Diskussionen zur Speicherangabe und CPU-Taktung des Cat Nova

Lecter

Lecter

Erfahrenes Mitglied
187
Taktet euer Nova auch nur mit 1,0GHz anstatt mit wie auf der Packung etc angegebenen 1,2GHz? Kann man schön mit QuickinfoPro nachvollziehen... Was noch auffällt ist, dass mehr als 6Gb freier Speicher vorhanden ist anstatt 4 wie angegeben.
 
Lecter schrieb:
Was noch auffällt ist, dass mehr als 6Gb freier Speicher vorhanden ist anstatt 4 wie angegeben.


Huhu Lecter,

kannst du mal unter Einstellungen-->SD-Karte& Interner Speicher-->schauen, wie groß deine interne Speicherkarte ist?
 
Es sind 6,1GB interne SD....erklärt aber nicht die falsche Cpu-Taktung
 
  • Danke
Reaktionen: Appqueen
Ich habe intern noch 2GB frei.
 
MoinES Datei Explorer zeigt meine SD Karte mit nur 2,2 GB statt 8 GB an???

"Die findest du in der Übersicht deiner Apps." NÖ ist nichts da^^
 

Anhänge

  • IMG_20111029_093431.jpg
    IMG_20111029_093431.jpg
    523,5 KB · Aufrufe: 438
  • IMG_20111029_093504.jpg
    IMG_20111029_093504.jpg
    542,7 KB · Aufrufe: 344
  • IMG_20111029_093524.jpg
    IMG_20111029_093524.jpg
    499,9 KB · Aufrufe: 327
Oder gibt es wieder Unterschiedliche Versionen der Tablets?
 
Noch paar Bilder zum Vergleichen....Suche ja noch die :confused2:4 GB Intern.....

Bei Property ist unten ein Punkt Screen Checker aber nichts mit "calibration"...
 

Anhänge

  • IMG_20111029_095538.jpg
    IMG_20111029_095538.jpg
    595,8 KB · Aufrufe: 393
  • IMG_20111029_095549.jpg
    IMG_20111029_095549.jpg
    594,7 KB · Aufrufe: 405
Ich vermute mit den angegebenen 4GB Speicher ist der gesamte interne Speicher gemeint.
Abzüglich des Rom, Ram etc bleiben die 2GB für Bilder, Musik etc.
 
LouCipher schrieb:
Ich vermute mit den angegebenen 4GB Speicher ist der gesamte interne Speicher gemeint.
Abzüglich des Rom, Ram etc bleiben die 2GB für Bilder, Musik etc.

Dazu Weltbild:
17. Mein Gerät zeigt nur ca. 1GB verfügbaren Speicher an, obwohl es 4GB haben sollte

Bei Android-Geräten wird der verfügbare Festspeicher systembedingt in verschiedene Bereiche aufgeteilt, die sich etwa wie folgt darstellen:
ca. 1,00 GB - dargestellt als "Available space" in "EINSTELLUNGEN - SPEICHER"; das ist der Speicher, auf dem installierte Programme abgelegt werden.
ca. 2,50 GB - insgesamt verfügbar unter "EINSTELLUNGEN - SPEICHER - USB-SPEICHER-EINSTELLUNGEN"; das ist der Speicher, auf dem Daten wie Filme und Musik abgelegt werden. Diesen Speicher sehen Sie, wenn der Tablet an einen PC angeschlossen ist.
ca. 0,25 GB - benötigt Android zur System-Installation
ca. 0,25 GB - sind als Cache reserviert, d.h., bevor Sie sich z. B. ein Flash-Video anschauen, wird dieses dort zwischengespeichert
F.A.Q.: http://www.weltbild.de/1/tablet-pc-faq/haeufige-fragen.html
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Sag ich doch. ;)
 
Mal wieder die Cputakt-"unwahrheit" von Cat. Die Firma hat von den alten Fehlern nicht gelernt. Naja, die rückgaben werden es denen schon klar machen...

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das mit dem Speicher hatte ich auch bei einem Pad wo der Speicher eine mini-sd war.
Vieleicht ist hier auch eine Speicherkarte verbaut!!
 
Wie ist es bei euch mit der Erkennung von Speicherkarten? Zeigt meine 8 GB nicht richtig an...Kalibrierung auch erst auf diesem Gerät keine Ahnung warum nicht auf allen...
 
Also die Speicherkarte zeigt er von der Grösse her korrekt an. (Auch wenn sie nicht unter /SDCARD gemounted ist (siehe oben).

Ich glaube ich hab evtl das Problem mti dem nicht mehr aufwachen gefunden.
Genaues kann ich morgen früh dazu sagen.

Mara
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtfalke36
Mit ES Explorer oder bei Speicher? ES Task 2,22 GB statt 8 GB lol wieder eine Neue kaufen...steht aber auch nirgends was da Funktioniert...

CPU finde ich auch nicht in Ordnung 1,2 MHz zu 996 MHz ist nicht gerade eine Kleinigkeit.

Angabe zu diesen 4 GB kommt mir vor als wenn ich ein 5 Sitzer Auto als 10 Sitzer anpreise WARUM stimmt es bei anderen Anbietern!? Am Android kann es ja nicht liegen oder?
 
Wurmclemens schrieb:
Angabe zu diesen 4 GB kommt mir vor als wenn ich ein 5 Sitzer Auto als 10 Sitzer anpreise WARUM stimmt es bei anderen Anbietern!? Am Android kann es ja nicht liegen oder?
Lass' mal die App Sysinfo laufen, dann kriegst Du ein entsprechendes Ergebnis:
SD-Card ist der interne Speicher, T-Flash die externe SD-Karte, USB-Sticks werden als SCSI angezeigt. Die Aufteilung der internen 4 GB wurde schon erklärt...
Beispiel: Speicher_.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Ah was gefunden da könnt ihr mal schauen
Bild 1:
ist mein erstes Gerät (Probleme, schlechtes GPS, ohne Calibrations App)

Kernel Okt. und andere Build nummer

Bild 2:
anderes Gerät (gleicher Laden, GPS besser, mit Calibrations App)

Kernel Sep.

Nun bin ich ja gespannt das die mit der Klavieroptik haben:confused2:

Gruß Peter
 

Anhänge

  • IMG_20111029_095549.jpg
    IMG_20111029_095549.jpg
    594,7 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_20111030_104555.jpg
    IMG_20111030_104555.jpg
    575,9 KB · Aufrufe: 317
  • Danke
Reaktionen: derwurmimapfel
@ wurmclemens

Wo finde ich denn diesen Bildschirm mit den Angaben?

DAnke!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.626
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.806
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.356
Shamael
S
Zurück
Oben Unten