
Oben Unten