3G Watchdog seit 2.3 falsch - Alternative?

J

Jarvis73

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo

seit dem update auf gingerbread misst 3G den mobilen Datenverbrauch falsch.
Habe das rausgefunden nachdem ich eine WarnSMS von O2 bekommen habe. Meine Geschwindigkeit wird demnächst gedrosselt da der Monatsverbrauch 80% überschritten hat.
3G zeigt lediglich einen Verbrauch von 19% an!!

Kennt jemand diese Problematik? Gibt es Alternativen zu 3G Watchdog?

Unter Froyo lief die App einwandfrei
 
Sicherheitshalber Hinweis: Je nach Anbieter und Alter der SIM ist bei o2 nicht ganz klar, wie der Rechnungszeitraum für die Drosselung läuft.

In diesem Fall hier ist das geprüft?
 
Wobei ich auch das "Bauchgefühl" habe, dass seit einiger Zeit der Watchdog deutlich zu wenig Verbrauch anzeigt...
 
Kann ich nicht bestätigen. Zurzeit kann ich gut testen. Bin im Ausland und habe täglich 10 MB zur Verfügung, Taktung des Anbieters ist dabei 10 KB-Blöcke.

Bei 3G Watchdog pro so eingestellt, klappt sehr treffend.

Man sollte darauf achten, dass 3G Watchdog nicht von Android geschlossen wird. Wenn das passiert, wird die App zwar wieder gestartet, aber evtl geht was verloren.

Wenn man sich das Icon in der Benachrichtigungsleiste anzeigen lässt, kann Android es nicht schließen.
 

Ähnliche Themen

S
  • spid
Antworten
5
Aufrufe
165
holms
holms
Houbey
  • Houbey
Antworten
2
Aufrufe
172
Houbey
Houbey
HeinrichBerger
  • HeinrichBerger
Antworten
0
Aufrufe
491
HeinrichBerger
HeinrichBerger
Zurück
Oben Unten