mobilcom debitel (o2) apn

H

_Harry_

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin einigermaßen verzweifelt mittlerweile. Ich habe mir hier schon den Hauptthread durchgelesen, aber die dort vorgeschlagenen APNs funktionierten leider nicht. Auch die Möglichkeit, sich über die Seite von Debitel die Daten per SMS schicken zu lassen funktioniert nicht.

Hat jemand einen o2-Vertrag von Debitel und könnte mir mal die APN-Daten schicken? Das wäre super und würde mir weitere Frustration ersparen.

Viele Grüße

Harry
 
Kurios. Ich habe bei der Hotline angerufen und mir wurde der korrekte apn gesagt. "internet.mobilcom" ohne Passwort usw. Dennoch funktioniert es nicht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich verwende ein HTC Sensation und es war schonmal mit einer anderen o2-Karte im Netz. Da funktionierte es problemlos....
 
Du bist mit dem Problem nicht alleine!

Ich habe genau das gleiche problem ich habe aber die PDF zugeschickt bekommen von Mobilcom-Debitel

Link: Download: manuelleEinstellungsdaten.pdf | xup.in

leider geht diese einstellung auch nicht!

wenn ich diese einstellungen vornehme fragt mein Handy nach in welchem netz ich bin und zur auswahl stehen nur:

- Alice

- Fonic

- Tshibo

leider keine keine von dennen.


Also ich bin auch am verzweifeln und hoffe es kann jemand helfen!
 
Debitel-Mobilcom:


Name: internet.mobilcom
APN: internet.mobilcom
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.37
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet+mms

Die benutze ich und sie funktionieren ohne Probleme. Flat funktioniert, nichts wird berechnet an Kosten.
 
Hi,

danke für die Antwort ich werde das mal Probieren und sagen ob es dann geklappt hat oder nicht!

Danke!


EDIT:


Hi,

wollte mal bescheid sagen das es mit den einstellung von Tristan85 bei mir NICHT klappt!

Auch nicht nach einem Neustart!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe auch das gleiche Problem gehabt...
Karte aktiviert am 26.10.-> mobiles Internet geht
Handy über nacht aus -> mobiles Internet geht nicht
Konfiguration von mobilcom per SMS -> mobiles Internet geht nicht
Konfiguration von mobilcom per pdf manuell-> mobiles Internet geht nicht (apn verschwindet bei Eingabe MNC 04)
Karte gegen die von meiner Frau getauscht (gleicher Tarif) -> mobiles Internet geht
Meine Karte in dem Handy meiner Frau -> mobiles Internet geht nicht

Letztendlich funktioniert jetzt folgende Einstellung:
Name : O2 Internet
APN: internet.o2.de
Proxy und folgende: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 07
AUthentifizierungstyp: Pap oder Chap
Apn-Typ: default
Apn- Protokoll: IPv4

War auch erstaunt, dass das jetzt funktionierte, freut mich aber!
Hoffe dir hilfts auch weiter!
 
Hi,

das problem ist ja das meine freundin auch das HTC Sensation hat und es bei ihr auch net klappt mit dem Internet :cursing:

hab alle Einstellung was ich bei mir vorgenommen habe auch bei ihr probiert aber leider hat nix davon geklappt!

ich werde mal deine einstellung probieren und schauen was dabei raus kommt


Konfiguration von mobilcom per pdf manuell-> mobiles Internet geht nicht (apn verschwindet bei Eingabe MNC 04)

das problem hatte ich auch und manchmal kamm bei mir provider auswahl und ich durfte zwischen: Tshibo , Fonic , Alice wählen.


Danke für die Hilfen bis jetzt ich probiere es weiter mal schauen eventuell klappt es mit der letzten einstellung.
 
Tristan85 schrieb:
Debitel-Mobilcom:

Name: internet.mobilcom
APN: internet.mobilcom
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.37
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet+mms

hirschy schrieb:
Letztendlich funktioniert jetzt folgende Einstellung:
Name : O2 Internet
APN: internet.o2.de
Proxy und folgende: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 07
AUthentifizierungstyp: Pap oder Chap
Apn-Typ: default
Apn- Protokoll: IPv4


beide einstellung habe nicht geklappt!

leider antwortet mobilcom-debitel auch nicht auf meine mails...irgendwie glaube ich das sie das problem kennen und wollen gar nicht helfen...

leider ich warte noch mal ab eventuell schreiben die mir noch die woche wenn nicht wird der vertrag direkt gekündigt!


Danke so weit an euren hilfen eventuell weiß ja noch jemand was!


EDIT:

Sorry hab verpeilt zu editieren, sorry an die mods!
 
Hallo, bin neu im Forum.
Also ich habe einen debitel mobilcom (O2) Vertrag mit einem Samsung Galaxy S und einer Internetflat. Internet funktioniert allerdings nur im WLAN.
Ich habe alle möglichen unterschiedlichen APNs, insbesondere die hier aus dem Forum, probiert. Keine hat mich weitergebracht, ist echt verhext.
Falls irgendjemand noch eine weitere Idee hat, kann sich gerne melden.
Viele Grüße
stefarz
 
Hab zwar ein Desire und bin bei Klarmobil (Freenet-mobile) und bei mir verschwindet der APN wenn ich MNC auf 07 stelle. Kann das am Vodafone Branding liegen? Mobiles Internet funktioniert problemlos auch komplett ohne APN... MMS versenden gibt jedoch einen Fehler... Bis jetzt habe ich keine Lösung.
Naja gehoert nicht zum Thema aber das die apn verschwindet bei einer bestimmten MNC und das bei dir 04 ist und bei mir 07 und andersrum funktionieren sie, verwundert mich sehr. Jemand ne Idee?
 
PS: hmpf habe gedacht ich hätte es... Beitrag gelöscht ist besser so *grml*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.845
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.842
omah
omah
R
  • Roland2406
Antworten
2
Aufrufe
1.932
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten