Kratzer am Rahmen nach Sturz

M

Melphil

Neues Mitglied
0
Hallo @ all,

ersteinmal, ich bin eine Frau :bored: und bitte antwortet mit einfachen Fachwörten :confused2: *grins

Ich habe am Dienstag mein neues samsung Galxy S2 erhalten in weiss und habe es heute auf der Strasse fallen lassen. Ich habe alles geprüft und soweit sieht es aus das alles einwandfrei funktioniert. Die Abeckung ist abgefallen aber noch ganz. Das einzige was jetzt ist, der silberne Rahmen ist an mehreren Stellen eingekatscht und zerkratzt! Wenn man es nicht weiss sieht man es auch nicht direkt ABER ICH SCHON :crying: Kann ich dies irgendwo reparieren lassen? Ich wohne im Raum Aachen!

Liebe Grüsse

P.S. Ach ja die neue lilane :laugh: Tasche für mein Handy ist bestellt aber leider noch nicht daaaaaa :cursing:

Melphil
 
Hallo Melphil,

willkommen im Forum! :)

Der Rahmen lässt sich leider nicht alleine tauschen, bevor Du diesbezüglich jetzt eine Menge Geld für eine kosmetische Reparatur ausgibst, lebe lieber mit diesem "Makel" Deines Gerätes!

Gruß

Klaus
 
Da man den Kratzer in deiner Lila Tasche sowieso nicht sehen wird ist es doch relativ egal und solange volle Funktion gewährleistet ist würde ich den Rahmen nicht wechseln lassen.
 
Da ich mir vor ein paar Tagern mein Handy zerstört hab (Display gebrochen, nach Sturz), kann ich Dir sagen, was es kostet.
Ca.174 Euro, kostet das Display, mit dem Rahmen. Das Problem bei AMOLED ist, dass Touchscreen, Display und Rahmen eine Einheit sind.
Das kann nur alles auf einmal getauscht werden.

Ich habe meines heute zu W Support geschickt, es dauert ca 1-2 Wochen, weil sie momentan auf Displays warten.
Einzeln lässt es sich nicht tauschen, worüber ich, in meinem Fall, ganz froh bin, da mein Rahmen auch beschädigt ist, beim Sturz.

Ich hab es hierher geschickt, da findest auch die Preise.

Startseite | w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Löten!

Edit:


Leistung Preis
Austausch Display, Touchscreen, Frontcase 174,00 €
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich hoffen das man die Kratzer dann nicht mehr sooo stark sieht in meiner lilanen Tasche :thumbup:

Aber ich ärger mich soooo Menno! Naja ich kanns nicht ändern, also leb ich jetzt damit, weil 179 € sind mir doch für ein paar Kratzer zu viel!

Vielen Dank nochmal!!!
 
Hiho,

Der Rahmen gehört beim S2 nicht zum Display und lässt sich sogar verhältnismäßig leicht tauschen. Ich denke du müsstest dennoch mit 70-100 Euro rechnen. Wenn du es selbst versuchen solltest oder eine technisch interessierte/versierte Person in deinem Bekanntenkreis würdest du es wahrscheinlich für 20 Euro hinbekommen.

Gruß,
Gregor

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Ahh OK, Supi Danke, und wo bekomm ich einen neuen Rahmen???
 
Schau mal bei eBay.com und eBay.de. Es gibt ganze Gehäuse (Display ausgenommen) für um die 20 Euro.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Wobei ich mich Frage, was da eine Tasche helfen soll? Wenn du dein Handy benutzt hast du es ja nicht in der Tasche. Dh. es kann nochmal runterfallen - ohne Schutz.
Und sehen tut man es mit einer Tasche auch noch - wenn man es benutzt.

Ich verstehe den Sinn der Handytaschen eh nicht ganz. Außer man ist eine Frau und tut das Handy in die (Hand)Tasche mit Schlüssel usw. ...
 
desweiteren kann sie auch eine silikonhuelle meinen.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.057
DBan
D
S
Antworten
6
Aufrufe
1.221
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten