Wie man seine Akkulaufzeit wirklich verbessern kann - Modem Flash

Welches Modem liefert die besten Ergebnisse?

  • Was ist ein Modem?

    Stimmen: 142 48,6%
  • JPY

    Stimmen: 58 19,9%
  • JPE

    Stimmen: 3 1,0%
  • JPB

    Stimmen: 3 1,0%
  • JL2

    Stimmen: 4 1,4%
  • JP5

    Stimmen: 11 3,8%
  • JQ1

    Stimmen: 26 8,9%
  • JPG

    Stimmen: 45 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    292
Hallo,

welches Modem wäre den das beste für die Region Siegen-Köln???

Würde gerne ein Modem haben, welches mir gute Akkulauftzeit und relativ gute Empfangsqualität bietet.

Bin in solchen Sachen eigentlich ein wirklicher Noob. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie oft denn noch..es gibt kein speziell passendes Modem für irgendwelche Regionen - es wird dir auch keiner sagen können, welches am besten bei dir funktioniert..da heisst es selber testen!

Ich würde zur ZSJV6 greifen..bei mir selbst und vielen anderen funktioniert das Modems bestens.
 
hab aber angst, wenn ich irgendetwas falsch mache, mein handy geschrottet wird. wenn ich aber sofort ein gutes nehmen würde, wäre das risiko nicht so hoch
 
dann mach davor per cwm ein backup -> wenn du das wieder einspielst ist dein komplettes System gleich wie davor (apps, sms, etc).

Du hast doch CWM, oder?

Man kann eigentlich so gut wie nichts beim flashen falsch machen ;)

edit: hab die ZSJV6 mal hochgeladen
 

Anhänge

  • Modem_ZSJV6-CWM3.zip
    4,2 MB · Aufrufe: 412
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ein Modem Flash schrottet doch kein Handy...
 
Hallo

Ich habe zwei Fragen: Welches Modem findet ihr am besten, also welche hat die beste Akkulaufzeit?
Und gibt es ein Modem das so augelegt ist, dass man gamen kann und, dass es zum telefonieren ist ?
Kann man das überhaupt so sagen ?
Bin im Bereich Modem nicht so erfahren


Ich wohne in der Schweiz und suche ein Modem das sehr gute Akkulaufzeiten mit sich bringt. Was könnt ihr mir empfehlen ?

Danke schon im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gangsta147147 schrieb:
Hallo

Ich habe zwei Fragen: Welches Modem findet ihr am besten, also welche hat die beste Akkulaufzeit?
Und gibt es ein Modem das so augelegt ist, dass man gamen kann und, dass es zum telefonieren ist ?
Kann man das überhaupt so sagen ?
Bin im Bereich Modem nicht so erfahren


Ich wohne in der Schweiz und suche ein Modem das sehr gute Akkulaufzeiten mit sich bringt. Was könnt ihr mir empfehlen ?

Danke schon im Vorraus

1. JVE
2. Hä?
3. Nein
4. Sieht so aus.
5. Ich persönlich keines

Manchmal hilft die sufu oder google, gangstaaaa.
 
Wieso werden denn hier nicht die aktuellen JVR und JVT-Modems angesprochen. Wäre ja auch nicht schlecht, wenn man diese in die Liste zum Abstimmen mit einpflegt.
 
ich kann zumindest sagen, dass bei mir das JVT Modem nicht gut war - hatte meist 2 Singalstriche weniger..bin jetzt wieder auf ZSJV6 ;)
 
Also ich habe derzeit das JVT-Modem. GPS ist klasse! Aber ich habe das Gefühl, dass die Geschwindigkeit bei 3G/HSDPA teilweise recht langsam ist bzw. die Ladezeiten beim Seitenaufbau im Browser länger sind.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich wieder das JVR-Modem flashe. Mit diesem war ich sehr zufrieden. Guter GPS-Empfang und schneller Empfang von Daten bei HSDPA.

Wäre wirklich nicht schlecht, wenn man die neuen Modems in die Abstimmungsliste mit aufnimmt!
 
lade dir mal die Speedtest app runter, damit kannst schauen wie schnell dein internet ist.

Hatte auch bei manchen Modems 1/3 weniger an speed als mit anderen
 
@Gangsta147147
Ich wohne auch in der Schweiz und benutze für mich das ZSJPG Modem.
ZSJPG Modem - COMPATIBLE COUNTRIES/REGIONS = Switzerland(Sunrise)
- Idle drain very low (Switzerland)
- Good signal everywhere (Switzerland)
- GPS fast (Switzerland)
- Call quality is crystal clear (Switzerland)
- Can be considered equal or better than ZSJPE Modem (Switzerland)
- Excellent Battery Life (Idle and Usage) (Switzerland)
- Stable connection (Switzerland)

Beim Orange SGS meiner Maa ist allerdings das XXJVP besser.

Übersicht Modems

Grüsse,
MSeiz5
 
Muss ich da irgendetwas beachten, wenn ich ein neues MODEM flashen will oder kann ich das einfach per CWM3 installieren. Ich habe CyanogenMod7 RC1 installiert, geht das?
 
Evo_33 schrieb:
Also kann ich die MODEMs aus hier dem Thread nicht benutzen?
Kann ich stattdessen das MODEM ( forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=648432&d=1310077007 ) hier benutzen?

Klick doch mal auf den Link den ich dir angegeben habe, da findest du doch alle.
 
  • Danke
Reaktionen: Evo_33
Hey,
Sorry wenn das schon gefragt wurde aber wie geht das jetzt genau mit dem Modem flash? Bin zur zeit auf der goa 5 mit der jvt und würde gern das jvr Modem wieder nutzen.

Also kann ich jetzt einfach das Modem mit odin ohne repart und pit flashen? Oder wird dabei irgendwas gewipt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wird nix gewiped. solltest bei dem modem allerdings darauf achten, für welche Art "flash" das modem gepackt wurde. also, ob es für cwm konzipiert wurde oder als. tar für odin. und da gucken, ob du das modem im PDA oder in PHONE lädst.
 
Okay alles klar. Ich habe ne odin Version die ich jetzt bei phone reinpacken würde. Oder bei pda? Mit pda flasht man doch Kernels oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.794
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten