Cyanogenmod: Endlich geschafft, und jetzt?

T

toast

Neues Mitglied
1
Ich habe es nach anfänglichen Schwierigkeiten (und etwas Angstschweiss :D ) geschafft Cyanogenmod 4.2.15.1 zu flashen. Ich hab auch 2GB auf meiner Karte als ext3 formatiert, für Apps2SD.

Nun weiss ich aber nicht so recht wie es weiter geht - ständig gibt es einen Fehler wegen gapps, ich kann vom Market gar nix installieren und GTalk geht auch nich. Ich hab ganz sicher alles gewiped vor dem flashen des CM ROMs.

Ich vermute mann muss mit adb da jetzt apps draufschieben oder sowas?
Oder gibt es eine alternative Market-App? Oder hab ich vielleicht doch noch was falsch gemacht?

Gibt es einen Thread oder Tutorial für sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
2GB für apps sind aber reichlich^^

versuch mal einen wipe des dalvik cache
 
  • Danke
Reaktionen: toast
@toast
bin natürlich davon ausgegangen, dass du vorher das dev rom geflasht hast...
 
Ja dachte ich auch :) Naja ich hab nochn iTouch da hab ich die meiste Musik drauf deswegen brauch ich nich so viel.

So hab den Dalvik cache gewiped aber das hat auch nicht weitergeholfen leider... hmmm dann hab ich wohl ein Problemchen
 
DetWAR schrieb:
Ooooooooooooh man(n) für den originalen CM Mod müssen 2 Files geflasht werden. Steht im ersten Post des CM Threads!!!!!!!!!!!!!!!!


LESEN, LESEN, LESEN ....

https://www.android-hilfe.de/forum/...anogenmod-4-1-9x-4-2-x-sammelthread.8347.html

Ja hab ich eigentlich... und hab auch extra gefragt (letzte Post im o.g. Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-sammelthread.8347-page-30.html#post-215760 )

OK werde es nochmal versuchen mit dem zweifach Flash...

Ja ich hab vor dem installieren immer alles gewiped.
 
fix_permissions kannst du im Terminal editor auch noch mal probieren, oder aber noch mal neu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: toast
boah...2gb für apps??
ich hab gerade mal 512 mb und das ist schon zu viel;-)

probier mal die full updates von kranki....oder flashe die 4.2.5 die ist immer noch die beste und stabilste cyanogen...
 
  • Danke
Reaktionen: toast
Ja OK ich mach die ext Partition kleiner ^^

Der letzte FullUpdate lässt sich nicht installieren (hab ich da auch gepostet)
Werde erst mal neu flashen dann Thomasetti's tip probieren und dann mal 4.2.5 anschauen wenn's nich klappt, danke erstmal
 
ich habe im anderen thread gelesen dass du die danger spl hast...

sehr zum empfehlen sind blue magic und fasttest als cyanogen alternative...

wenig bugs und auch ohne swap, compcache und ohne oc hohe performance
 
die 4.2.15.1 ist schon in Ordnung, die solltest du imho zum Laufen kriegen :)
 
toast schrieb:
Der letzte FullUpdate lässt sich nicht installieren (hab ich da auch gepostet)
Auch die letzten FullUpdates von Kranki lassen sich nicht mehr ohne Doppelflash installieren!!! Bzw. installieren/flashen schon, Du bekommst aber immer FCs und Ärger mit den ganzen Gapps!!!
 
  • Danke
Reaktionen: toast
trautna schrieb:
ich habe im anderen thread gelesen dass du die danger spl hast...

sehr zum empfehlen sind blue magic und fasttest als cyanogen alternative...

wenig bugs und auch ohne swap, compcache und ohne oc hohe performance

Jo ich glaub ich werde mal verschiedene antesten, thx für die Tips
 
DetWAR schrieb:
Auch die letzten FullUpdates von Kranki lassen sich nicht mehr ohne Doppelflash installieren!!!

OK ich mach das mal richtig dann jetzt
 
DetWAR schrieb:
Ooooooooooooh man(n) für den originalen CM Mod müssen 2 Files geflasht werden. Steht im ersten Post des CM Threads!!!!!!!!!!!!!!!!


LESEN, LESEN, LESEN ....

https://www.android-hilfe.de/forum/...anogenmod-4-1-9x-4-2-x-sammelthread.8347.html
Wenn er das nicht gemacht hätte, würde er die Fehlermelungen garnicht bekommen, da das ganze garnicht startet. ;)

@ toast

du solltest vor dem Versuch die ersten drei Punkte unter wipe im recovery auswählen. Dann die HTC_Firmware und direkt danach das Cyanogen_ROM flashen (ohne reboot dazwischen). Das hat bei mir ohne die benannten Fehler funktioniert. ;)
 
winne schrieb:
Wenn er das nicht gemacht hätte, würde er die Fehlermelungen garnicht bekommen, da das ganze garnicht startet. ;)

Stimmt ... das hört sich mehr nach einem der fehlerbehafteten FullUpdates an .. :(
 
winne schrieb:
@ toast

du solltest vor dem Versuch die ersten drei Punkte unter wipe im recovery auswählen. Dann die HTC_Firmware und direkt danach das Cyanogen_ROM flashen (ohne reboot dazwischen). Das hat bei mir ohne die benannten Fehler funktioniert. ;)

Hab es jetzt nochmal probiert. Ich hab alle Punkte gewiped (Auch Batterie und Rotation) aber es hat schon beim devphone flashen nicht geklappt, es kommt ne Fehlermeldung - Update aborted. Hab jetzt mal FastTest draufgemacht hat wie am Schnürchen geklappt und alles ist super so weit.

Werde das Cyanogenmod mal später probieren irgendwann, soweit danke für all eure Hilfe!
 
toast schrieb:
aber es hat schon beim devphone flashen nicht geklappt, es kommt ne Fehlermeldung - Update aborted.
Dann waren die Dateien nach dem Download defekt! Hat ja schon zig Tausendfach funktioniert ...
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.644
Technoolli
Technoolli
A
Antworten
6
Aufrufe
1.421
Kuni
K
djangp
  • djangp
Antworten
3
Aufrufe
1.023
djangp
djangp
Zurück
Oben Unten