XXKI4 einfach über XWKG1?

F

foo25

Neues Mitglied
1
Moin, da Kies mir immer noch kein Update für 2.3.4 anbietet, wollte ich nun zu ODIN greifen. Folgendes sind meine "Daten":

PDA: I9100XWKG1
PHONE I9100XXKG1
CSC: I9100XEFKG2

Da ich ROOT nicht unbedingt benötige sondern dies hauptsächlich wegen der Akkusache machen möchte, habe ich rausgelesen, dass ich eine einteilige Firmware nehmen kann, da meine Daten dann noch erhalten bleiben. Kann ich dann folgendes einfach nehmen: GT-I9100-XEO-I9100XXKI4-I9100OXAKI4-I9100XXKI4
Komm da nen bissi durch den Tüdel wegen KG1 und der neuen KI4.

Sorry und danke für Antworten.
 
foo25 schrieb:
Moin, da Kies mir immer noch kein Update für 2.3.4 anbietet, wollte ich nun zu ODIN greifen. Folgendes sind meine "Daten":

PDA: I9100XWKG1
PHONE I9100XXKG1
CSC: I9100XEFKG2

Da ich ROOT nicht unbedingt benötige sondern dies hauptsächlich wegen der Akkusache machen möchte, habe ich rausgelesen, dass ich eine einteilige Firmware nehmen kann, da meine Daten dann noch erhalten bleiben.
Kann ich dann folgendes einfach nehmen: GT-I9100-XEO-I9100XXKI4-I9100OXAKI4-I9100XXKI4
Komm da nen bissi durch den Tüdel wegen KG1 und der neuen KI4.


:scared: CSC: I9100XEFKG2 :ohmy:

Moin Moin, ...

Info: root hat mit deinem Akku in etwa soviel zu tun, wie deutsche Politik mit echter sozialer Gerechtigkeit :D

Dennoch benötigst Du zum flashen vorab root access, auch wenn dir
dies momentan noch nicht als Sinnvoll erscheint. :flapper:

GT-I9100-XEO-I9100XXKI4-I9100OXAKI4-I9100XXKI4 (und das steht auch deutlichst so im Thread, :flapper: ) ist für den
polnischen Markt bestimmt; Kies Updates scheiden damit dann für dich aus, so Du diese FW verwenden möchtest.
Solltest Du also Wert auf Kies Updates legen, wäre dies definitiv die falsche Firmware für dich.

Nachdem Du zudem ein Gerät mit Customer Sales Code "XEF" besitzt, würde ich beinahe wetten wollen,
dass Du nicht darum herum kommst, deine Daten zu sichern und dein Gerät von Grund auf ordentlich ("clean flash")
aufzubauen. Deine Daten musst Du dazu natürlich vorab sichern.

Das wichtigste: vor dem flashen sichert man die /efs Partition; wer diesen
Schritt unterlässt, muss sich nicht wundern, wenn er im Falle eines missglückten Flashversuchs nur müde belächelt wird. :cool2:

Informiere dich also bitte erst zu den wichtigen Themen, danach überlege dir, welche Firmware Du nutzen möchtest und dann bereite dich in aller Ruhe aufs flashen vor. Anders macht das kaum Sinn.



MfG

Nightly


P.S.:

for (n00b n : mAndroid-Hilfe.de) {
if (!n.findAnswer()) {
n.useSearch();
n.read!();
}
}


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, du Pro-Gamer :flapper:
Dann noch ne ganz einfache Frage:
Wird es denn wohl in naher Zukunft nen Kies-Update geben für mein Gerät?
(ja ich weiß, du hast bestimmt keine glaskugel, aber gibt es dazu infos?)
 
foo25 schrieb:
OK, du Pro-Gamer :flapper:
Dann noch ne ganz einfache Frage:
Wird es denn wohl in naher Zukunft nen Kies-Update geben für mein Gerät?
(ja ich weiß, du hast bestimmt keine glaskugel, aber gibt es dazu infos?)

Samsung rollt aktuell für "XEF" folgende Firmware aus:

Product Code: GT-I9100LKAXEF
PDA: I9100XWKG1
CSC: I9100XEFKG2
PHONE: I9100XXKG1

HIDSVERS: I9100XWKG1/I9100XEFKG2/I9100XXKG1/I9100XWKG1
Gingerbread 2.3.4
Letzte Modifizierung: 19.07.2011 12:29:53

Wenn Kies dir dieses Update aktuell nicht anbietet, dann sieht auch meine Glaskugel für die Zukunft schwarz :flapper:

Falls Du diese Firmware möchtest, (...also den CSC nicht ändern möchtest), kann ich dir diese jedoch besorgen :)
Die Alternative dazu wäre, dein Galaxy mit XEU oder DBT Firmware zu bestücken; Updates mit Kies wären dann zukünftig kein Problem mehr.

MfG

Nightly

P.S.: "let there be frags" :cool2:

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal nachgeschaut.
GT-I9100-XEO-I9100XXKI4-I9100OXAKI4-I9100XXKI4 von Samfirmware hat die CSC XEF mit drinnen.

sc20111027115901.png
 
Zuletzt bearbeitet:
...richtig, aber falls zukünftig Kies Updates erwünscht sein sollten, hat foo25 mit einer polnischen Firmware kaum Chancen ^^
Andernfalls kann er diese natürlich bedenkenlos flashen, nachdem er den /efs gesichert hat
thumbsup.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joshua03
Ok, ich dachte immer, dass Kies nach dem Sales Code geht und wenn der sich nicht ändert, würden auch weiterhin Kies Updates funktionieren.

Wieder etwas dazu gelernt.
 
Joshua03 schrieb:
Ok, ich dachte immer, dass Kies nach dem Sales Code geht und wenn der sich nicht ändert, würden auch weiterhin Kies Updates funktionieren.

Nachdem hier einige User mit "XEF" CSC kein Update per Kies angeboten bekamen, kann man hier wohl nur spekulieren.
Tatsache ist hingegen, dass seit 19.07.2011 das "XEF" Update offiziell bereit steht.


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: Joshua03
@Nightly
Ich weiß, dass es etwas OT ist, aber gibt es eine brauchbare App mit der man /efs sichern kann, oder ist die Shell-Variante immer noch das Beste?
 
Joshua03 schrieb:
@Nightly
Ich weiß, dass es etwas OT ist, aber gibt es eine brauchbare App mit der man /efs sichern kann, oder ist die Shell-Variante immer noch das Beste?

ja, die gibts tatsächlich (von HellCat ^^) echt praktisch, die App; BananenAffe hat übrigens erst kürzlich seinen Thread dazu aktualisiert. Du findest diese Apps/Tools mit der SuFU oder Anleitungen :)

Die Shell-Variante kann man natürlich auch weiterhin anwenden, wobei BananenAffe auch dazu ein praktisches Tool ausgegraben hat, welches auf der ADB - quasi als GUI- aufsetzt;
nur 2-3 Klicks (keine commands mehr !) und die /efs Sicherung ist damit auf dem PC :) ^^


MfG

Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: Joshua03
Nightly schrieb:
Das wichtigste: vor dem flashen sichert man die /efs Partition; wer diesen Schritt unterlässt...

Und dafür muss ich rooten und zwar in meinem Fall mit dem KERNEL: CF-Root-SGS2_XW_MOT_KG1-v4.1-CWM4.zip
Korrekt?
 
foo25 schrieb:
Und dafür muss ich rooten und zwar in meinem Fall mit dem KERNEL: CF-Root-SGS2_XW_MOT_KG1-v4.1-CWM4.zip
Korrekt?

foo25 schrieb:
Komm da nen bissi durch den Tüdel wegen KG1 und der neuen KI4.


(إن شاء الله)
Ja! - korrekt :D
 
Die Firma dankt!
Bin ich halt mal Pole und kein Franzose... :razz:
 

Anhänge

  • SC20111029-124829.png
    SC20111029-124829.png
    13,6 KB · Aufrufe: 219
...sieht doch gut aus, foo25 :thumbup:


Pozdrowienia ;)

Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
2.069
triumph61
triumph61
burn2005
Antworten
8
Aufrufe
3.094
once upon a time
once upon a time
M
Antworten
396
Aufrufe
74.636
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten