Handcent wandelt entgegen Einstellungen SMS in MMS um

I

italospawn

Gast
Hi Leute.
Hatte gerade ein längeres Telefonat mit dem kundenservice, weil meine Rechnung auf über 150€ ist. Mich hat dann interessiert was das verursacht hat und siehe da es sind zig mms 100€ fast, weil alle meine sms in mms gewandelt wurden. Ich hab handcent drauf und auch umwandeln aus. Der gute Mensch meinte diese apps würden nicht funktionieren wie man sieht. Weil bei t-mobile wird alles was 160zeichen überschreitet eine mms. Nun bin ich verwirrt. Ich dachte handcent verhindert das umwandeln von sms zu mms, egal wie lang der Text ist? Oder könnt ihr mir sagen wo der Fehler liegt?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die SMS zu groß wird wird diese zur MMS umgewandelt; dieses Verhalten ist normal.
Die SMS-App Handcent hat eine Einstellungsmöglichkeit, die das Umwandeln vom SMS in MMS verhindert; vielleicht liegt bei dir da schon der Hase im Kohl ;)

Zumindest kannst Du im Galaxy eine Warnung definieren: / Nachrichten/ Einstellungen/ Erstellungsmodus

Dort kannst Du den "Erstellmodus" (Warnungen) definieren und bekommst zumindest noch einen Hinweis


Solltest Du dieses Problemchen dauerhaft abstellen wollen, müsste man eine .apk auf deinem Galaxy etwas modifizieren (root erforderlich) oder Du testest einfach meinen Datei Anhang (bitte nach dem Download in Mms.apk umbenennen) ;)



MfG

Nightly
 

Anhänge

  • modded_mms.apk
    2,4 MB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch geschrieben, dass ich handcent drauf habe und umwandeln von sms in mms abgehackt. Oder muss ich bei split einstellen das es immer gesplittet wird, aber ich denke die split funktion muss nicht an.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
siehe oben, sorry...ich musste nochmals nacheditieren :sad:

italospawn schrieb:
Ich dachte handcent verhindert das umwandeln von sms zu mms, egal wie lang der Text ist?

..von abgehakt sehe ich da aber nichts :D (und meine Glaskugel...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe root. Muss ich deine Datei nur umbenennen, oder noch was editieren? Und was bringt die?
Das habe ich bei handcent.
5c48deaf-f6e7-bf53.jpg


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
italospawn schrieb:
Habe root. Muss ich deine Datei nur umbenennen, oder noch was editieren? Und was bringt die?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

- modded Timestamp,(Sendezeit Anzeige ^^) :flapper:
- Umwandlung von SMS zu MMS erst nach >200 in Serie an einen Kontakt geschriebene SMS :cool2:
- SMS kann damit an bis zu 200 Kontakte zugleich gesendet werden (Standard: 20 Kontakte) ... :scared:
- usw...


...dürfte also treffen, was Du wolltest ... :D

Nachdem Du bereits root hast, kannst Du deine Original Mms.apk bequem sichern, meine .apk im Anhang rüberkopieren
( /system/app), zu Mms.apk umbenennen & dein Galaxy rebooten und testen :)


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze ich trotzdem noch handcent? Vetstehe nicht warum handcent das nicht richtig macht :-( schaue nachher mal. Melde mich dann aber noch mal.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
italospawn schrieb:
Nutze ich trotzdem noch handcent? Vetstehe nicht warum handcent das nicht richtig macht :-( schaue nachher mal. Melde mich dann aber noch mal.

Das bleibt alleine deine Entscheidung; ...feel free :)


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: italospawn
Ah könnte handcent oder std. sms app nutzen mit deiner Datei. Schaue ich mir auf jeden Fall an. Danke

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
italospawn schrieb:
Ah könnte handcent oder std. sms app nutzen mit deiner Datei. Schaue ich mir auf jeden Fall an. Danke

...keine Ursache ;)
 
Hallo,

ich habe mal den Threadtitel angepasst und werde den Thread nun in den entsprechenden Bereich verschieben! :)

Gruß

Klaus
 
Hmm irgendwie funzt das mit deiner MMS.apk auch nicht... Hab Standart SMS App getestet und Handcent. Verrückt....
- Umwandlung von SMS zu MMS erst nach >200 in Serie an einen Kontakt geschriebene SMS
damit ist gemeint wenn ich eine SMS schreibe die größer ist als 200 sms, oder? Weil ich habe hier jemand wo ich ingesamt über 300sms schon geschrieben habe...
 

Ähnliche Themen

Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
253
Matze61
Matze61
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
415
jghunter
jghunter
H
Antworten
2
Aufrufe
596
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten