Slide-to-Unlock: Apple erhält Patent

Ich glaube da fehlt was.
Trotzdem nur ein weiterer Schritt im großen Krieg der Patente.
 
Bin ich mal gespannt, wie die Smartphones demnächst entsperrt werden ;)

Die Patent Geschichte scheint mir überholt...
 
Mit dem Gesicht.
 
Ich finde Apple geht einfach zu weit! Als nächstes werden wahrscheinlich noch Bildschirme verboten, weil das iPhone einen hat, dürfen andere Geräte keinen mehr haben :p

Es wird Zeit das jemand den doofen Apfel mal auffrisst und nicht nur anknabbert! Krieg dem Apfel!
 
In den USA müssen die Leute ja wirklich hinter dem Mond leben!!
Wenn man bedenkt das ein Patent nur dann zugesprochen werden kann wenn es eine "neue" Erfindung ist!
Da Nokia schon im Jahr 2004 ein derartiges Ding rausgebracht hat ist das eigendlich keine neue Erfindung! -.-
 
das ursprüngliche Patent wurde schon 2007 veröffentlicht. Es müsste also der gesamten Konkurrenz schon lange bekannt sein.
 
In der Präsentation sah es so aus als hätte das Nexus eine (Infrarot)diode vorne verbaut.
Es war relativ dunkel, das Gesicht war aber hell ausgeleuchtet.
Vielleicht vertue ich mich da ja auch.
 
Ein weiterer Grund für mich, keine Apple Produkte zukaufen.
Aber vielleicht ist das sogar positiv. Denn nun sind alle gezwungen, sich was Neues einfallen zu lassen, um einer Klage aus dem Weg zu gehen.
Aus solchen Geschichten können auch Ideen entstehen, die es so nicht gegeben hätte.
Vielleicht sollte man in die News schreiben "Apple zwingt die Konkurrenz zu neuen Innovationen". :)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Das Patent "A device with a touch-sensitive display may be unlocked" kam wohl nicht durch! Oder sie kamen nicht auf die Idee
 
DJuri schrieb:
In den USA müssen die Leute ja wirklich hinter dem Mond leben!!
Wenn man bedenkt das ein Patent nur dann zugesprochen werden kann wenn es eine "neue" Erfindung ist!
Da Nokia schon im Jahr 2004 ein derartiges Ding rausgebracht hat ist das eigendlich keine neue Erfindung! -.-

Das US-Patentamt führt solche Prüfungen nicht mehr durch. Die genehmigen einfach und wälzen den Prüfungsaufwand auf Gerichte und beklagte Firmen ab.
 
Wenn Nokia das bereits 2004 hatte, dann kann man es ja ohne Probleme anfechten ;)
Aber dumme Frage: hatte Nokia 2004 schon ein Touchscreengerät? Ich meine das erste Touchscreen Gerät war das Nokia 770 (Ende 2005)

@randall
Genau, muss man halt innovativer werden. Gibt ja genug Ideen, z.b. Puzzlen usw.
Soll halt nicht 1:1 nachgeahmt werden
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.198
TylonHH
TylonHH
don_giovanni
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Janity
Janity
Droide
Antworten
13
Aufrufe
1.707
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten