Galaxy Opera Menuleiste unten

J

Joska

Erfahrenes Mitglied
32
Auf meinem Defy startet Opera mit der Menuleiste am unteren Bildschirmrand, also in der Nähe meiner Finger. Lässt sich das im beim Galaxy TAB so einstellen? Bis jetzt habe ich nirgendwo einen konkreten Hinweis gefunden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gib mal "opera:config" in die Adressleiste ein, vielleicht existiert dort eine derartige Einstellungsmöglichkeit?
 
rolituba schrieb:
Gib mal "opera:config" in die Adressleiste ein, vielleicht existiert dort eine derartige Einstellungsmöglichkeit?

Danke, das hatte ich schon gemacht, aber mangels Doku bin ich nicht fündig geworden, deshalb die Frage hier.

LG, Joska
 
m.W. ändert sich die Position der Menüleiste bei Opera jenachdem, ob Opera dein Gerät als Tablet oder Smartphone erkennt.
Bei meinem Tab war es so, dass da am Anfang die Zeile hübsch klein oben angezeigt wurde, mit jeder Menge Platz zum Surfen. Dann war zwischendrin mal ein Update und plötzlich war die Leiste unten und mit riesigen Buttons versehen. Opera sah aus, als ob man das Ding von nem Steinzeithandy aufgezoomt hätte. Damit war Opera absolut unbrauchbar auf dem Tab. Irgendwann hat Opera dann aber gemerkt, dass das Tab ein Tab ist und wieder auf Tablet-Modus umgeschaltet - und das blieb G.s.D. auch nach dem letzten Update so.

Also, zusammengefasst:
Smartphone-Modus: Menüzeile unten, riesige Buttons (für Bedienung auf kleinen Displays)
Tablet-Modus: Menüzeile oben, Buttons optimal für Tabletgröße

Eine manuelle Umstellung des Modus hab ich bisher nicht entdeckt.

Schöne Grüße
vom Purzelkater
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
956
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
6.992
Quality
Quality
H
Antworten
1
Aufrufe
4.583
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten