Apps umbenennen

crisb2411

crisb2411

Erfahrenes Mitglied
57
Ich habe zur Zeit den CyanogenMod 7.1.0.1 (mit Android 2.3.7) auf meinem Nexus S und würde jetzt gerne diverse Apps umbennenen. Wie kann ich jetzt diverse Apps umbennen? Der CyanogenMod verwendet ja bekanntlich den ADWLauncher, doch in dem habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden mein vorhaben in die Tat umzusetzen.

Kennt ihr eine Möglichkeit? Bei der Suche via Google bin ich auf diverse Apps gestoßen, aber die sind nicht mit dem ADWLaucher kompatibel.

Gruß Cris
 
ich gtlaube das man die apps net umbenennen kann
 
Ich habe es schon ein paar mal gelesen. Und mit einem gerooteten Gerät sollte sowas doch Klappen. Mit dem Go Launcher geht das ja auch...
 
Etwas umständlich, aber mit DesktopVisulizeR kannst du Widgets bauen, die wie Verknüpfungen aussehen, beliebige aber auch das Orginal-Icon haben können und einen beliebigen Namen oder auch gar keinen haben können.

Ein sehr mächtiges Tool, mit dem einen Menge auch kostenlos sehr schick zusammen basteln kann. Beiß dich ein bisschen durch, das Tool kann genau das, was du suchst.
 
kaimauer schrieb:
Etwas umständlich, aber mit DesktopVisulizeR kannst du Widgets bauen, die wie Verknüpfungen aussehen, beliebige aber auch das Orginal-Icon haben können und einen beliebigen Namen oder auch gar keinen haben können.

Ein sehr mächtiges Tool, mit dem einen Menge auch kostenlos sehr schick zusammen basteln kann. Beiß dich ein bisschen durch, das Tool kann genau das, was du suchst.

Den hatte ich schonmal versucht, aber es entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen. Es sollen die ja nicht nur die Apps auf dem Startscreen umbenannt werden, sondern auch im Menü selber.

Wie gesagt mit dem GO Launscher ging es.
 
crisb2411 schrieb:
Es sollen die ja nicht nur die Apps auf dem Startscreen umbenannt werden, sondern auch im Menü selber.

Wie gesagt mit dem GO Launscher ging es.

Du kannst mit dem Go Launcher die Apps auf dem Startscreen umbenennen, ja. Sind ja quasi nur Verknüpfungen. Aber im Appdepot (Menü) geht das IMO nicht.
 
Verknüpfungen umbenennen sollte an sich, spätestens mit Root-Rechten, kein
Problem sein. Da gibt es mit Sicherheit eine Lösung für.
Das Umbenennen von Programmen ist was ganz anderes. Dazu müsstest Du vermutlich in den Eingeweiden der Programme herumbasteln und dann dürften
Updates im Market auch nicht mehr gehen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
16.479
razzor1984
R
else0505
  • else0505
Antworten
3
Aufrufe
1.900
Fl000
F
G
Antworten
3
Aufrufe
1.194
geomix
G
Zurück
Oben Unten