SMaxtor's Custom MOD ZT 180v2 Beta2 Release + Download

SMaxtor

SMaxtor

Fortgeschrittenes Mitglied
49

Achtung! Betaphase (2) ist beendet! Die finale Version 1.1 kann hier geladen werden!


Was ist der Unterschied zur finalen CM1? Die CM1 ist ein reiner Software MOD. Die jetzige Beta zur CM1.1 enthält diverse Hardware Hack's. Zu einem wurde der Standby Modus optimiert, die Virtual Mashine kann jeder App nun mehr Speicher zuweisen und der Launcher wird nun von der GPU beschleunigt und läuft komplett im RAM. Zusammen mit paar anderen Optimierungen läuft nun alles etwas flüssiger, Animationen können auf höchst gestellt werden ohne Einbusen und die Akkulaufzeit ist im Vergleich zur CM1 15-30 Minuten länger. Icons werden nun größer dargestellt. Zudem wird auch das 2G/512MB und die 7 bzw. 8 Zoll Variante unterstützt.
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    116,1 KB · Aufrufe: 563
  • 02.png
    02.png
    149,9 KB · Aufrufe: 500
  • 03.png
    03.png
    178,9 KB · Aufrufe: 482
  • 04.png
    04.png
    73,2 KB · Aufrufe: 532
  • 05.png
    05.png
    778 KB · Aufrufe: 520
  • 06.png
    06.png
    113,5 KB · Aufrufe: 466
  • 07.png
    07.png
    149,6 KB · Aufrufe: 435
  • 08.png
    08.png
    101 KB · Aufrufe: 485
  • 09.png
    09.png
    88,3 KB · Aufrufe: 426
  • 10.png
    10.png
    107,8 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amigo!, Mangopilz, udmu und eine weitere Person
Morgen,

vorab eine Klasse Idee von Dir und ein dickes Dankeschön für Deine Bemühungen Energie in das Tablet zu stecken.
Der Hersteller ist, wie DU sagst mit den relevanten Updates durch, sodass wir von der Seite wohl nichts Neues mehr hören werden.

Ich habe die letzte firmware 613 mit 88 Apps an laufen gehabt. Das ganze war so träge geworden, sodass ich Deine Version heute morgen installiert habe.

Tatsächlich ist das Tablet wieder flotter unterwegs, die Bootzeit verkürzt. Insgesamt bin ich mit Deiner Version sehr zufrieden. Läuft merklich schneller als zuvor. Schön wäre noch, wenn Du von Haus aus die Gingerbread Tastertur einpflegst. Leider läuft meine Uhrzeit falsch, ganze 2 Std vor ?
Dein Desktop Bild ist gut, wo gibst es das ?

Ansonsten weiter so, Leute wie DICH mit Ideen und Antrieb braucht das Forum.

PS: Mein Tablet_: ZT 180 V2, H Version, blaue PCB (G0) Jade 2.3

Gruß tron
 
Zuletzt bearbeitet:
Update,

mein Fazit nach 2 Std. Tablet Betrieb:


Sehr stabiles OS, keine Abstürze!
Youtube Videos werden wieder korrekt angezeigt
bessere Performance als 613

Verbesserungen:
Bitte die Tastenwippe wieder als Lautstärkeregler integrieren.

weiter so....:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
tron7766 schrieb:
...
Tatsächlich ist das Tablet wieder flotter unterwegs, die Bootzeit verkürzt. Insgesamt bin ich mit Deiner Version sehr zufrieden. Läuft merklich schneller als zuvor. Schön wäre noch, wenn Du von Haus aus die Gingerbread Tastertur einpflegst. Leider läuft meine Uhrzeit falsch, ganze 2 Std vor ?
Dein Desktop Bild ist gut, wo gibst es das ?
...
Gruß tron

Die Quelle meines Wallpapers liegt hier. Wegen der Uhrzeit, schon Versucht die Zeitzone auf +1 zu stellen und dann die Uhrzeit korrekt einzustellen? Zusätzliche Wallpapers werde ich wohl später mit ins Softwarepacken schnüren. Neue virtuelle Tastaturen bin ich in der Beta 2 grade am ausprobieren, allerdings kann so etwas gefährlich sein, diese können ja alles mitlesen. Werde daher nur welche mit beschränkten Rechten testen.

tron7766 schrieb:
...
Sehr stabiles OS, keine Abstürze!
Youtube Videos werden wieder korrekt angezeigt
bessere Performance als 613

Verbesserungen:
Bitte die Tastenwippe wieder als Lautstärkeregler integrieren.
...

Ich find, das Tablet hat schon sehr wenig mechanische Tasten, und damit würde die Minimierfunktion und die Menütaste verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Murphy67
Hallo
habe es eben installiert
leider ist immer noch das Telephon drauf :crying:
sonst läuft es ganz gut
Hatte zwar ein backup gemacht aber vergessen es auf SD card zu sichern :cursing:

werde weiteres nach Erprobung berichten

und Danke für die Mühe :cool2:

M.F.G
Murphy67
 
Die Phone.apk wird wohl drauf bleiben. Aber dank Quick Profile kann man ja Flugmodus aktivieren.
 
Beta2 ist nun zum Downloaden bereit. Es gab bis jetzt fast 50 Downloads von der ersten Beta und keine nennenswerte Probleme. In Beta3 werde ich alles mit einer neuen Software kompilieren und versuchen, Sachen wie die Gingerbread Tastatur mit einzubinden. Wer also noch wünsche hat, schnell melden.
 
hallo
habe gestern Abend mal getestet
Akku und Wlan ohne -änderung waren aber auch in meiner 730 ganz ok
wähl Speicher noch deinstalliert
leider noch keine Veränderung zur meiner abgespeckten Version
außer Market behält endlich meine anmelde daten
musste ich immer nach Neustart eingeben :sleep:

mich würde noch interessiren die Kontakte und Kontakte Speicher zu löschen
leider kommt dann oft die Meldung Google Framework schlissen erzwingen
vielleicht hast du da noch eine Lösung :confused2:

M.F.g
Murphy67:cool2:
 
Hallo
welche Veränderung erwartet mich bei Beta 2 zu Beta 1 ?:confused2:

und wäre es möglich in Beta 3 die Destop auf 3 Stück zu reduzieren
den 5 Stück braucht kein Mensch
mögliches ohne Tool (Launcher) da sonst wieder Speicher verlorengeht
und die angesprochene tasten Belegung vielleicht frei verfügbar.

mach weite so :drool:

M.F.G
Murphy67
 
Morgen,

System immer noch sehr stabil.
Ich habe noch den neuen Market 3.15 ohne Probleme installiert.
Leider werden die Wallpaper immer so gross gezogen, bei Deinen eingestellten Bildern ist das nicht so? Woran liegt es?

Gruß tron

Anbei: Hat schonmal einen Video Call mit dem tablet gestartet? Habe gerade die neue Skype Version installiert, leider ohne Erfolg. Wofür gibt es eine Frontcamera, die keinen eigentlichen Sinn hat?
 
hallo.
schade mobiles internet geht leider nicht
 
hallo
wie meinst du das ?:confused2:
mobiles Internet geht nicht
mit Wlan klappt es gut :razz:

und das mit den Wallpaper ist normal die sind für andere Maße zugeschnitten
 
Lohnt sich es noch Beta 2 zu testen oder kommt schon Beta 3 :razz:

M.F.G
Murphy67:cool2:
 
...
mich würde noch interessiren die Kontakte und Kontakte Speicher zu löschen
leider kommt dann oft die Meldung Google Framework schlissen erzwingen
vielleicht hast du da noch eine Lösung :confused2:
...
nö, darum sind die ja noch drinnen

...
und wäre es möglich in Beta 3 die Destop auf 3 Stück zu reduzieren
den 5 Stück braucht kein Mensch
mögliches ohne Tool (Launcher) da sonst wieder Speicher verlorengeht
und die angesprochene tasten Belegung vielleicht frei verfügbar.
...
Nimm am besten den VTL Launcher im Ordner "System" Ob nun dieser Launcher läuft oder der Andere, macht von Speicher kaum unterschied. Es läuft ja immer nur der aktuell verwendete im Hintergrund. VTL wird wohl auch Standart ab Beta3.

...
Leider werden die Wallpaper immer so gross gezogen, bei Deinen eingestellten Bildern ist das nicht so? Woran liegt es?
...
Das Idealformat für die Wallpapers beim ZT-180 liegt bei 1200x1024 Pixel.

...
schade mobiles internet geht leider nicht
...
Welcher Surfstick? Chip? Erst in Beta3 kann ich Sticks testen, da meiner noch verliehen ist.

...
Lohnt sich es noch Beta 2 zu testen oder kommt schon Beta 3
...
Beta3 wird länger brauchen als Beta2, ich möchte mehr direkt ins System integrieren und hab jetzt nicht mehr ganz so viel Zeit übrig.
 
ich meine den internet-stick .
w-lan geht.
 
Hallo
ist es möglich die 2.3 Software aus einem anderen (C91) um zu moden für unser
ZT-180V2 :confused2:
 
Nein, geht nicht. Man könnte gleich Android 2.3.7 von Google ziehn oder bald Android 4, da ja beides OpenSource ist. Anscheinden machen das schon welche, aber wohl nur mit mäßigen Misserfolg....
 
schade das wäre ja mal ein Erfolg
habe grade gesehen das die System Datei nur 5 KB kleiner ist als die Von Beta1

werde es gleich mal testen :razz:
muss erst backup erstellen :razz:
 
hallo,
einstellung-mobiles,netzwerg-apn;nicht möglich
 
androopa schrieb:
hallo,
einstellung-mobiles,netzwerg-apn;nicht möglich

Ist schon bei mir notiert, bin ja selber Surfstick Zeitungsleser.
 

Ähnliche Themen

T
  • TheSwan
Antworten
2
Aufrufe
26.851
Android2003
Android2003
SMaxtor
Antworten
4
Aufrufe
1.542
SMaxtor
SMaxtor
T
  • TM1977
Antworten
1
Aufrufe
1.651
TM1977
T
Zurück
Oben Unten