1&1 Kunden: LGOS gegen neues Handy eintauschen..!

sirbender

sirbender

Stammgast
29
Hi,

ich dachte mir ich mache einen neuen Thread auf fuer alle die ein LGOS von 1&1 aus einem Vertrag haben. Irgendwie macht es keinen Sinn die 1&1 Faelle mit anderen zu mixen.

Also meine Fragen: hat jemand von euch versucht das LGOS bei 1&1 umzutauschen gegen z.B. das Samsung Galaxy SII bzw. das HTC Sensation?

Gruss,
sb
 
schließe mich hier an.
mein fall
- von privat gekauft (aber im mai 2011 schon!)
- rechnung von 1&1 auf einen anderen namen natürlich
 
man wird auf w-support verwiesen um dort reparieren zu lassen, also nix Umtausch wegen Softwarebugs von LG




 
Seid ihr denn an LG oder 1&1 herangetreten? ich würde es bei LG probieren, denn diese bieten momentan die Kulanzaktion mit der Einverständniserklärung an, mit dieser solltet ihr dann euch an 1&1 wenden
 
Ja hab auch das selbe Problem 1&1 Vertrag.
Kann jemand ein "Todo" schreiben wie mann vorgehen sollte?

Mfg Zerpur
 
Oh Leute. Seit mal nicht zynisch. Wie man bei Hotlines weiss kann der eine Glueck haben und es schaffen und der andere faehrt gegen die Wand. Wenn es einer versucht - ueber 1&1 oder eben direkt LG - kann er ja kurz umreissen wie es ablief und ob es geklappt hat. Ist ja jetzt nicht die Welt an Aufwand und auch kein ToDo.

Gruss,
sb
 
Also direkt über 1&1 könnt ihr es vergessen, habe es mehrfach versucht! Man wird nur an w Support verwiesen, da diese lediglich Mängel reparieren keine Chance! Werde es aber nochmal direkt über LG versuchen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sirbender schrieb:
Oh Leute. Seit mal nicht zynisch. Wie man bei Hotlines weiss kann der eine Glueck haben und es schaffen und der andere faehrt gegen die Wand. Wenn es einer versucht - ueber 1&1 oder eben direkt LG - kann er ja kurz umreissen wie es ablief und ob es geklappt hat. Ist ja jetzt nicht die Welt an Aufwand und auch kein ToDo.

Na, dazu kann man ja in den ANDEREN Thread schauen, den es dazu gibt, da wird lang und breit über die Erfahrungen berichtet. Wundert mich eh, dass hier noch nicht zu ist...
 
Macht doch Sinn dass man alle Arten von LGOS-Besitzer Kommentaren in einem grossen Monster-Thread vermischt. Ich werde CM7 runterschmeissen und es dann bei LG direkt versuchen. Davon werde ich hier berichten. Ich hoffe andere werden es mir gleichtun.
 
So habe jetzt mal ne Mail an LG.geschickt. Mal auf den Umtausch auf das Optimus 3D angesprochen, mal gespannt!! Sollten die mir das ebenfalls anbieten nehme ich das!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Irgendwie hat man ja den Eindruck dass gerade ein Riesengenerationswechsel stattfindet. Nicht nur bei Software (Android 4) sondern auch bei Hardware (HD-Displayaufloesung).

Gut, sowas passiert praktisch dauernd sagen vielleicht einige von euch. Aber der Sprung ist schon ziemlich krass und der Unterschied zwischen LGOS und LGOS 3D ist wirklich gering, vor allem wenn man den 3D Kram nicht will.

"Leider" kann es sein das LG vielleicht doch noch ein Update rausbringt wenn man zu lange wartet und die Probleme fixt bevor man das LGOS gegen ein Handy der 2012er Generation eintauscht und dann waere man auch der Doofe.

Ich werde mal versuchen LG zum Umtausch zu ueberreden. Eine wirklich tolle Auswahl an moeglichen Austausch-Handys hat LG aber im Moment halt wirklich nicht. Galaxy Nexus, Motorola Razr und HTC Sensation sind halt schon ein anderes Kaliber.

Gruss,
sb
 
Ok...hab es gerade geschafft das Stock ROM zurueckzuspielen. Morgen oder Uebermorgen wende ich mich damit an LG. Hat jemand schon weitere Erfahrungen gemacht?
 
sirbender schrieb:
"Leider" kann es sein das LG vielleicht doch noch ein Update rausbringt wenn man zu lange wartet und die Probleme fixt bevor man das LGOS gegen ein Handy der 2012er Generation eintauscht und dann waere man auch der Doofe.

Warum wäre man dann der doofe? Man hätte dann ein lgos, das funktioniert. Oder gehts dir hierbei rein darum, dass dein Gerät getauscht wird? Sind die Probleme mit den anderen Geräten weg? Ein freund hat ein Sensation und da ist der Akku innerhalb 8 Stunden leer, ohne was groß dran gemacht zu haben...
 
Kaeptn-G. schrieb:
Warum wäre man dann der doofe? Man hätte dann ein lgos, das funktioniert. Oder gehts dir hierbei rein darum, dass dein Gerät getauscht wird? Sind die Probleme mit den anderen Geräten weg? Ein freund hat ein Sensation und da ist der Akku innerhalb 8 Stunden leer, ohne was groß dran gemacht zu haben...

Irgrend was wird er schon gemacht haben, der Akkuverbrauch beim Sensation absolut Topf. Ich komme bei normalen Gebrauch gut 2 Tage aus und dabei habe nichts deaktiviert WLAN, 3g an und synchronisiert wir auch nebenbei. Wenn du beim LGOS nicht auf 2G stellst kannst du zuschauen wie der Akku leer ist. Kann dir nur das Sensation empfehlen lauft absolut sauber ohne irgend welche Hänger, ich denke der Freund wird wol eine falsche Einstellung haben oder ein App installiert was den Akku leer zieht.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
basket84 schrieb:
Also direkt über 1&1 könnt ihr es vergessen, habe es mehrfach versucht! Man wird nur an w Support verwiesen, da diese lediglich Mängel reparieren keine Chance! Werde es aber nochmal direkt über LG versuchen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann bestätigen, dass 1und1 sich quer stellt.
Ich hab die LG-Bestätigung und trotzdem zickt 1und1 rum...
 
Und genau deswegen lasse ich mir es direkt von LG in das Optimus 3D tauschen. Verkaufe es dann und kaufe mir dann eins das ich will!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin,
geht es hier noch um 1&1?
Sonst mache ich zu..:)
 
Ja hier gehts noch darum wie es bei 1&1 läuft :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
rebelkiller schrieb:
Kann bestätigen, dass 1und1 sich quer stellt.
Ich hab die LG-Bestätigung und trotzdem zickt 1und1 rum...

Also mit LG hast du abgeklaert dass sie es zuruecknehmen aber halt ueber 1&1. Und 1&1 meinte machen wir nicht?

Oder wie lief es ab?
 
Ich werde morgen bei 1&1 anrufen und versuchen dass sie es mir eintauschen gegen die Moeglichkeit ein aktuelles Handy aus ihrem Sortiment zu nehmen. Ganz schoen dreist, ich weiss :D

Trotzdem werd ich es mal probieren. Weiss jemand welche neuen Modelle LG in naechster Zeit so rausbringt? Ich haette schon gerne ein Android4 Handy...ohne Cyanogenmod zu bemuehen.

Mal von den Abstuerzen abgesehen finde ich beim LG eigentlich nur die Kamera zu bemaengeln. Die ist wirklich eher unterdurchschnittlich.

Gruss,
sb
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.234
frank85
F
jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.847
jora66
jora66
O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.325
xpr0nx
xpr0nx
Zurück
Oben Unten