Fehlermeldung - Anwendung benötigt SDkarte

K

KaiKiel

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier und ich habe eine Frage. Eigentlich sind es zwei Fragen. 1. Wenn ich Fotos mit meinem Motorola Defy+ mache, dann werden diese nirgendwo gespeichert. 2. Wenn ich Google Earth starten will, kommt die Fehlermeldung, dass eine SDkarte benötigt wird. Eine 16GB Karte ist drin und auch noch über 7GB frei. Kann mir jemand sagen woran es liegen kann, dass kein Zugriff auf die Karte erfolgt? Habe ich etwas falsch eingestellt? Mit Winamp und Quickpic kann ich ganz normal auf die SDkarte zugreifen. Ich benutze den kostenlosen Launcher pro. Schöne Grüße, Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns mit Aufwand verbunden ist würde ich an deiner Stelle mal die sdcard intern formatieren(Einstellungen>Speicher...)

Soviel kannst du eigentlich kaum falsch machen, naja, rooten und ein customrom oder dran fummeln wären eine Möglichkeit.

:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: KaiKiel
Danke für die schnelle Antwort! Werds gleich mal machen.
 
Super! Hat geklappt! DANKE! :smile:
 
Ähm... da war ich wohl etwas voreilig.

Also nachdem ich die SD-Karte formatiert habe, hat mein Defy+ zwar die Fotos gespeichert, aber dafür funktionierte QuickPic, WhatsApp, Winamp, AndroidMarket... nicht mehr.
Ich hatte vorm formatieren alles 1:1 auf dem Laptop gesichert.
Dann habe ich in meiner Panik alle Ordner und Dateien wieder auf die SD-Karte kopiert, die noch auf der SD-Karte fehlten.
Jetzt funktioniert alles wieder bis auf das Speichern von fotografierten Motiven und die Anwendung GoogleEarth.
Hat noch jemand eine andere Idee, warum meine Defy+Cam die Bilder nicht speichert?
Und warum Google Earth nicht mehr funktioniert? -Fehlermeldung:Zum Ausführen dieser Anwendung ist eine SD-Karte erforderlich.

Winamp und QuickPic können ganz normal auf die SD-Karte zugreifen.
:sad:
 
Hallo Rattar,
erstmal danke für deine Tipps!

Die SdReScan App hats auf jeden Fall geschafft, dass Google Earth wieder funktioniert.

Aber das Problem mit dem Fotos machen habe ich immernoch. Es werden einfach keine Fotos gespeichert.
Obwohl die 16GB SD-Karte im Telefon formatiert wurde.
Hmm...

Warum speichert das Defy+ keine fotografierten Bilder?
Gibt es noch eine Idee zur Lösung des Problems?
 
Schonmal die Karte mit diesem Tool am PC getestet?

H2testw, Download bei heise

KaiKiel schrieb:
Hallo Rattar,
erstmal danke für deine Tipps!

Die SdReScan App hats auf jeden Fall geschafft, dass Google Earth wieder funktioniert.

Aber das Problem mit dem Fotos machen habe ich immernoch. Es werden einfach keine Fotos gespeichert.
Obwohl die 16GB SD-Karte im Telefon formatiert wurde.
Hmm...

Warum speichert das Defy+ keine fotografierten Bilder?
Gibt es noch eine Idee zur Lösung des Problems?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
13.095
clauschi56
C
X5-599
Antworten
6
Aufrufe
1.094
X5-599
X5-599
Zurück
Oben Unten