Häufigkeit Synchro Hotmail bei Googlemail

Reimemonster

Reimemonster

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo Leute,

ich habe mein Hotmail-Konto mit meinem google-mail-konto synchronisiert...leider dauert es immer ewig, bis die mails von hotmail auf dem Gmail-konto ankommen...kann man es irgendwie einstellen, dass die mails schneller dort eingehen?

Ich habe zwar die "Hotmail"-App (welche sofort neue emails anzeigt), da ich aber den GO Launcher nutze und dort die Anzahl der ungelesen Mails angezeigt haben möchte, nutze ich Gmail (er unterstützt nur die beiden programme gmail und k9...da ich dort aber nicht hotmail einrichten kann, mache ich das mit dem verbinden der beiden konten)

Ich danke euch vielmals für eure hilfe

PS: Kann ich die benachrichtigung von Gmail in der statusleiste irgendwie deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reimemonster schrieb:
ich habe mein Hotmail-Konto mit meinem google-mail-konto synchronisiert...leider dauert es immer ewig, bis die mails von hotmail auf dem Gmail-konto ankommen...kann man es irgendwie einstellen, dass die mails schneller dort eingehen?
Vermutlich lässt du von Googlemail die Mails bei Hotmail per POP-Abruf abholen. Das geschieht in regelmäßigen Abständen, abder eben nicht dauerns.

Schneller wäre die Einrichtung einer Weiterleitung bei Hotmail auf dein Googlemail-Konto. Dann sollten die Mails sofort da sein.
PS: Kann ich die benachrichtigung von Gmail in der statusleiste irgendwie deaktivieren?
Ja, in den Einstellungen der Gmail-App
 
  • Danke
Reaktionen: Reimemonster
nica schrieb:
Vermutlich lässt du von Googlemail die Mails bei Hotmail per POP-Abruf abholen. Das geschieht in regelmäßigen Abständen, abder eben nicht dauerns.

Schneller wäre die Einrichtung einer Weiterleitung bei Hotmail auf dein Googlemail-Konto. Dann sollten die Mails sofort da


AH....es hat doch funktioniert...aber es kommt immer noch leider die benachrichtigung in der statusleiste...wo kann ich das genau ausstellen?

ich finde da bei mir nix
 
Tut sich nichts oder kommt später?

Keine Ahnung, ob Hotmail nicht sofort weiterleitet wie andere Anbieter. Nutze kein Hotmail ...
 
  • Danke
Reaktionen: Reimemonster
nica schrieb:
Tut sich nichts oder kommt später?

Keine Ahnung, ob Hotmail nicht sofort weiterleitet wie andere Anbieter. Nutze kein Hotmail ...

Das problem ist jetzt gelöst....aber leider habe ich in den einstellungen von Google Mail keine Möglichkeit die benachrichtigungen in der statusleiste zu deaktivieren
 
Bei mir kann man das abstellen in den Einstellungen der App (Version Googlemail-App 2.3.2)
 
  • Danke
Reaktionen: Reimemonster
nica schrieb:
Bei mir kann man das abstellen in den Einstellungen der App (Version Googlemail-App 2.3.2)

hm ich hab die version 2.3.5.2 von den xda-developers...ich guck ma wo ich ne ältere her bekomme

EDIT: Ok klappt jetzt alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
268
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
19
Aufrufe
307
maik005
maik005
J
Antworten
0
Aufrufe
63
Juergen26
J
Zurück
Oben Unten