SE Neo 4.0.2.A.0.42 neues ROM 28.10.11

N

Nexus-Bald

Erfahrenes Mitglied
32
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jemall
Größe: etwas über 200 Mb

Änderungen laut Hersteller:
- Androidversion 2.3.4
- Videotelefonie über Google Talk
- 3D-Schwenkpanorama-Funktion von Sony
- stärkere Facebook-Integration
- Direktanschluss von USB-Geräten wie Tastatur, Maus oder Spielkontroller an die Sony Ericsson Docking-Station LiveDock
- Screenshots direkt vom Smartphone.
- "verborgene Nummer" wird nun, bei einem Anrufer, anstelle "Unbekannt" angezeigt




Was mir aufgefallen ist:
- McAfee (virenschutz) vorinstalliert
- manche Widgeticons wurden vergrößert z.B. MusikPlayer
- nach gedrückthalten eines WIdgets kann man es nach oben auf Freigeben schieben um es dann zu posten
- unter Einstellungen heißt der Reiter "Anwendungen" nun "Apps" .... wow :)
- 3d Kamera (wird aber ein 3D TV benötigt :))
- Performance ist einen tick flüssiger
- Buchstaben aufem "Keyboard" dicker hinterlegt (sieht bisserl besser aus)
- unter Akkuverbrauch erhält man nun mehr daten: z.B. bei Android System oder SOny ericson Home


- leider kein Röhrenmonitor-ausschalt-effekt mehr :( (Tastensperre)
- man bekommt Links in den Market auf das Menü (bei den Apps) installiert, welche ich gelöscht habe. Nach einem Neustart waren sie wieder da Oo!? Ok, jetzt plötzlich nicht mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Bald
Kurzes Statement:

1. Geht.
2. Geht ein bischen besser bzw. schneller.
3. Muss noch schauen bzw. testen.

:razz:

Anmerkungen: Habe GoogleTalk Videotelefonie ausprobiert, mein Bruder musste dran glauben^^. Geht, aber bei ihm wurde ich im Vollbild dargestellt (kompletter Screen - Samsung Galaxy S1), er aber bei mir nur mit einem kleinen Bild mittig sowie mein eigenes Bild unten rechts. Ist das normal oder kann ich das auch irgendwie auf Vollbild bringen?

Beispiel-Bild:
http://4.bp.blogspot.com/-TBgzkIC2F...MQ/vcxANDifEf0/s400/talk_videochat_update.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Unlocked Bootloader leider lässt es sich mit PC Companion nicht flashen.
Muss mal schauen ob es bei XDA eine Global tft zum flashen gibt. ;)
 
Leusi schrieb:
Kurzes Statement:

1. Geht.
2. Geht ein bischen besser bzw. schneller.
3. Muss noch schauen bzw. testen.

:razz:
:laugh:
Mein Statement war besser
:razz:



Wieso geht das nicht mehr:
- leider kein Röhrenmonitor-ausschalt-effekt mehr :( (Tastensperre)
:(((((
 
da kommt kein update ^^
 
Kommt glaub ich aufs Land an woher haste es?
Branding?
Und wo hast du nach dem Update geschaut, im Handy direkt oder bei PC Companion :confused2:
 
Ich habe das Update gestern gegen 23:00 angeboten bekommen. Lief bisher alles OK, Screenshotknipsen ist praktisch.
- Unter "Tastatur" kann man jetzt wohl über MPE eine PC-Tastatur anschließen, denn die SE Docking Station ist noch nicht draußen, oder?
- Durch die neuen Versionen plus einige neue Apps wurden ca. 40 MB internen Speicher zusätzlich beansprucht. Adobe Flash hat sich auf Vers. 11 aktualisiert, obwohl im Market auf manuelles update gestellt.
Ganz neu (glaube ich) sind u. a. What's app, McAfee und Wisepilot (vermutlich 30 Tage trial).
Gut, die kriegt man einfach wieder deinstalliert, wenn man sie nicht braucht.
Ganz allgemein (also unabhängig vom Update auf 2.3.4) würde mich interessieren, ob folgende Anwendungen deinstalliert werden können, ohne das Teil zu rooten:
- Facebook (neue Version kann deinstalliert werden, Werksversion bleibt)
- Video Unlimited
- Fun+Downloads
- Let's Golf
- Timescape
 
Hallo,

ich habe auch grad das Update durchgeführt. Wie mache ich denn einen Screenshot?
 
Hallo briddel36,
lange auf den Power-Knopf gedrückt halten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: s.Oliver und briddel36
Also wenn ich über das Neo auf Softwareaktualisierungen geh, wird mir nicht die neue 2.3.4 Firm angeboten!! Habt ihr es alle über PC Companion gemacht?
 
Hallo FCN,
Ich habe es heute früh mit PC Companion upgedated. Übers Neo ist das noch nicht verfügbar. FOTA kommt immer erst später.
 
Ist es denn empfehlenswert? Mir stört es nämlich, dass dann u.a. CRT-Animation nicht mehr funktioniert und nicht wesentlich schneller sein soll!?
 
Xperia Neo bootet schneller.
App schliessen schneller und die Icons werden auf dem Homescreen schneller sichtbar, was bei vorige Firmware bisschen länger zum laden braucht.

- 2D / 3D Panorama Fotos habe ich noch nicht getestet.
- Screenshots erstellen geht auch super
 
  • Danke
Reaktionen: FCN
Vielen Dank yabbworld, werde es mir nun auch holen
 
Gern geschehen.
 
Hmmm, leider bietet mir PC Companion die neue Firmware nicht an!?
Muss ich da noch etwas einstellen / beachten?
 
Einstellen muss Du nix. Kommt drauf an, ob Du Branding hast, welche CID und SI Version hast.

Mit diesen code kannst Du überprüfen: *#7378423#*#*
 
Für welche CID/SI Version wird es denn schon angeboten?

Meins ist unbranded.
Bei Amazon gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Customization Version: 1247-3983_R6D
SI: 1247-6954
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.785
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.658
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.096
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten