Bluetooth-Kopplung mit Windows 7

G

Gugelhupf2301

Neues Mitglied
1
Guten Tag,

zuerst ein kurzer Satz vorab, quasi als Entschuldigung, sollte meine Frage zu profan sein. Ich war 16 Jahren treuer Nokia-Nutzer und dementsprechend recht verwöhnt, was die Kommunikation mit dem PC betrifft. Nun bin ich seit Freitag durch das Note in den Kreis der Android-Nutzer gestoßen und verzweifle an einem Problem. Meine Frage:

Trotz etlicher Versuche gelingt es mir nicht, das Note vollständig und ohne Fehler mit meinem Windows 7 PC (64-bit) zu koppeln. Es scheitert immer an folgender Funktion:

bluetooth peripheriegerät: es wurde kein treiber gefunden.

Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus.
 
kurze frage: wozu?

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
Synchronisation mit Outlook. Ist für mich im Büro "existenziell".
 
Synchronisation mit Outlook. Ist für mich im Büro "existenziell".
Und Kopplung im Auto über einen SAP-Adapter. Funktioniert (im Gegensatz zum N8) auch nicht.
 
walda schrieb:
kurze frage: wozu?

sent from my Galaxy Note via T*patalk

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Da ich das noch nicht ausprobiert habe, kann ich da auch leider nicht weiter helfen.
Am schlausten ist es jedoch das Smartphone via WLAN mit dem PC zu verbinden.
 
Ok, dazu kann ich nichts sagen. ich synce mit Google.

dachte du willst nur normal darauf zugreifen dann wie schon erwähnt... wlan und über swiftp.

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
Ich nutze Outlook nicht und kann deswegen nichts dazu beitragen, aber ich kann Google und die Suchfunktion bedienen :D
Anscheinend gibt's eine App names gSyncIt, welche die Outlookdaten mit Google syncronisiert.
Hier mal mehrere Threads zu dem Thema:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/142318-galaxy-s-ii-outlook-google-usb-bluetooth.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...30.232/der-grosse-bluetooth-thread.84458.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-i7500.21/synchronisation-mit-outlook.3648.html
https://www.android-hilfe.de/forum/business-und-organisation.444/outlook-syncronisation.2108.html
Hier noch eine Software, welche zwar nicht günstig, aber sehr gut sein soll -> The Missing Sync for Android - Purchase options for Windows PC and Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten, aber für die eigentliche Synchronisation habe ich ein richtig gutes Programm gefunden: MyPhoneExplorer.

Mir geht es rein um die fehlerfreie Synchronisation mit dem Windows 7 OHNE Fehlermeldung. Dieses fehlende "bluetooth peripheriegerät" verhindert z.Bsp. das Übertragen von einzelnen Dateien und den Zugriff auf die Ordner vom PC aus.

Gibt es irgendwo extern einen solchen Treiber für das "bluetooth peripheriegerät"?
 
Gugelhupf2301 schrieb:
Danke für Eure Antworten, aber für die eigentliche Synchronisation habe ich ein richtig gutes Programm gefunden: MyPhoneExplorer.

Mir geht es rein um die fehlerfreie Synchronisation mit dem Windows 7 OHNE Fehlermeldung. Dieses fehlende "bluetooth peripheriegerät" verhindert z.Bsp. das Übertragen von einzelnen Dateien und den Zugriff auf die Ordner vom PC aus.

Gibt es irgendwo extern einen solchen Treiber für das "bluetooth peripheriegerät"?

In meinen verlinkten Threads steht der MyPhoneExplorer ja drin :D
Du kannst mit dem Programm auch über Wlan syncen.
 
Sry, hatte ich überlesen. Aber im Büro hab ich kein WLAN. Und vor allem nicht im Auto, da brauche ich Bluetooth an dringendsten.
 
Man müsste schon wissen, welches Bluetooth Peripheriegerät genau Windows da installieren will. Bluetooth erlaubt da ja zig Kategorien: Tastaturen, Mäuse, serielle Devices, Modems, Netzwerkgeräte, Freisprecheinrichtungen, Audio Geräte, Massenspeicher, ... Ohne detaillierte Infos wird das schwierig.

BTW: Hast du Kies installiert? Möglicherweise sind die Treiber da im Lieferumfang.

Im Auto wirst du ja kein Windows 7 haben. Da sollte es relativ einfach möglich sein, das Note zu koppeln. Die Frage ist dann, ob alles so funktioniert, wie du dir das vorstellst (Rufnummernübertragung, Telefonbuchzugriff). Das liegt in erster Linie an der Aktualität der Bluetooth Software im Auto. Samsung setzt auf sehr aktuelle Versionen der Bluetooth Profile, was vor allem in "älteren" Autos (Baujahr vor 2010) immer wieder zu Problemen führt.
 
Das problem kenn ich mit dem streak und windoof 7 64bit bluetooth Peripheriegeräte insgesamt 5x ohne passende treiber. Keine loesung gefunden bisher.

Sent from my Dell Streak using Tapatalk
 
Mein Win7 64bit findet auch keinen Bluetooth Treiber fürs Note.Kies ist installiert.
Gibt es schon Lösungen?
 
Also ich nutze jetzt seit einer geraumen Weile das hier:

https://market.android.com/details?...vbS5manNvZnQubXlwaG9uZWV4cGxvcmVyLmNsaWVudCJd

Funktioniert hervorragend, nicht auch nur einen einzigen Fehler bei der Synchronisation. Das einzige (kleine!) Problem ist, daß ich noch keine Lösung habe, wie sich das Note hierüber automatisch synchronisiert, wie ich das beim Nokia hatte. Büro betreten, Synch startet. Dafür gab's dort aber erheblich mehr Fehler!!

Warum das funktioniert, obwohl laut Kies gar keine Bluetooth-Treiber installiert sind, weiß ich aber nicht. Aber: Never Touch a Running System!!!
 
Hi, ich weiss nicht, ob ich dein Problem richtig verstehe. Aber wir nutzen im Büro auch outlook und haben dazu einen exchange Server. Der pusht mir die Mails auf das Note, sobald sie eingehen. Der Kalender wird auch automatisch synchronisiert. Das funktioniert mit jedem Funk-Datennetz und auch per WLAN. Vielleicht hat deine Firma diese Möglichkeit auch?

Gesendet via Tapatalk
 
Die ganzen Ratschläge werden scheitern, da Windows anscheinend nicht so intelligent ist, wie man sich das wünscht.
Hiermit kommt ihr zum Ziel:
Ich habe es jedenfalls geschafft, damit mein Note3 zu verbinden.
Auch Kies3 ist gescheitert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
657
surfers
S
D
  • Doc Holly
Antworten
1
Aufrufe
2.308
frank_m
frank_m
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.960
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten