Hintergrund Programme erfolgreich ausschalten

S

Seargend

Neues Mitglied
0
Guten morgen oder Mahlzeit,

ich habe hier im Forum schon einiges gefunden im Bezug auf das ausschalten der Hintergrundprogramme, aber dennoch möchte ich nochmal eure Erfahrungen hören.

Also, ich habe eine Internet Flat mit 300 MB im Monat und nutze eigentlich derzeit nur twitter (den ganzen Tag auf der Arbeit) und ab und an ICQ.
Market Place etc. besuche ich nur Zuhause übers W-Lan.

Nun habe ich unter Konten und Synchronisierung bereits die Automatische synch. ausgeschaltet und habe mit dazu noch das Programm Open Advanced Task Killer runtergeladen. Damit habe ich soweit alles ausgeschaltet ausser Tweetdeck für Twitter, 3G Watchdog, Internet und Nachrichten.

Nun ist der Datenverbrauch zwar gesunken, aber es ist noch immer traffic da. Tweetdeck habe ich nun mal höher gestellt, was das Abrufen der Daten angeht (alle 60 Minuten). Was kann da noch im hintergrund laufen, bzw. wie kann ich das rausfinden?

Die andere Frage wäre nun noch, wie hoch ist der Verbraucht bei twitter (oder kann man das gar nicht eingrenzen).

Danke im vorraus für die Antworten!

Gruß Jan
 
300 MB ist ja nun auch keine Internet Flat, sondern um seine E-Mails abzuholen. ;)

Muss denn diese Twitter immmer aktualisieren? Kann man das eventuell nur auf Manuell umstellen?

Ich nutze Facebook, die Android Hilfe App, Ebay und habe die Wetteraktualisierenuneg laufen sowie den Sync der Kontakte und Kalender dafür benötige ich im Monat um die 500 MB. Kann fast nicht glauben, das nur Twitter so viel brauchen soll, das Du mit 300 MB nicht auskommst.
 
Ich denke die 300 MB sollten reichen, die Frage ist halt wo ich sehen kann ob noch was im Hintergrund läuft, ausser dem was ich oben ereits gemacht habe.
 
Naja. Nur die apps deinstallieren. es gibt meines wissens nach keine möglichkeit, den datenverkehr zu überwachen. Mit droid wall könntest du das glaub ich beschränken

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aber die 300 mb sagen doch nur aus, dass du 300 mb 3G Verbindung hast... danach wird auf Edge gedrosselt. Daher keine Extra Kosten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App.
 
thomas9339 schrieb:
Aber die 300 mb sagen doch nur aus, dass du 300 mb 3G Verbindung hast... danach wird auf Edge gedrosselt. Daher keine Extra Kosten.

kommt eben drauf an was im Vertrag steht, es gibt auch noch Veträge, bei dehnen man für jedes weitere MB extra zahlt.
 
Achso.. das wusste ich noch nicht! Und übrigens "denen" ohne "h" ! ;)
 
Datenverkehr ist halt immer irgendwo ein bisschen vorhanden. Wenn du keinen willst, musst du die Datenverbindung ausstellen, nur so kannste sichergehen;) ausserdem ist der anteil doch wirklich minimal..300 MB sind ausreichend für mails synchen und ab und zu mal chatten.
Wenn du eine app willst die apps das online gehen verbietet, kannst du dir LBE privacy guard mal angucken, allerdings benötigt der rootrechte..
Ansonsten finger weg von taskkillern die bringen nichts ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jangrie schrieb:
Datenverkehr ist halt immer irgendwo ein bisschen vorhanden. Wenn du keinen willst, musst du die Datenverbindung ausstellen, nur so kannste sichergehen;) ausserdem ist der anteil doch wirklich minimal..300 MB sind ausreichend für mails synchen und ab und zu mal chatten.
Wenn du eine app willst die apps das online gehen verbietet, kannst du dir LBE privacy guard mal angucken, allerdings benötigt der rootrechte..
Ansonsten finger weg von taskkillern die bringen nichts ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


nochmal kurz zum Taskkiller und nichts bringen. Im grunde genommen kannst du dir das so vorstellen, dass der taskkiller deine app erstmal aussknipst. An sich nicht schlecht. Aber die app startet wieder neu (weil das irgendwo festgelgt ist) und verbindet sich dann mit dem inet und verbraucht so wieder ne menge daten. Dann kommt aber wieder der taskkiller und sagt "Hey, was soll dass denn" und knipst die app wieder aus. die daten sind aber schon verbraucht. Und dass passiert immer und immer wieder. Also eher die entgegengesetzte Richtung von dem was du wolltest.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
2.612
xPureReality
xPureReality
L
Antworten
0
Aufrufe
1.136
lorenz82
L
T
  • thomas369
Antworten
2
Aufrufe
55.434
ExSymbian
E
Zurück
Oben Unten