Hilfe! Welche App macht hier Screenshots ohne das ich es will...??

M

MartinM

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich hatte gerade KeepassX geöffnet und wollte mein Save.tv Passwort nachsehen, hatte den Eintrag auch gefunden und geöffnet und wollte mit einem langen Druck auf die Menu-Taste zurück wechseln in die neue save.tv app... da kam aber nicht wie sonst der Taskmanager, sondern eine Info die sehr schnell wieder ausgeblendet war, dass ein Screenshot angefertigt worden sei, das ging drei mal hintereinander, dann wurde ich abgelenkt. Danach war die Tastensperre drin und ich konnte das Handy nicht mehr entsperren, einzig 10s die Austaste drücken ging noch => Neustart...

Das war jetzt etwas unheimlich... was mach ich denn am besten um rauszufinden was da passiert ist und ob hier irgendjemand versucht mich (laienhaft) auszuspähen??

Freue mich sehr über Hilfe!!

Schöne Grüße
Martin
 
Das macht das Galaxy S selbst so das ist kein App sondern ein Feature (kann das Iphone 4s jetzt auch) ich meine es wäre Menu-Taste halten und dann die Zurücktaste drücken
 
Gerade mal getestet:
Zurücktaste gedrückt und dabei dann Home-Taste.
Und es kommt der Auslösesound.
Gibt es noch mehr von solchen undokumentierten Features?
In der Galerie befinden sich die Bilder dann unter "ScreenCapture", wo man sie natürlich auch wieder löschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
softskiller schrieb:
Gerade mal getestet:
Zurücktaste gedrückt und dabei dann Home-Taste.
Und es kommt der Auslösesound.
Gibt es noch mehr von solchen undokumentierten Features?

Das ist nicht undokumentiert sind nur so kleine Features.
Du kannst zb auch wenn du die Statusleiste lange hältst und dann von links nach rechts slidest die Helligkeit regeln.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
OK, das war die Funktion dann wohl. Puuuh, Erleichterung, danke!

Hatte jedoch eigentlich nicht die zurück Taste gedrückt, da hatte sich vielleicht der Zurück-Knopf, bzw. die Software schon verklemmt, danach isses ja auch abgestürzt. Die Implementierung des Features ist aber echt verbesserungswürdig, manche Apps verziehen sich zu schnell in den Hintergrund um "gesreenshottet" zu werden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.646
smartie22
S
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.757
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten