Wie kann man am besten vom Defy auf das Defy+ umziehen?

M

MAC_MUC

Neues Mitglied
1
Habe ein Defy und obwohl ich hier jetzt alles gelesen habe was gegen das Defy+ spricht habe ich es mir eben bestellt (240,00 €).
Die Diskussion finde ich teilweise sehr amüsant.

Nun die Frage, wie kann ich vom alten Defy alles auf das neue übertragen incl. App´s?
Kontakte, Termine usw. ist ja kein Problem über MyPhoneExplorer, aber der Rest.
Und dann noch die Frage, wie kann ich das "alte" Defy dann komplett leer machen?

PS: ich finde das Defy super. Verbessern kann man sicher immer was.
 
Das kommt drauf an, ob du dein defy gerootet hast. Wenn ja, dann kannst du mit titanium backup Alles sichern und auf dem defy plus wiederherstellen. Ansonsten wirds echt schwer alles rüber zu bekommen. Ich krieg am freitag mein defy plus. Bei mir wirds aber recht einfach, da ich MIUI nutze. Und da gibts ein phantastisches backup tool.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: MAC_MUC
Bei mir wirds aber recht einfach, da ich MIUI nutze. Und da gibts ein phantastisches backup tool.

Könntest auch einfach ein Nandroid wiederherstellen...

Dann hättest aber wohl außer nem neuen Gerät nicht wirklich was vom +
 
MAC_MUC schrieb:
Nun die Frage, wie kann ich vom alten Defy alles auf das neue übertragen incl. App´s?

Du kannst AppBack ausprobieren. Das kann über den FDroid "market" installiert werden (F-Droid · Android FOSS News, Reviews and More).

Anwendungsdaten liegen Teilweise in dot-Verzeichnissen (also .blaApp) auf der SD-Karte. Wenn was fehlt, kannst du da schauen.

Ansonsten Root und Titanium Backup.

Ein Nandroid einzuspielen würde ich lassen. Du kannst höchstens das Data-Backup unter Andvanced Restore/Backup im CWM probieren. Habe aber keine Ahnung, was dann passiert. :)
 
Danke! Das mit dem Rooten werde ich erstmal lassen. Weiß ja keiner wo das hinführt. Ich habe jetzt SafeBackup installiert und werde sehen, wie weit ich damit komme.
Aber wie kann ich das Defy dann platt machen und zwar so, daß alle Daten weg sind?
 
Aber wie kann ich das Defy dann platt machen und zwar so, daß alle Daten weg sind?

SD- Karte raus, wenn du die mit weg geben willst, mit dem PC überschreiben.

Das Defy auf Werkseinstellungen zurücksetzen, oder übers Recovery einen Full Wipe machen.
 
Rooten ist aber wirklich nichts schlimmes. Das ist das erste, was ich mache, wenn ich mein plus in der Hand habe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nadine09 schrieb:
Rooten ist aber wirklich nichts schlimmes. Das ist das erste, was ich mache, wenn ich mein plus in der Hand habe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
ich will mich halt erst genauer damit befassen, bevor ich es vermurkse :cursing:
 
MAC_MUC schrieb:
ich will mich halt erst genauer damit befassen, bevor ich es vermurkse :cursing:

Sehr gute und löbliche Einstellung! :D
 
Kontakte, Termine usw. ist ja kein Problem über MyPhoneExplorer,
Kontakte, Termine und Kalender sollten sich (wenn mit Google gesynct) von ganz alleine wieder kommen, wenn du deine Googleaccount eingegeben hast.


Sent from my Milestone using Tapatalk
 
cloogshizer schrieb:
Sehr gute und löbliche Einstellung! :D
ich habe mich damit befasst und es ist vollbracht. Alles beim alten aber deutlich schneller :thumbup:
 
MAC_MUC schrieb:
ich habe mich damit befasst und es ist vollbracht. Alles beim alten aber deutlich schneller :thumbup:

Und verrätst du auch, wie ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
so :)
danke :thumbsup:
nadine09 schrieb:
Das kommt drauf an, ob du dein defy gerootet hast. Wenn ja, dann kannst du mit titanium backup Alles sichern und auf dem defy plus wiederherstellen.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Cool....freu mich, dass alles geklappt hat. Heut kam mein defy plus mit der Post an. Sieht so ziemlich fast genau so aus wie mein defy. Morgen werd ich dann auch umziehen. Bin gespannt wie lange es dauert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dann viel Spaß damit. Hoffentlich bist Du vom + genau so begeistert wie ich.

Habe vor dem 1. MyPhoneExplorer-Sync mit Outlook nochmal die pst gesichert und dann mit der Einstellung "Outlook überschreibt Handy" (oder so ähnlich) alle Outlook Daten auf das neue Defy geschickt.
Kann ich so nur empfehlen, da beim Backup/Restore mit Titanium evtl. Adressen, Termine etc. doppelt sein könnten. So geht man auf Nummer sicher und es klappt. Man weiß ja nie vorher genau, was der Sync alles macht.

Einige Apps laufen auf dem + nicht, aber egal, da die wichtigen Apps den Umzug überlebt haben.
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.795
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.777
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.596
globuli17
G
Zurück
Oben Unten