Rufnummernanzeige (de)aktivieren

B

blue

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

ich hab im Market nach einem Tool gesucht - das etwas schneller zwischen "Nummer anzeigen" und unbekannt wechseln könnte...

so das ich nach Wunsch sofort als Unbekannt telefonieren kann...

hat vielleicht jemand sowas gefunden ???

danke
blue.
 
Wie wäre es damit:
*31# - Einschalten der generellen Rufnummerübermittlung {CLIR - Calling Line Identification Restriction}
#31# - Ausschalten der generellen Rufnummerübermittlung


Geht auch mit nachgestellter Rufnummer temporär.
 
Und um das Ganze dann absolut flott zu machen, kannst du dir das ja als Kontakt auf deinen Desktop legen ;)
 
ist jemanden eine möglichkeit bekannt die rufnummer nur an bestimmte nummern zu unterdrücken, oder ein widget z.b. um es zu togglen...

genauer gesagt würd ich gern alle nummern die NICHT in meinem tel buch sind meine nummer nicht senden, und alle gespeicherten mitschicken...

ich verwende acontacts, das hat aber besagte funktion nicht
 
Ich kenne nur eine manuelle Möglichkeit. Aber du die Nummer sowieso eintippen musst denke ich es nicht so schlimm.

Wenn du eine Nummer wählst stelle einfach #31# voran. Sprich
Anstatt 12345678 wählst du wenn die Nummer nicht mitgeschickt werden soll #31#12345678

Habe vom G1 geschrieben sry falls unleserlich u schlimme Rechtschreibung:)
 
derfrost schrieb:
genauer gesagt würd ich gern alle nummern die NICHT in meinem tel buch sind meine nummer nicht senden, und alle gespeicherten mitschicken...
Selbst, wenn ein app das einstellen kann würde ich das mit vorsicht genießen.
Diese Einstellung wird an den Netzbetreiber gesendet. Dabei kann es sein, dass es einen Moment dauert, bis es aktiv ist. Wenn dein App das Flag vor jedem telefonat neu setzen will, muss es recht schnell agieren, damit das im Netz auch schon registriert ist, bevor du den anrufer erreichst.
 
Mein Vorschlag (bis es eine passende App für dich gibt):

Stell einfach auf deinem G1 ein, dass deine Nummer "von Haus aus" nicht gesendet wird. Dann musst du "einfach" im Telefonbuch vor jeden Eintrag, der deine Nummer empfangen soll die "*31#" (ohne die "") eintragen und gut ist!
Solange du Rufnummern aus dem Telefonbuch heraus wählst, wird deine Nummer gesendet. Telefonierst du, ohne dein Tel.-Buch zu benutzen, wird deine Nummer nicht gesendet...
 
  • Danke
Reaktionen: jakbold
das mit der #31# hab ich gekannt, und war mir zu lässtig, aber das ich mit *31# aktivieren kann, ist mir neu, danke für den tip, damit kann ich leben ^^
 
Ich häng mich hier mal mit dran, denn ich hab ähnliches Problem:

Ich wollte die Nummernunterdrückung #31# gleich in einen Kontakt mit speichern.

In Feld des Kontaktes steht dann die komplette Folge: #31#0123-123456

Das Merkwürdige ist:
- wenn ich den Anruf über Kontakte direkt starte, erhalte ich die Aussage, dass die Nummer unbekannt ist.
- wenn ich den Kontakt aufs Desktop lege, wählt er korrekt mit Nummernunterdrückung

Wie kann ich einen Kontakt so speichern, dass das mit der Nummernunterdrückung funktioniert ?

Danke und Gruß
Andreas
 
Hallo derfrost,

SecretSheep macht genau was du benötigst. Du kannst Kontakte und Gruppen auswählen, welche deine Nummer nicht bekommen dürfen.
Auch beim Wählen von neuen Nummern kannst du deine Nummer unterdrücken.

Und übrigens, du musst da nicht vorsichtig sein. Das App machts genauso wie beschrieben - nur automatisch und schneller ;) - stellt den Vorwahlcode (welchen du einstellen kannst) vor die Telefonnummer.
Ein dauerhaftes Umstellen über den Provider dauert eine Zeit, das stimmt.

kannst es ja mal ausprobieren..
https://market.android.com/details?id=com.sheeptec.SecretSheep.lite

lg, Alex
 
Hallo Gemeinde,

und wieder melde ich mich mal mit einer Frage da ich nichts passendes in der Forumsuche finde. Und zwar wie kann man beim Galaxy Ace die Rufnummer unterdrücken ???

Gruß und Danke

Alois5000
 
Sry für die Frage aber es hat sich erledigt. Falls wenn es jemanden interessiert, die Einstellung findet man unter
Einstellungen / Anrufeinstellungen / Zusätzliche Einstellungen / Anruferkennung
 
Oder, wenn man es nur mal zwischendurch für einen Anruf will:
#31# vor die zu wählende Nummer eingeben.

Saminchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: svank und Afri10
..wenn man gar nicht will, daß bei jedem Telefonat immer gleich die eigene Nummer mitgeliefert wird?

Gibt es eine Einstellung im Defy zur Rufnummernunterdrückung?

Thanks!
 
Wie kann ich bei meinem Xperia S (Unbranded) die Rufnummer unterdrücken?
 
Hallo das findest du unter:
Einstellungen>Anrufeinstellungen>Zusätzliche Einstelleungen > da der oberste Punkt
 
  • Danke
Reaktionen: Surtalnar
Danke, das ging schnell, hat funktioniert.
 
Kleiner Tipp, zur Not kann man das auch schnell beim Provider machen lassen. Ein Handy ruft solche Einstellungen ja auch vom Netzanbieter ab. ;)
 

Ähnliche Themen

FuAn
Antworten
6
Aufrufe
132
Chefingenieur
Chefingenieur
Droid89
Antworten
6
Aufrufe
1.060
BieneMaoam
B
A
Antworten
1
Aufrufe
781
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten