Google Mail schickt manche E-Mails nicht raus

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

leider ist es mir jetzt schon ein paar Mal passiert, dass Google Mail manche E-Mails nicht raus geschickt hat. Diese bleiben dann einfach bis in alle Ewigkeit im Postausgang hängen. Auch manuelles synchronisieren bringt nichts. Das einzige was hilft ist ein Neustart vom Handy und danach die Mail nochmal öffnen, wieder auf senden gehen, und dann manuell nochmal synchronisieren wählen.

Dass das aber sicher nicht die Lösung sein kann ist klar. Auch hinterlässt es ein ungutes Gefühl, weil man sich nicht darauf verlassen kann, dass eine Mail wirklich raus ist.

Dass auf dem Screenshot jetzt gerade zwei Mails sind die beide einen Anhang haben ist Zufall, es ist auch schon bei Mails ohne Anhang vorgekommen.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=screenshot-131989812921cxa.png]
[/URL]
 
Hatte ich letztens auch mal, zusätzlich konnte ich mails, die im Eingang lagen, nicht mehr verschieben. Wurden zwar als verschoben angezeigt, waren beim nächsten start aber immer noch da.
Bin dann unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten gegangen und habe Gmail angeklickt und Cache und Daten gelöscht. Danach einfach wieder aufgerufen das Programm und der hat sich wieder eingerichtet und es funktioniert auch wieder viel schneller.

Bye, Klaus
 
Mufflon schrieb:
Hatte ich letztens auch mal, zusätzlich konnte ich mails, die im Eingang lagen, nicht mehr verschieben. Wurden zwar als verschoben angezeigt, waren beim nächsten start aber immer noch da.
Bin dann unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten gegangen und habe Gmail angeklickt und Cache und Daten gelöscht. Danach einfach wieder aufgerufen das Programm und der hat sich wieder eingerichtet und es funktioniert auch wieder viel schneller.

Habe ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.
 
Das Problem habe ich auch seit ca. 1 Woche. Liegt wohl an den Servern von Google.
 
zeebee schrieb:
Das Problem habe ich auch seit ca. 1 Woche. Liegt wohl an den Servern von Google.

Möglich, allerdings hatte ich das Problem schon vor Monaten auch als mal. Nur da war es vielleicht 2-3 mal insgesamt und in letzter Zeit passiert es halt häufiger.
 
Ich stoppe den Prozess, dann chache löschen und dann die Daten.
Wenn das nicht hilft, liegt es am Google Server. Solange das dann anhält wechsel ich zu K9 Mail rüber. Ist zwar nicht der Sinn der Sache, aber besser als abwarten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
208
holms
holms
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.512
holms
holms
B
Antworten
1
Aufrufe
594
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten