ID500 A8: kein Synchronisieren

G

Guenni1212

Erfahrenes Mitglied
20
Hi und guten Abend,

hab mir das ID500 A8 (ein HTC-Clon) zugelegt und bin eigentlich zufrieden damit.
Nur: ich kann es mit dem PC nicht synchronisieren.

Hab MyPhoneExplorer und HTC sync ausprobiert, jedesmal die Meldung: "Kein Handy angeschlossen".

Kann allerdings eine USB-Verbindung als "Massenspeicher" aufbauen und auch auf die Speicherkarte zugreifen. -> NUR auf die Speicherkarte. Der Telefonspeicher mit den Kontaktdaten bleibt versperrt.

Gibt es einen Trick?

Guenther
 
Die App für MyPhoneExplorer hast du installiert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Guenni1212
Ok, Danke für den Tipp.

Bei meinen bisherigen Handys musste ich kein APP auf dem Handy installieren.
Handy per USB verbinden, MPE starten: gefunden und ok.

Wenn es bei dem Clon anders ist, werd ich mich mal auf die Suche nach dem App machen.

Guenther


Nachtrag:
APP gefunden, installiert und... läuft!
Danke vielmals für den Tipp.

Reihenfolge ist: Erst den Client auf dem Handy starten, dann den MPE auf dem PC. (Musste ich erst lernen..) *lach*

Ärgerlich ist nur, dass es die Dateien (Bilder ect.) nicht synchronisiert.
Antwort von MPE: dieses Handy unterstützt keine Dateibrowser.
Aber das lässt sich ja durch das USB-Debugging umgehen.

Eine Frage bleibt:
- wie bekomme ich meine Kontakte, die ich bisher unter MPE abgespeichert habe, auf die neue SIM?
Muss ich wirklich jede Rufnummer abtippen?

Guenther
 
Zuletzt bearbeitet:
Guenni1212 schrieb:
Eine Frage bleibt:
- wie bekomme ich meine Kontakte, die ich bisher unter MPE abgespeichert habe, auf die neue SIM?
Muss ich wirklich jede Rufnummer abtippen?

Guenther

Warum sollen die Kontakte auf die SIM?
Die gehören aufs Telefon oder in deine Google Kontakte.
Ansonsten kannst du die Kontakte innerhalb von MPE importieren oder syncen.
Sag mal was du möchtest.
Anleitungen und Hilfen zu MPE gibt es viele.

Gruß



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Torstiko:
Hatte mit MPE bis jetzt immer mit einem SE 770I benutzt und hab von diesem auch die Kontakte auf dem PC gesichert. Wie bekomme ich diese Kontakte vom PC auf das neue Handy?

Guenther
 
Hi

Du sicherst im Profil des alten Handys im MPE die Daten, wechselst ins neue Profil uns spielst sie wieder ein.
Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Torstiko:

Gerade das funktioniert ja nicht.
Wenn ich im MPE vom SE auf das andere Handy wechsele, hab ich keinen Zugriff mehr auf die gesicherten Daten des SE. Scheinbar legt MPE für jedes Handy ein Verzeichnis an. Unter dem ID500 kann ich nicht auf die per SE gesicherten Daten zugreifen.

Guenther
 
...im Profil des alten Handys" , also erst über Benutzer in das Profil des alten Gerätes wechseln, dann sichern, dann in das Profil des neuen Handy dann Sicherung einspielen.

Gruß

...gesendet vom liquid metal.
 
@Torstiko:

Jo, Danke vielmals.
Jetzt hats geklappt.

Seltsamerweise funktionierte nur die WLAN-Verbindung, obwohl USB erkannt wurde.

Aber jetzt hab ich alle Kontakte.

Danke

Guenther
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.325
andreas0608
A
F
Antworten
3
Aufrufe
846
DEXXO
DEXXO
B
  • Birnenzahl
Antworten
0
Aufrufe
538
Birnenzahl
B
Zurück
Oben Unten