Bekomme keine SMS mehr auf den stone, HILFE

ozhan

ozhan

Dauergast
28
Hi,

also ich fang mal mit dem anfang an^^

Hatte mir vor ein paar tagen autostart runtergeladen und installiert, da habe ich ein paar apps zuviel ausgeschaltet und das milestonen lief nicht mehr richtig.

Da habe ich ein wipe gemacht und alle einstellungung zurück gesetzt in den einkaufs zu stand. Nun habe ich heute erfahren. Ich bekomme keine SMS mehr. meine freundin textet mir normalerweise auf meine D1 Nr, das Milestone benutzte ich mit meinem O2 vertrag, sie hat mir heute mal auf die O2 nr getextet, habe aber nichts bekommen. da hab ich mal vom D1 zu meiner O2 Nr getextet. D1 sagt nachricht ist in Bearbeitung, auf dem milestone ist bis jetzt immer noch nichts angekommen. woran kann das liegen?

habe im milestone einstelllung der sms geguckt, nichts gefunden aber nicht mal die sms zentral nur oder sonst was.
Was kann ich da nun machen?
 
Wie ist es um deinen Telefonspeicher bestellt? Ich hatte das Problem auch 2 mal das ich keine SMS mehr empfangen habe. Da hatte ich nur noch um die 20MB Telefonspeicher frei, nachdem ich dann ein paar Programme deinstalliert hatte kamen die SMS eingetrudelt... (wobei ich nicht ausschließen kann das es auch einfach an einem der deinstallierten Programme lag)
 
Telefon speicher ist fast leer, habe auch keine apps deinstalliert oder so und seit dem hardreset auch nichts an den einstellungen gemacht
 
hi,
vielleicht musst du die Zugangspunkte für deinen Provider neu einrichten.

Einstellungen->Drahtlosnetzwerke-> mobile Netzwerke-> APN (für deinen
Provider)

dann sollte es funzen.....

lg
Jo
 
Habe die Lösung gefunden undzwar ist es so:

Ich habe am Montag von O2 zwei MultiSim Karten bekommen, da ich auf meinem O2 Tarif noch das Internet Paket M Zugebucht hatte. So benutzte ich durch die MultiSim Karten das Internet auch mit meinem USB Stick.

Nun haben die mir aber bei oDoof nicht gesagt, das einer der Simkarten die Hauptkarte ist und die andere ne Nebenkarte, also ich kann mit beiden anrufen, angerufen werden, SMS verschicken aber nur die Hauptkarte kann SMS empfangen und die hatte ich im USB Stick drin.

somit Problem gelöst.

Aber ich danke euch für eure hifle
 
jodiver schrieb:
hi,
vielleicht musst du die Zugangspunkte für deinen Provider neu einrichten.

Einstellungen->Drahtlosnetzwerke-> mobile Netzwerke-> APN (für deinen
Provider)

dann sollte es funzen.....

lg
Jo

kommen die sms bei dir übers internet?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
830
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
1.102
Gregor901
Gregor901
G
Antworten
4
Aufrufe
2.022
C3N
C3N
Zurück
Oben Unten