Motorblur Service nutzt zuviel 3g

F

Fabschu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit knapp einer Woche hab ich das Problem, das das Defy+ pro Tag ca. 60Mb Traffic ohne jeglichen Eingriff von mir verbraucht.

Der RadioOpt Traffic Monitor sagt mir, das das die APP/der Prozess: com.motorola.blur.service.main:10003 ist.

Wobei im Hintergrund ca. 40Mb Upload und 20Mb Download genutzt werden.

Ich kann mir echt nicht erklären, woran das liegen soll, da ich nur wenige Apps installiert habe. Und die, wenn sie Datenvolumen verbrauchen, einzeln im Traffic Monitor aufgeführt sind.

Kennt jemand das Problem, bzw. weiß jemand ne Lösung?

Schöne Grüße Fabian
 
Motoblur ist ja in erster Linie die Oberfläche, durch googlen habe ich gerade gelesen das jemand mit diesem Problem Probleme mit GTalk hatte nutzt Du das?
 
Hi,

ne das nutz ich nicht.

Hier mal eine Liste der Apps die ich zusätzlich installiert hab:
EboBirthday,
Facebook,
MyDealz,
NetCounter,
Ran,
SyncMyPix,
WhatsApp,
Traffic Monitor.

Wobei, wenn diese Apps 3g nutzen, diese auch einzeln im Traffic Monitor aufgeführt sind...

Edit:
Im Akku und Datenmanager wird angezeigt, dass das von den Sozialen Netzwerken kommt.
Ich habe aber gar keine eingestellt, und die App kann nicht gelöscht werden.

Schöne
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts ne App, die nennt sich Droidwall oder so ähnlich. Da kannst du festlegen, welche App sich wie mit dem Internet verbinden darf. Oder auch nicht.
 
Hallo,

ich hoffe ich habs jetzt geschafft.

Ich hab alle Email Konten aus den Motoblur Konten entfernt und wieder hinzugefügt.
Danach ist der Verbrauch wieder auf Knappe 4 Mb pro Tag zurückgegangen.

Ich bin Motorolla Neuling und find es ja ganz schön, dass meine Kontakte automatisch mit denen in den Mailkonten synchronisiert werden.
Dass alle Kontakte gelöscht werden, wenn man diese Mailkonten entfernt ist aber nicht berauschend...
Naja, werde mich dann wohl in der nächsten Zeit mit dem Ent-Blurren beschäftigen.

Schöne Grüße
Fabian
 
Bei mir sagt der Datenmanager, dass meine Galerie bisher 2* ca 50-60 MB an zwei nicht aufeinanderfolgenden Tagen verballert hat. Was bitteschön macht die Galerie da? Die Einstellungen sind so gesetzt, dass die Galerie nichts von alleine irgendwo hin schicken soll.
(MB526/alles original)
 
Hi,



"Ich hab alle Email Konten aus den Motoblur Konten entfernt und wieder hinzugefügt.
Danach ist der Verbrauch wieder auf Knappe 4 Mb pro Tag zurückgegangen."


wie macht man das ?
Ich habe nämlich ein Postfach zusätzlich angelegt, dann Handy neu eingerichtet weil es getauscht wurde bei der Reperatur, und das Postfach war einfach wieder da. Ich frage mich hier, wird das bei Motorola gespeichert ?
 
Hi,

ich hatte unter Konten mein Yahoo Konto zu Motoblur hinzugefügt. Also das dann gelöscht. Mit dem Ergebnis, dass ich keine Kontakte mehr hatte. Dann wieder hinzugefügt.

Seitdem ist die Akkuzeit auch wieder auf enorme 2 1/2 Tage gestiegen, vorher hatte ich nichtmal 1 Tag.

Vor 2 Tagen hab ich Bilder zu meinen Kontakten hinzugefügt, seit dem ist der Traffic wieder leicht gestiegen. Das "leicht" kann auch daran liegen, dass ich zur Zeit auf GPRS gedrosselt bin.

Mal gucken wies nächsten Monat wird...

LG
Fabian
 

Ähnliche Themen

F
  • Faldegorn
Antworten
1
Aufrufe
985
guenter1
guenter1
B
Antworten
1
Aufrufe
2.949
Timothy Truckle
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.071
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten