Mehrere Probleme mit HtC

Sm0K3Y

Sm0K3Y

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand ne idee hat wieso mein handy aufeinmal so am laagen ist das heißt wenn ich z.B musik an machen und dann tastensperre rein mache wieso die musik dann ruckelt oder aufeinmal angry birds und generel das handy sehr ruckelig arbeitet jmd da paar ideen?
 
das ist halt so, das WS hat nur nen 600 Mhz Prozessor und 512 MB Ram, da kann es passieren, dass wenn zu viele Anwendungen offen sind, das Phone kurz freezt.
PS: Threats kapern ist unfein
 
Ehm wie kann ich die anwendungen denn schließen hab da son app aber iwi funzt das glaube nicht so richtig...
 
eigentlich schließt du die über die "zurück" Taste
 
ja aber iwi laagt das erst seit gestern würde ich mal saqen und wieso laagt dann die musik so krass das kann doch iwi nicht sein oder
 
reboot, cache vielleicht voll
 
wie lösche ich die denn
 
REBOOT!!! neustarten, dann löscht sich der Cache von alleine
 
so habs gerade auch festgestellt bei meinem, dass die Musik nach Screen Off kurz lagt. Ist aber nach 10sec wieder vorbei, also mach ich mir da keinen Kopf drum
 
so hab zu mindest bei mir die Lösung gefunden:
meine CPU taktet durch die Custom ROM im Sperrbildschirm runter. CPU fest auf 600 Mhz und kein Lag mehr
 
Wie weit taktet die CPU runter im Sperrschirm?
 
Bei mir auf 245 Mhz und voll Last 806 Mhz. Wie gesagt wie und ob die Cpu unter Sense taktet weiß ich nicht. Bei mir war es eine Profil Änderung das geht bei Sense aber glaub ich nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
methadron schrieb:
so hab zu mindest bei mir die Lösung gefunden:
meine CPU taktet durch die Custom ROM im Sperrbildschirm runter. CPU fest auf 600 Mhz und kein Lag mehr

Was du aber mit deutlich mehr Akkuverbrauch bezahlen wirst. Was ich eher testen würde wie sich ein anderer Governator verhält.

Grundsätzlich wird die CPU auch mit dem Stock Rom getaktet kann das Problem aber nicht nachvollziehen. Ich starte ein Lied... screen off. warte... und wecke das Phone wieder auf. Ok der Lockscreen braucht etwas aber das Lied wird ohne Probleme abgespielt.

Welchen Player verwendest du?
Irgendwelche Apps installiert wie Taskkiller, System Optimierer etc?


Grüße
 
Ich habe heute mit dem Dev der Cm geschrieben, er konnte sich das auch nicht erklären. Wie gesagt ich habe einfach ein anders Profil eingestellt und Problem gelöst. Ich habe sowohl den Stock, als auch Winamp und Proamp getestet. Egal welcher Player es hat gelaggt. Mit dem neuen Profil läuft die Cpu auch mit 248 bzw. 806 Mhz ohne Probleme.

Edit: Profil = Governor (magst du nur erklärten was der Governor ist, ist passt es wenn ich das mit einem Profil gleich setzte?)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
methadron schrieb:
Edit: Profil = Governor (magst du nur erklärten was der Governor ist, ist passt es wenn ich das mit einem Profil gleich setzte?)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Profile sind bei Set CPU eben Profile die man je nach Zustand des Telefons die CPU regelt.
Bsb: Wenn "laden" verwende zb 500-600 mit Gov. ondemand.

Governator sind die "Profile" direkt für die CPU wie sich diese bei Anfragen verhält. Würde es aber nicht als Profile bezeichnen da jeder da an was anderes denkt.
Bsp.
Gov. ondemand = Bei Bedarf
Gov. Powersave = wird so weit wie möglich die CPU Frequ. unten halten.
etc.
 
  • Danke
Reaktionen: methadron

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.986
Androider10310
Androider10310
T
Antworten
2
Aufrufe
1.816
TheGamingNero
T
M
  • missblue98
Antworten
0
Aufrufe
2.632
missblue98
M
Zurück
Oben Unten