Wie heißen die png's meiner Apps?

R

rinchenfee

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

ich möchte mir gerne ein eigenes Icon Pack für mein Samsung Galaxy erstellen.
Doch wie muss ich die einzelnen png's nennen, damit mein Galaxy die Icons erkennt und auf meine Apps anwendet?
 
Das kommt darauf an, für welchen Lauscher bzw welche App du das Icon-Pack erstellen willst.
 
Also ich hole dann nochmal etwas weiter aus....
Ich nutze dezeit den ADW launcher EX und möchte gern ein Theme welches ich habe mit weiteren Icons erweitern, da leider nicht alle meine Apps abgedeckt werden.
Beispielsweise fehlt mir jetzt ein Icon für den Barcode Scanner barcoo. Also habe ich mir das Icon gebastelt und muss es jetzt in das vorhandene Theme einarbeiten.
Aber es muss ja eine Bezeichnung bekommen und da weiß ich nicht wie die aussieht. Und barcoo ist nur ein Beispiel...mir fehlen einige Icons.
Ist ja kein Problem die zu erstellen, aber wie bekomme ich heraus wie ich die benennen muss, damit mein System bzw. Theme diese auch anwendet?
 
Das ist zwar aus dem LauncherPro-Forum, sollte aber so auch beim ADW-Launcher funktionieren
1. Find the full activity name for the app. You could use LauncherPro's "Activities" shortcut list to get these names. Go to your home screen, press Menu > Add > Shortcuts > Activities. Expand the desired app and look for the activity with the label that appears in your app drawer. The full activity name will appear below the label (for example: com.android.browser.BrowserActivity)

2. Change the dots to underscores, and make it all lower-case. For example, "com.android.browser.BrowserActivity" would turn into "com_android_browser_browseractivity".

3. Now use that name for your icon file, for example com_android_browser_browseractivity.png

LauncherPro Forum • View topic - How to create LauncherPro Icon Packs
 
Perfekt, das ist genau was ich suche. Aber wie funktionierts im ADW Launcher?
Kann es nicht so richtig umsetzen, kann es mir bitte nochmal jemand für blonde erklären?
 
Mensch hab ich mich so unmissverständlich ausgedrückt?!
Also nochmal für die die schwer von Begriff sind.
Ich habe ein Theme runtergeladen als APK.
Festgestellt, das in diesem Theme nicht alle Apps die ich auf dem Handy habe bedient werden.
Sagen wir mal facebook....
Also habe ich mir für facebook ein eigenes Icon gebastelt und möchte dieses jetzt in das Theme einfügen (Ja ich weiß neu signieren blabla..kenne die Schritte).
Aber dieses Icon muss ja einen Namen haben, damit es auf meine App angewendet werden kann und soll ich es einfach xyz nennen und beim installieren des Themes weiß mein Handy dann das Icon xyz zu facebook gehört, oder was?!
 
rinchenfee schrieb:
Mensch hab ich mich so unmissverständlich ausgedrückt?!
Also nochmal für die die schwer von Begriff sind.
...

Und darauf willst du jetzt eine vernünftige Antwort?
Ich hab dir doch schon geschrieben was du machen musst. Soll ich's dir vorlesen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1.401
Didi1989
D
cehuisken
Antworten
1
Aufrufe
682
Andy
Andy
J
Antworten
1
Aufrufe
1.122
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten