Von Sense zu CM7, aber welche Version?

Helle85

Helle85

Stammgast
95
Hi,

will jetzt endlich auch mal ein schnelles "nakisches" GB Rom testen aber dabei nicht auf einige dinge verzichten. In sachen AOSP bin ich ein totaler neuling und hätte da mal ein zwei fragen. Gibt es eigentlich nur diese CM7 das dann alle nur Modden oder gibt es da auch unterschiedliche ROMs wie bei den Sense ROMs?

Hätte gern mal ein AOSP Rom mit den üblichen dingen wie,alle googel apps,Adfree,LED fix falls das nötig ist bei diesen ROM usw...

Gibts ein ROM das so gut wie jeder hat? Was hat es mit diesen Launcher auf sich, sind die nur fürs aussehen verantwortlich oder machen die auch mer? Kann man die einfach wechseln oder sind die im ROM integriert?

Fragen über fragen und danke für eure hilfe :cool2:
 
Probiere erst mal den CM 7.1 !
Den Launcher kannst du wechseln. Darüber kannst du dann das Aussehen anpassen.
Sieht dann fast wie Stock-Sense aus zB. oder IPhone4 !
 
Hier scheiden sich die Geister :)

Ich hab wochenlang Oxygen genutzt, da ich dies auch gut mit dem original HBOOT nutzen kann.
Momentan nutze ich das F1 was auch gut läuft.

Die Launcher sind im Grunde die Bedienfläche deines Handy`s, aber auch hier bist du in deiner Gestaltung frei :)
 
danke euch erstma, aber is bei CM7 7.1 auch alles von google mit an board? Und was meinen die mit gapps? Sind das die googel apps?
 
Gapps sind die Google Apps.
Ich selbst hab CM7 noch nie geflasht daher kann ich dir nicht sagen ob alles an Bord ist, hier sind dann wieder andere gefragt :)
 
wenn man die gapps flasht sind de Kernfunktionen von Google dabei, ansonstne lässt sich ja so ziemlich alles aus den Market ziehen.

Ich will demnächst auch mal wieder auf CM umsteigen aber kann mich so schwer von sense trennen ^^
 
soweit alles gut hier, jedoch fehlt mir ein mail widget und ein kalender widget das auch die FB Ereignisse mit in den kalender einbezieht wie beim Sense Kalender :unsure:

Standard is ja der AWD launcher drauf, kann ich da jetzt einfach nen anderen drüber bügeln oder muss ich den zuerst löschen/deaktivieren?
 
als Mailwidget benutze ich puremail mit k9, allerdings kostenpflichtig
als Kalenderwigdet Jorge, FB aktualisiere ich über das beim Launcherpro (kostenpflichtig) vorhandene Widget
Du kannst einfach einen anderen Launcher drüberbügeln. Wenn du die Hometaste drückst bekommst du dann alle Launcher angezeigt und kannst einen zum Standart machen
 
gaychram schrieb:
als Mailwidget benutze ich puremail mit k9, allerdings kostenpflichtig
als Kalenderwigdet Jorge, FB aktualisiere ich über das beim Launcherpro (kostenpflichtig) vorhandene Widget
Du kannst einfach einen anderen Launcher drüberbügeln. Wenn du die Hometaste drückst bekommst du dann alle Launcher angezeigt und kannst einen zum Standart machen

Ja nur sollte man den alten auch deaktivieren ;)

[Einstellungen/Apps/Anwendungen verwalten/Alle/ADW.Launcher]

Dort Stoppen erzwingen + Daten löschen auswählen

Zum Thema Sense ich wüsste echt nich was ich noch vermissen sollte ;) Ich hab mir LauncherPro (Die bezahlte Version mit Widgets) + Sense3 Skin installiert, hab mir einen Skin für die App GoContacts gemacht (Dialer) und das Design NTSense von den XDA´s installiert (Statusbar-Design) Zu guter letzt nutze ich den Lockscreen Agile-Lock und hab mir dort 2 Widgets (Minimalistic Text + MissedIt!) platziert.

(Hab übrigens CM7.1 stable drauf)
 

Anhänge

  • screenshot-1319546335533.png
    screenshot-1319546335533.png
    54,8 KB · Aufrufe: 323
  • screenshot-1319546511573.png
    screenshot-1319546511573.png
    60 KB · Aufrufe: 236
  • screenshot-1319546424037.png
    screenshot-1319546424037.png
    26,1 KB · Aufrufe: 252
  • screenshot-1319546371589.png
    screenshot-1319546371589.png
    32,9 KB · Aufrufe: 278
Grins.. na das sieht ja wirklich aus wie Sense pur.
Übrigens danke für die Verbesserung, hatte ich als wissend vorausgesetzt, was natürlich doof ist.
Und danke für die App Go Contacs, das hat mir senseless nämlich wirklich gefehlt, ein vernünftiger Dialer
 
gibts ne möglichkeit die letzten 7 apps in der statusleiste angezeigt zu bekommen wie bei sense? Und auch die option in der statusleiste zwischen den benachrichtigungen und kurzeinstellungen wie wlan,bt, helligkeit usw... zu wechseln?

Hab jetzt den go launcher ex drauf, ist stylisch und schnell:razz:
 
haben die CM7 und andere basic android mods nicht den 100% batterie fix?
nach 100% akkuladung fällt es wieder ab bis ca. 94% :unsure:

oder liegt das nur am kernel?
 

Ähnliche Themen

S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.240
sackeput
S
E
  • eZpK
Antworten
2
Aufrufe
1.219
advocate
A
H
Antworten
3
Aufrufe
998
Fallwrrk
F
Zurück
Oben Unten